HD 4870 vs. GTX 260

Da ich mir auch eine neue Grafikkarte zutun will, wollte ich gerne wissen, ob die HD 4870 1024 MB Golden Sample von Gainward gut im vergleich zu anderen Grafikkarten ist.
Die Graka spielt im HighEnd-Segment mit und ich sehe sie als ebenbürtig zur GTX 280 ... :daumen:
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich die AMP! noch höher kriegen würde oder hätte ich bei ihr vermutlich das selbe Limit?
Ja, die AMP! würde nochmal ein Stück höher gehen, als eine normale GTX 260². OC-Grakas lassen sich nach meinen Erfahrungen generell höher takten, als Standardversionen (vermutlich selektierte Chips). Wenn es dir den Mehrpreis wert ist, solltest du schon zur AMP! greifen um einen möglichst hohen Takt zu erreichen.
Ist euch eigl. aufgefallen das sich der Themenersteller schon vor 2 Seiten verabschiedet hat? Aber macht ruhig weiter, ich steh auf den Krieg Nvidia vs Ati :devil:.
Seine Frage(n) wurde(n) beantwortet. ;)
Außerdem kann doch garnicht die Rede von "Krieg" sein, so lieb, wie wir uns alle haben und so nett, wie wir miteinander diskutieren ... :D

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Seine Frage(n) wurde(n) beantwortet. ;)
Außerdem kann doch garnicht die Rede von "Krieg" sein, so lieb, wie wir uns alle haben und so nett, wie wir miteinander diskutieren ... :D

MfG, boss3D[/quote]

Na ja, beantwortet würd ich nicht sagen, eher 50/50. Wäre ich er wüsste ich immer noch nicht welche Graka ich kaufen würde. Aber anscheinend hat er ja seine Entscheidung getroffen und damit hat sich der "Wettkampf" ja wieder mal gelohnt und für heiße Diskussionen gesorgt :D.
 
Ich könnte ja jetzt wieder anfangen und die Vorteile der GTX260 zur HD4870 aufzählen. Dann kenne ich mindestens einen, der ankommt und meinen Beitrag auseinanderpflückt und zu jeder Aussage contra gibt. Gelle @ boss3D? :D
 
Oh Mann, bitte ich will nciht schon wieder diese ewige Diskussion. Ihr macht mich noch unsicher ob ich nicht doch die GTX260 nehmen soll:schief:.
 
Ich persönlich würde sie nehmen, auch wenn sie im Anschaffungspreis im Vergleich mit einer HD4870 mit 512MB etwas teurer ist. Mit einer 1GB HD4870 liegt sie jedoch von den Anschaffungskosten (und auch der Leistung) gleichauf :)
 
Edit meint: Hier stand mal ein Text, der editiert wurde, weil er trotz ironischer Kennung falsch aufgefasst wurde ;P

Aber mal im Ernst: Alles unter 5% ist eigentlich uninteressant und spielt, zumindest für mich, keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eigentlich nur von Nvidia überzeugt aber die HD 4870 is meine erste Ati und ich bin super begeistert, meine alte 8800 Ultra wa nichts dagegen !! Ein geiles ding sach ich euch. Leistung TOP die gtx 260 is nich ganz so schnell ( beim freund auf der Lan verglichen) deswegen würd ich wieder eine kaufen. PS: Und dabei kostet sie noch weniger als ne 260 :p . P/L Hammer
 
^^ Redet ihr jetzt eigentlich gerade von der alten GTX 260?

Ich betone nochmal meinen Standpunkt:

GTX 280 / HD4870 (1 GB)
GTX 260²
HD4870 (512 MB)
GTX 260

Kurz gesagt, kann man mit keiner der 4 Grakas viel falsch machen. Selbst die alte GTX 260 kann man nahe an GTX 280-Niveau herantakten. Außerdem sind die Leistungsunterschiede zwischen den ersten 4 Grakas ziemlich gering.
In erster Linie sollte man daher die preislichen Unterschiede betrachten ... ;)
da waren sie wieder, die "Äpfel und Birnen"...
Wieso? Sind doch beide Grakas?!

MfG, boss3D
 
^^ Redet ihr jetzt eigentlich gerade von der alten GTX 260?

Ich betone nochmal meinen Standpunkt:

GTX 280 / HD4870 (1 GB)
GTX 260²
HD4870 (512 MB)
GTX 260

Kurz gesagt, kann man mit keiner der 4 Grakas viel falsch machen. Selbst die alte GTX 260 kann man nahe an GTX 280-Niveau herantakten. Außerdem sind die Leistungsunterschiede zwischen den ersten 4 Grakas ziemlich gering.
In erster Linie sollte man daher die preislichen Unterschiede betrachten ... ;)

Wieso? Sind doch beide Grakas?!

MfG, boss3D

Ha, Ha selten so gelacht. Meinte eher die 2 Jahre zw. den "Grakas"
 
Zurück