HD 3870 über 850mhz?

AW: HD 3870 über 850mhz?

habs mittlerweile geschafft das bios zu flashen die karte friert allerdings ein sobald ich warmonger öffne
 
AW: HD 3870 über 850mhz?

haste der karte mehr saft für den höheren takt gegönnt?

hast du die taktraten des neuen bios vorher mal mit ati-tool etc getestet?

mfg
 
AW: HD 3870 über 850mhz?

ja hab dem teil mehr saft gegönnt und das atitool zum testen funzt nicht die version 0.26 startet bei mir nicht
 
AW: HD 3870 über 850mhz?

doch, ati tool funzt.

aber nur version .27b -> klick

teste damit erstmal ausgiebeig wieviel takt bei welcher spannung möglich ist...

apropos: habe am we solange an meiner 2900xt getaktet, bis bei 890mhz beim benchen ein lautes quietschen von sich gab. klang wie die pc-lautsprecher, wenn man zulange auf ne taste drückt^^.

denke mal da wird iregendein elko an seiner belastungsgrenze gewesen sein^^

core clock war auf 890@1.31V und speicher bei 1143mhz

habe beschlossen das ich somit die grenze meiner karte haben sollte, der speicher geht übrigens auch bis 2.5 ghz ddr...^^

werde mirn bios für 864/2000 schreiben und bei bedarf flashen^^

mfg
 
AW: HD 3870 über 850mhz?

also mit den 1,325 volt vcore die ich im editor höchstens einstellen kann komm ich nicht auf über 850mhz im stabilen betrieb
 
AW: HD 3870 über 850mhz?

wird die karte zu warm?

speicher takt musste erstmal auf originaltakt stellen^^

mfg
 
AW: HD 3870 über 850mhz?

die karte bleibt auf unter 70° bei Lüfterumdrehungszahlen von 30%
speicher ist auf original takt
und das atitool stellt den takt nicht höher (laut überwachung vom rivatuner) mit dem rivatuner funzt das hochtakten aber ohne probleme
 
AW: HD 3870 über 850mhz?

weis ja nicht obs dir helfen würde, aber bei mir kann ich aus irgendwelchen gründen mitm treiber 8.1 nur bis 820mhz takten.

mit dem ccc 7.9 sind 870 mhz drinne, vielleicht liegts auch bei dir nicht an der karte....

nur als tipp zum versuchen mal^^

achso: gibts das tool auch für 2900er karten, weil was ich sonst so finde, sagt mir weniger zu :P

mfg

Hi,

genau das gleiche Problem habe ich auch seit 8.1. Habe ne Powercolor 3870 PCS die Standard mit 800/1170 getaktet ist. Hebe ich beim 8.1er die Takte nur um 5 MHz nach oben wird alles instabil und jedes spiel verursacht Treiberneustart. mit dem 7.12er kann ich problemlos 875/1250 machen ohne jeglichen Fehler. Frage mich woran das liegen kann und dass das ein Fehler ist, den die beim nächsten Release wieder ausgebügelt haben.

Tritt bei mir übrigens unter Vista x64 auf. Da ich mittlerweile XP komplett von der Festplatte verbannt habe, könnte evtl. einer von euch berichten, ob das Prob auch unter XP auftritt?

Gruß Cane
 
AW: HD 3870 über 850mhz?

ich habe xp und wie gesagt die gleichen probs mit meiner hd2900xt

mfg
 
AW: HD 3870 über 850mhz?

helft mir bitte mit dem rivatuner und dem atitool lässt sich gar nichts mehr einstellen
 
AW: HD 3870 über 850mhz?

also ich hab xp drauf
zusätzlcih hab ich seit zirka eienr woche opensuse 10.3 drauf
 
AW: HD 3870 über 850mhz?

seit ich den alten treiber installiert hab geht nicht einmal mehr mit bios mehr als 810 mhz (das ist der standarttakt meiner karte)
 
AW: HD 3870 über 850mhz?

Hi,

genau das gleiche Problem habe ich auch seit 8.1. Habe ne Powercolor 3870 PCS die Standard mit 800/1170 getaktet ist. Hebe ich beim 8.1er die Takte nur um 5 MHz nach oben wird alles instabil und jedes spiel verursacht Treiberneustart. mit dem 7.12er kann ich problemlos 875/1250 machen ohne jeglichen Fehler. Frage mich woran das liegen kann und dass das ein Fehler ist, den die beim nächsten Release wieder ausgebügelt haben.

Tritt bei mir übrigens unter Vista x64 auf. Da ich mittlerweile XP komplett von der Festplatte verbannt habe, könnte evtl. einer von euch berichten, ob das Prob auch unter XP auftritt?

Gruß Cane

Kann ich nicht bestätigen ich bekomme meine mit dem 8.1 bis auf 862Mhz Core und leicht bis auf 2600Mhz Mem ohne neues Bios
 
Zurück