HD 4870 bricht in furmark ein

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
hi,
ich versuch mit riva tuner meine graka auf die werte 838 und 979 zu bringen, bei 78 grad bricht furmark ab und es kommt ne fehlermeldung.

ich bekomm diese dumme graka einfach nicht auf stabile werte, kann mir jemand bitte helfen?

gruß
 
Hast du es schon mal bei irgendeinem Game probiert?
Hatte bei Furmark auch immer Probleme.
 
Zu hohe Takte.. !!
Zu heiß.. ?

Hilfe nur in dem Sinne, daß du die Takte nicht so hoch treiben kannst.
Lösung: sich damit abfinden.
 
hm zu hoher takt wohl kaum laut meines wissens verträgt die noch höhere werte, ingame is eigentlich alles ok
 
Nicht alle Karten lassen sich gleich gut takten, vielleicht hast du eine erwischt die nicht so gut geht. Aber solange ingame alles läuft ist doch alles in Butter;):daumen:
 
und 3D mark läuft auch stabil durch und neuen rekord für mich also von daher.
 
hm zu hoher takt wohl kaum laut meines wissens verträgt die noch höhere werte, ingame is eigentlich alles ok
Na wenn DU es sowieso besser weist..
Viel Spass bei VPU Recovern.. :daumen:
Und verbrenn dir nicht die Finger..

btw: das Wort "eigentlich" relativiert immer das Folgende..
 
solche leut kotzen mich an die immer gleich beleidigt sind, habe nie gesagt das ich es besser weiß nur das ich werte dieser graka gesehn hab die weitaus höher waren.
solche bemerkungen kannste dir echt wohin stecken
 
Dass der Furmark abbricht liegt daran dass im Ati Treiber eine Sicherheitsfunktion drin ist die den Furmark erkennnt (da schon viele 4870 bei dem Test abgeraucht sind).

Benenn die Furmark.exe einfach mal in Hanswurst.exe um, und dann sollte es gehen auf eigene Gefahr.
 
mag er net übernehmen :-)
scheiss sicherheitsfunktion is doch mein ding wenn ich spiegeleier drauf braten will.
 
warum kommen jetzt solche kommentare? hab ich hier nach schlauen bemerkungen gefragt? nein wenn einer des sagt reicht das da brauchen net 5 leut kommen und das gleiche sagen, ich schick mei graka net ein wenn ich se verbrate, kauf halt ne neue. sicher für den 0815 user is des schon gut aber für viele eben nicht, gibts ne möglichkeit den schutz auszuhebeln?
 
der nächste dumme kommentar, ich habn crossfire board und da brauch ich mir net schon wieder ne neue karte kaufen, man geh mir net mit sowas auf die nerven sowas nennt sich spam
 
So lange es beim Gamen und im Vantage funktioniert, brauchst du eigentlich Furmark garnicht.
 
hm stimmt eigentlich is halt die schnellere alternative um zu schauen ob die werte passen, naja ich hoff mit der wakü ändert sich das.
 
Hab selber auch bei meiner 4850er rumgewerkt, wegen dem Furmark und habs dann aufgegeben.
Liegt halt an ATI.
 
Zurück