HD 4870 oder HD 4770??

Yetiowner

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Hab mir vor 2 Jahren nen recht günstigen PC zusammengebastelt und wollt nu ersmahl die Grafikkarte bisschen verbessern. Mein System:

Dual core E4500@ 3.5ghz (läuft aber meist auf standartbetrieb, weil meine Grafikkarte die zusätzliche Leistung eh nich nutzen kann)
Sapphire x1950 pro
Gigabyte P35-DS3
400W beQuiet Netzteil
2Gigabyte RAm

Hab so an die HD4770 gedacht, weil die sparsam ist und relativ gut übertaktbar ist, zudem ist sie recht günstig. Als Alternative habich mir überlegt könnte ich auch eine HD4870 kaufen, zwar bisschen teurer aber bessere Leistung. Weis nur nich ob sich die Karte bei meinem System lohnt, deswegen würdich gern fragen welche denn nu besser wär.

danke schonmal für die Antworten.

Den minimalen Mehrpreis für die 4870 könntest du fast aufbringen. Für grob 120 Euro bekommst du hier ordentlich Leistung. Da deine CPU mit 3,5 GHZ taktet dürfte sie auch noch ordentlich Leistung aus der Karte raus holen können. Oder du holst dir eine 4770, aber dann mit gescheiter Kühlvariante.:daumen:

Wenn es hauptsächlich um`s Spielen geht würde ich die HD4870 1GB nehmen. Die kostet rund 30€ mehr als `ne HD4770 512MB, ist `ne ganze Menge flotter und eignet sich auch besser für hohe Auflösungen und Qualitätseinstellungen.

Naja, eine 4770 oder ähnliches wäre schon ganz gut für dein Sys, alles was noch besser ist, dürfte durch den rest des Sytsems ausgebremst werden, allerdings wenn du vor hast ohnehin bald weiter aufzurüsten könntest du auch locker ne bessere nehmen (mind. HD4870).

denke mal werde die HD4870 nehmen, da ich auch auf 1680x1050 immer spiele, da lohnt sich die besser Speicheranbindung und mehr Speicher bestimmt und die 30€ kannich auchnoch aufbringen oder wann soll die 5770 kommen^^ so 1 Monat wär ok aber wollt eigentlich nu was mehr Leistung haben und nich erst in ganz langer Zeit

denke mal werde die HD4870 nehmen, da ich auch auf 1680x1050 immer spiele, da lohnt sich die besser Speicheranbindung und mehr Speicher bestimmt und die 30€ kannich auchnoch aufbringen oder wann soll die 5770 kommen^^ so 1 Monat wär ok aber wollt eigentlich nu was mehr Leistung haben und nich erst in ganz langer Zeit

Die 5770 soll noch dieses Jahr erscheinen.Hier der Link dazu.

Radeon/Geforce: Voraussichtliche Roadmap und Preise der neuen Grafikkarten - Update: Neue Informationen - Radeon, Geforce, HD 5870, HD 5850, GT300, Grafikkarte

Der prozzi auf 3,5 GHz befeuert die Graka schon ganz gut. Nur der RAM müsste nochmal aufgestockt werden ;) Beim Netzteil weiss ich nicht, müsste man testen, kommt drauf an wieviel die 5770 zieht.

Ich sehe hier nicht wirklich ein, wieso sein System für DirectX11 zu lahm sein soll. Wir reden hier von einer C2D CPU mit 3,5GHz!

Das Netzteil wird auch jeden Fall auch für neuere Single-GPU-Grafikkarten reichen.

Ich würde auf die 5770 warten - wird wohl der beste Kompromiss zwischen Preis/Leistung und Stromaufnahme sein und voraussichtlich ab 12ten Oktober erhältlich.

mfG

Ich sehe hier nicht wirklich ein, wieso sein System für DirectX11 zu lahm sein soll.

bis Titel rauskommen, die DirectX11 verlangen, sind sicher auch die Hardwareanforderungen gestiegen.. der Arbeitspeicher sollte auf jeden Fall aufgestockt werden.. 2GB sind ja auch nicht so teuer..

Zurück