hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

AW: hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

sachma hat wer erfahrungen mit dem thermalright ultra extreme 120 passt der ohne weiteres auf mein gigabyte ds-4 ...bei der kompatibilitäts seite steht das ich meine heatpipes von dem board abmachen muss (das sogen. crazy cool) nun ja stimmt das oder stimmt das nich? weil es ja auch angeblich überhapt nich gehn soll den if-x 14 zu installieren und bei der computer base liste steht das men den installieren kann..is halt so ne frage nech ^^ weil die schwarze version sieht schon mal extrem geil aus xD
 
AW: hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

sachma hat wer erfahrungen mit dem thermalright ultra extreme 120 passt der ohne weiteres auf mein gigabyte ds-4 ...bei der kompatibilitäts seite steht das ich meine heatpipes von dem board abmachen muss (das sogen. crazy cool) nun ja stimmt das oder stimmt das nich? weil es ja auch angeblich überhapt nich gehn soll den if-x 14 zu installieren und bei der computer base liste steht das men den installieren kann..is halt so ne frage nech ^^ weil die schwarze version sieht schon mal extrem geil aus xD

Also mit dem IFX-14 kann ich Entwarnung geben, der passt sehr gut auf das GA-P35 DS4, nur auf diesen Zusatzkühler musst verzichten, bringt aber nur 1°C, also vernachlässigenswert.

Der wird bestimmt eine gute Kühlleistung haben.
Nix gegen johnyB.... aber da kann er bei dem ac freezer bleiben.
Megaklotz

Also das war Kokolores, dann betreibe mal deinen AC mit 5V und sag mal, wie deine CPU danach aussieht :lol::lol:

Im moderaten OC-Bereich reicht dein Freezer gut aus, aber nach oben fehlen dem eindeutig die Reserven und den kannst wahrlich nicht mit nem Scythe (zumindest nicht mit den großen Scythe) vergleichen
 
AW: hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

hehe jo also lüfter gestern bestellt. einmal den achilles und einmal den ekl,bin mal gespannt.wenn ich glück hab dann is das packet heute schon da. und dann wird geschraubt ^^ ne große tube arctic Silver is auch dabei. ja und dann mal sehn wenn ich schon am lüfter tauschen bin dann kann ich ja auch gleich mal die heatpipe konstuktion von gigabyte abnehmen..reinigen und dann mit der AS 5 Versehen...denk mal das wird vlt 2-3 grad im last bereich bringen ..oder auch merh ...weil die temps im normla fall mittlerweile schon bei 48 grad sind und unter last keien ahnung wird aber nich wenig sein xD
 
AW: hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

simmsalla bim und zack schon is das packet da ^^ so schnell geht das ^^ so dann erstmal schnell zu oma mit arbeiten und dann auspacken und fotos machen xD
 
AW: hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

Hab den Xigamtek bei mir drauf ist nen hammer Kühler kann ich sagen ;)
Unter volllast vieleicht bissel laut aber wenn mein Rechner ma Volllast ist dann nur beim zoggen und da hab ich eh Headset auf !
Hab nen E8400 bei 3,6 Ghz laufen und der CPU geht bei ner Stunde volllast net über 50 Grad sau gut :D
 
AW: hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

Also ich kann vom Groß Clockner nur Gutes berichten ;) sitzt auf meiner CPU und über 50° hab ich den noch nicht gesehen. Allerdings muss ich sagen, dass er scheinbar auch von einem guten Luftstrom abhängt, in meinem Holzcase sind die Temps doch schon fast um 15° gefallen unter Last.
Außerdem ist der schön leise :)

MfG
 
AW: hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

jojo also mein entschluss steht soweit fest der ekl kommt in meinen haupt rechner..da ich eh meinen 2 rechner "modden" wollte also damit endlich mal anfangen so in kleinen schritten...da hab ich gedacht ich mach was zum thema red scorpion...und da der achilles dem red scorpion verdamt ähnlich sieht könnte der ja als solches durch gehn ..dann muss ich nur noch den rest der hardware fertig machen ..an der gahäuse front rum sägen und dann noch lackieren...nur die farbe weiß ich noch nit...und die innereien will ich dann möglichst rot pzw schwarz halten ..hat wer interesse an einem abit av8 board? xD will mir ein msi K8N neo 2 Platinum holen das sieht dann mit dem gehäuse wesentlich geiler aus ^^ kann ja mal fotos von machen
 
AW: hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

aaaarrggghhh 1. die backplatte passt nich beim av8 board ...2 jetzt is mir grad das retention modul weg gebrochen -.- *kotz*beim amd rechner -.-
 
