HD 4870 vs. GTX 260

@ RuneDRS : THX^^
@LionelHudz: hoffe du hast richtig gelesen , das ist ein vergeich und Meine alte (ja alte ) 8800 Ultra is im gegensatz zur Hd 4870 sehr viel langsamer^^Logisch is die Ultra langsamer was meinste mit birnen und äpfeln

ach ja ich hatte bis jetzt kein einziges prop mit der hd keine bildfehler keine streifen nichts
Türlich was sowas wie das bios der graka angeht is die nv vorn aber die meisten props der hd kommen von leuten die ihre karten kaputt takten ! ( wenn nich dann nich xD)
Ich find nur
1. wichtig , kauft euch grakas von denen ihr tests etc gelesen habt
2. die graka sollte ein gutes Pl bieten
3.Stellt euch vor es gäbe nur noch nv die preise würden extrem steigen da kein konkorent da wäre
4. Es gibt bei alternate unzählige schlechte produkt empfehlungen der gtx 260 zb. das sie nach 3 tagen kaputt wa ider die hitze sie gekillt hat
5. Ich wollt schon immer ma GDDR5 ram auf meiner graka:) und 55 nm is ja auch ma wat neues
Ergo: ( für mich) Wer nur Nvidia will und der meinung is das Ati so KAcke is der soll dann halt Nur nv grakas nehm. Ich wollte halt was neues........beide karten sind gut aber für sehr preisbewusste leute is die hd eigentlich das beste

^^ :daumen:

Schlechte Bewertungen gibt es bei Alternate auch über die HD4870, aber dort beziehen sie sich fast ausschließlich auf den lauten Kühler. Dass man den mit Tools regeln kann, scheint ein richtiges Geheimnis zu sein ... :ugly:

MfG, boss3D

ja gut aber der lüfter geht ( bei dem scheiß boxed kühler den ich letztens wieder druf machen musste is das kein wunder das ich den nich hör selbst wenn er laut is) und das mit den bewertungen soll sich ja auch auf einen defekt beziehen ^^
Wie auch immer ich kann euch die graka ( mit gutem gewissen) ans herz legen

War bis vor kurzem auch nVidia "Fan-Boy" (wenn man das so sagen kann), aber ich hab mich aufgrund des P/L-Verhältnisses für die HD4870 entschieden und bis jetzt hab ichs nicht bereut. Einfach :daumen: das Teil.
Ein Kollege von mir hat seine GTX260 verkauft und holt sich jetzt ne HD4870 1024MB, weil ihn die GTX enttäuscht hat. Ab einem Gewissen Takt kann die GTX den Mehtakt nicht mehr in FPS umwandeln, was den positiven Aspekt der GTX bez. des Overclocking-Potentials wieder zu nichte macht...

Fazit: Ich hab gewechselt und bin überglücklich damit (vor allem weil mir die Treiberpolitik von nvidia in den letzten 2 Jahren ziemlich auf'n Sack gegangen ist)

Jeder soll das kaufen, was ihn glücklich macht und bei mir wars die HD4870 :hail:

MfG Korse

^^ Cool, eigentlich genau wie bei mir ;)
Beim kauf geanu aufs selbe geachtet ( me) ich kanns nich oft genu sagen PL PL PL ........
PS: Bereut habe ich das meine Ultra ma 600€ gekostet hat O_o ( inakzeptabel?) und immer noch 500€ teuer is

ja hab mir heute auch ne overclocked HD4870 bestellt (+ 600 W netzteil) ... war auch n nvidia fan boy :D aber hab mich überzeugen lassen und denke werde es nicht bereun weil das P/L Verhältnis optimal ist. ja klar keine graka is gleich irgendwas wird immer sein, produktionsfehler, schlechte behandlung, übertaktung etc.

aber ob nvidia oder ati muss jeder selber entscheiden beide haben vor und nachteile (aufgelistet in n^x threads :D).

zur zeit ist es einfach so das ati die nase vorne hat aber das kann sich auch ändern wenn nvidia nachzieht (wir kennen dieses ewigen kampf) .
im endeffekt kann man nix falsch machen, es gibt halt nur kleine unterschiede die je nach kriterium für den einzelenen selektiert werden müssen.

achja : nix gegen nvidia meine 7600 GS leistet mir seit 3 jahren treue dienste :D:D:D naja diese woche oder nächste woche geht sie in rente ... c'est la vie

wieso^^? kleiner scherz ich weiss das 1200w zuviel sind aber es wa ja ein geschenk ( und wer sagt da schon nein und dann noch eins von thermaltake die sin ja nich schlecht)

@ boss3D

Was willst du bei einer HD4870 regeln? Die läuft selbst idle mit 80° und load gerne mal über 90°.
Ich rate jedem HD4870-Besitzer, dem sein Schätzchen zu laut ist, dazu, die Lüfterdrehzahl im CCC, oder mit dem RT zu regeln. Dass die mit FanSpeed 40 % Temps (Referenzkühler) über 65° erreichen würde, kann ich nicht bestätigen.
@y33H@ kann es sein das du INtel/Nvidia ziemlich bevorzugst
So wie ich ihn kenne, ist ihm der Hersteller völlig egal. Er bevorzugt immer das, seiner Meinung nach, Schnellste, egal von wem es ist ... :D

MfG, boss3D

Zurück