HAWX 2 im exklusiven Hands-On-Test mit DirectX 11 und 3D Vision: Überzeugt die Technik?

AW: HAWX 2 im exklusiven Hands-On-Test mit DirectX 11 und 3D Vision: Überzeugt die Technik?

kann gut sein das die Berge extra Low-Poly sind damit man den Unterschied zu den Killerfeatures von DX11 besser sieht,
aber ich seh das eher als Konsolenport und da sind die Polys Gift (wie auch hohe Texturauflösung, usw.)

Das ist mir auch gleich aufgefallen. Für die Flugzeuge verwenden sie heutzutage jeweils tausende (zehntausend?) Polygonen und die welche für die Berge verwendet werden kann man mit der Hand abzählen.

Hier mal EF2000 - DOS Screenshots - MobyGames zum Vergleich, alte Flugsimulation von 1995, also 15 Jahre alt. Da waren die Berge in etwa genauso kantig wie heute in H.A.W.X. 2 DX 10, nur war damals ein Pentium 133 Mhz State-of-the-Art und die Grafikkarte hat da noch nicht bei der 3D-Berechnung unterstützt, so wie heute. In vielen anderen Flugsimulationen wie Lock On oder MS Flight Sim sehen die Berge auch schon lange besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
AW: HAWX 2 im exklusiven Hands-On-Test mit DirectX 11 und 3D Vision: Überzeugt die Technik?

wow, das erste Spiel, was mit tesselation besser aussieht als ohne.
Wenn man z.b an Metro 2033 denkt, wo alles nur "aufgeblähter" wirkt

warum geht DX 11 in der Hawk Benchmark demo mit Online Zwang von der scheiß Firma eigenlich nicht einzuschalten ?

EDIT: OK extra .exe übersehen ...

Also ich habe mir heute auch den Benchmark runtergeladen, doch bei mir startet das Ding nicht. Nur der Ton ist zu hören.

Jedesmal erscheint die Meldung auf meinem Monitor Frequenzen werden nicht unterstützt. Ich habe einen FullHD LCD mit der Auflösung 1920x1080 bei 60Hz.

Habe eine GF GTX285 2GB einen Intel QuadCore und der Treiber für die GTX ist aktuel laut Nvidia. Sowie Win7 Ultimate 64bit

Was mich wundert ist, das nach der Installation nicht mal ein Startmenüeintrag erfolgt. Also muss ich direkt ins Verzeichnis und die exe manuell starten.

Wer weiß wie ich das Ding zum laufen bekomme ?

Danke.

die exe doppelklicken und Fertig ,Internetverbindung wohl vorausgesetzt denn selbst dieses Demo braucht die wegen dem Kopierschutzt (warum auch immer)

die exe doppelklicken und Fertig ,Internetverbindung wohl vorausgesetzt denn selbst dieses Demo braucht die wegen dem Kopierschutzt (warum auch immer)

Hmm, also nochmal im einzelnen :

Internet vorhanden, Account vorhanden, Grafikkarte vorhanden GF GTX 285 2GB mit aktuellem Treiber. Monitor vorhanden LCD Full HD.
Windows 7 Ultimate 64bit.

Exe wie im ersten Posting bereits geschrieben vorhanden und doppelt geklickt. Bild wird schwarz und es erscheint Frequenz wird nicht unterstützt. Anscheindend wird das Spiel mit 1920x1080 und 75Hz gestartet oder mehr owohl mein Monitor in dieser Auflösung nur 60Hz unterstüzt. Jetzt stellt sich die Frage, wie ich das verhindere.

Hoffe sinnvollere Antwort.

Danke

Werd ich Boykottieren!! grundsätzlich wegen Ubischrott wegen ihrer blöden Permanente Internet verbindung:daumen2:

Ich glaube bei dem zweiten Bildervergleich (mit dem Schieber), da wo der Berg zu sehen ist, habt ihr die Bilder vertauscht. Weil ohne Tesselation ist es dort viel detailierter ^^

Aber sonst ist die neue Ansicht echt genial.:daumen:

schon krass die Unterschiede^^
nett dass es immer öfters benutzt wird =)

Ich glaube bei dem zweiten Bildervergleich (mit dem Schieber), da wo der Berg zu sehen ist, habt ihr die Bilder vertauscht. Weil ohne Tesselation ist es dort viel detailierter ^^

das ist schon richtig so ;) durch tesselation sollen die objekte nicht detailierter wirken, sondern plastischer. und das tun sie auch. schau mal auf die bergspitzen, dann siehst du den unterschied ;)
sinnlos eig das man dafür tesse braucht, das kriegt man auch ohne besser hin...
ansonsten ist die grafik ja jetzt nicht der oberkracher, aber gut. werd mir das spiel wahrscheinlich auch nach einem ausführlichen test von pcgames kaufen :)

Ja, danke für den Hinweis.

Den "Slider" wird ab sofort noch öfter geben. :daumen:

Den "Slider" wird ab sofort noch öfter geben. :daumen:

Freut mich!:hail:

@topic: Tesselation würde bei HAWX kein Kaufkriterium für mich sein, da die "Bonuseffekte" alias leicht stärkerer Tiefe der Objekte zwar ganz nett sind, aber jetzt keine so große veränderung sind(zuweil die landschaft auch ohne TEs. ganz akzeptabel aussieht!)

das ist schon richtig so ;) durch tesselation sollen die objekte nicht detailierter wirken, sondern plastischer. und das tun sie auch. schau mal auf die bergspitzen, dann siehst du den unterschied ;)
sinnlos eig das man dafür tesse braucht, das kriegt man auch ohne besser hin...:)

nein er hat denke ich recht, schau dir das bild nochmal an, man sieht, dass die berge viel besser geformt sind bei "ohne tessellation" als mit - und das soll tesselation ja eigentlich machn

Zurück