AW: hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

ähm... die Schrauben vom Retention-Modul würd ich nehmen ;) bzw. was willste für das Board nun nach der Beschädigung noch haben? ;)

MfG

BTW: es gibt ne edit Funktion, du musst nicht permanent Doppel-Posts machen... siehe auch Forenregeln
 
AW: hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

also ich hab hier 2 abit av8 boards liegen
dieses welches ich verkaufen will ist voll funktions tüchtig ..ich kann auch beide veraufen ^^ wer interesse hat ...dan hol ich mir davon das msi board ...xD also mit dabei ist einmal ein arctic freezer 7 pro der noch halt hat auf dem abgebrochenen rt modul .es is nur der mittlere zacken auf der einen seite abgebrochen...die beiden auseren sind noch drann und er hat auch noch den vollen anperss druck ...der mittlere war nur für die befestigung des achilles wichtig..also zu den board(s) abit av8 mit einem athlon 4000+ (toledo/sandiego kern) 1 mb cache
1 gig ddr 1 ramm corsair xms cl 2 (dualchannel) ja und sonst noch ne 6800 le wo ein lüfter von ner xfx 7800gs drauf ist der auf 5 v läuft ..ja das wäre alles ^^ ansich sollte ne 7600 gs mit angeboten werden nur wurde die mir nicht zugeschickt wie geplant leider naja so viel dazu nur werde ich dafür extra nen verkaufs fredd auf machen am besten...aber wenn jetzt schon nen interesse besteht und du mir sagst das du das komplett nimmstt auch nich schlecht ^^ dann müssten wir nur noch über nen preis verhandelnxD ..so zurück zum thema also der lüfter ist montiert jetzt verlege ich grade mal die kabel provisorisch..lohnt eh die 4-5 tage nett mehr bis dahin is da sandere Gehäuse fertig..so die Planung ..so ich melde mich dann wenn er läut und er soweit gut kühlt ^^ lg Ultimo

ps nich zu vergessen ..beide board wären mit orginal verpackung..soweit noch verhanden mit allem zubehör (auser der sata diskette die is wech leider -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

jojo also der ximantek ist jetzt verbaut soweit auch alles ok ^^ wie viel v kann ich nem san diego kern geben (90 nm) ? bis jetzt läuft er mit 2,76 ghz stabil bei 1,375 v und mit 53 grad max beim everest stress test
 
AW: hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

1,45V sollte Sense sein, mehr bei LuKü nich!
Und zum Board: mach mal deinen Fred auf, dann guck ich mir des mal in Bildern an ;)

MfG

P.S.::hail: er hat die edit-Funktion gefunden :hail: :lol:
edit: Post Nr. 888 *einen ausgeb*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

:lol::lol::lol:;);) jojo bin schon schön am benchen um mal so nen gutes mittel mas zu finden...ich hab mich fest gelegt merh als 1,4 will ich dem cpu nich geben (im bios eingestellt) das sollte reichen und dann mal schaun wenn er die 3 ghz marke knackt bin ich glücklich und zufrieden wenn noc hmerh geht .mir kanns nur recht sein ..aber genug geredet ..meine x1950 pro rennt bei derzeit 614 mhz stabil mal gucken was da noch geht ^^(der derzeitgie kühler wird nach dem we ausgetauscht) jo das wäre erstma aber jetzt is erstma mein großer drann also der intel ^^ *schrauben zieher wetz*
 
AW: hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

mh mh mh also bei den ide tepms hatte sich am anfang ziemlich was getan waren bei 36-38 grad ...so nu bin ich wieder bei 45° angekommen also genauso wie vorher ...das einzig gute ist das er nich über 60 grad geht im stress test und mit 3 ghz @1,35 v aber sosnt mh..komisch .das hatter aber erst seit dem ich ihn mal wieder getreten hab ..3,8 @1,45 v hatte auch stabiel gemacht ...hat die 80 grad marke net geknakt is dann sogar auf 69 grad abgefallen und hing dann zwischen 69-72 grad ..nur hab ich mir gedacht wofür also aus die maus un wieder alles auf fast standart ..halt ohne v erhöhung und was seh ich im windoof everest liest wieder so hohe temps asu ..nich nr everest sondern auch alle anderen progs..so un nu is mir was aufgefallen ....und zwar die temp des 1 cpu kernes beträgt 39°....die des 2. 45° dann die von der cpu 35° ??? was stimmt da nich? ja was halt mit geliefert worden ist is das coolabory luquid pro metal pad müsste es da nich jetzt hammer temps geben?
 
AW: hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

1. schreib mal mit Absätzen ;)
2. Welche CPU?
3. Man muss das Metal-Pad auch erstmal "einbrennen", d.h. es muss sich erstmal verteilen, damits so wirkt, wie es soll.
Da frag aber lieber wen anders, wie mans macht ;)

MfG
 
AW: hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

ja absätze hab ich irgendwie verlernt..was für Komponenten ich erbaut hab in meinem sys steht gan amanfang hatte ic hschon vorsorglich eingetragen ..aber für dich mache ich des doc hgerne nochmal xD

also mb = GA-P35 ds-4
Speicher = Crucial Balistix
cpu E6750 @1,35 volt (is standart laut dem board)
ja dem alpen föhn als kühler
nen gedämmtes thermaltake Soprano gehäuse
als temp auslese Prog nehm ich everest..da sich bei mir gezeigt hat das core temp real temp und speed fan auch nur das gleich anzeigen.

als Stabi test nehm ich auch wiederum everest (ultimate) und Orthos
sowie WOW und 3d mark 03

ja was ich wie gesagt sehr merkwürdig finde ist das mein cpu laut everest grad 32 grad hat ..
der 2 kern 42 grad
und der 1 35...sooo was soll ich davon halten ..liegt an nem vlt falsch ausgelesenen sensor? weil bei meinem 2 pc is jetzt mi dem Ximantek alles in butter der is bei 2,76 ghz (amd opteron sockel 939) bei 33 grad 2 kern und 35 1 kern und die cpu wird mit 38 grad angegeben..also frag ich mich was da wohl so nit stimmten mark ..ich hab langsam echt keine ahnung mehr ....und das mit dem pad einbrennen is a schon passiert hab ich ja gemerkt die temp stieg und stieg und stieg..auf einmal viel sie wieder ab und pendelte sich im übertackteten zustand und im stress test bei 69 grad ein nich mehr

da hatte die cpu aber auch 1,45 v anliegen und taktete mit 3,76.. 3,8 schafft er irgendwie net merh ..könnte wohl am neuen bios liegen ich werde mal aufs f11 zurück flashen damit ging der speicher und der cpu irgend wie besser und war stabile..
naja sowie dazu ich werd mal jetzt wieder nen paar belastungs test machen um das pad ma zu versuchen "richtig" einzu "BRENNEN"....(1,475 v cpu und 3,88 ghz ) und dann gib im
 
AW: hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

^^ oh sry, habs wohl überlesen/vergessen... naja... also die Tempunterschiede könnten durch einen schief aufliegenden Kühler entstehen... guck mal ob das Retentionmodul richtig sitzt, also ob die Pins richtig gespreizt sind von unten.

Wenn das Pad richtig "eingebrannt" ist, dann sollte eigentlich alles i.O. sein :) aber ich mein knapp 70° sind doch eigentlich ganz ok bei OC, der Boxed schafft das nicht XD, aber vielleicht weiß ja noch wer anders was über den Kühler zu sagen, er scheint, wie gesagt gut auf Frischluft zu reagieren ;)

MfG

P.S.: mein 900. Post :banane::banane::banane:
 
AW: hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

hehe jo jo also nen retention modul hat nen intel ja nich ..da wird ne backplatte mitgeliefert...der lüfter mit entkoplern (schon eingebaut) die befestigungen für den lüfter...der liquid pad also schon ne großer liefer umfang finde ich

naja wie gesagt was mich stutzig macht is das die anzeige von der cpu ansich im grünen bereich ist aber nur von dem einem kern nicht .das modul (die backplatte is richtig verschraubt und fest ) kanns nic hsein das is idioten sicher gemacht von den ingineuren.

ka was dann das prob ist ..is mir auch langsam ziemlich rille.

hab halt irgendwo langsam null bock merh das prob ärgert mich seit numer nem halben jahr ( is im forum zu sehn) und ka was da los is ..ic hhab schon die gafik karte im verdacht ..das die so viel abwärme produziert das einfach der lüfter zu viel von aufnimmt

*edit* gz zum 900 xD
 
AW: hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

Hmm... is echt komisch... aber naja... wo du sagst, dass du ne Backplate hast... ich hab für Intel sonen Ring mitgeliefert bekommen, der ähnlich den Pushpins funktioniert, also n Retentionmodul, wo dann der Kühler eingehängt wird, wie beim AMD-Sockel. Im Übrigen kann man damit alle AMD- only-Kühler auf den S775 bauen ;)

MfG
 
Zurück