Hat jemand nen SONY RDR-AT105 HDD-Rekorder ?

Scorprulebad

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Will mir nen Festplattenrecorder zulegen.
Hab auch schon gelesen, dass der Sony ganz gut sein muss. Aber der Lüfter muss ja richtig Krach machen.
Würd ihn deshalb gerne austauschen.
Bevor ich ihn jedoch kauf müsst ich wissen, ob das Case vom Rekorder versiegelt ist, sonst kann man ihn natürlich nicht öffnen ( mit ausnahme man will seine Garantie verlieren, was aber bei solchen Geräten definitv nicht zu empfehlen ist, Laufwerk+Fesplatte niemals )
Auch ganz interessant wär zu wissen, wie groß der Lüfter ist. Bin mir nicht ganz sicher irgendwas zwischen 40 und 60 müssts sein.

Wär echt megamäßig dankbar, wenn mich jemand kurz aufklären könnte. thx

Die Frage ist auch, was Du mit so einem Teil überhaupt willst - Disc-Rekorder sind in Zeiten von digitalem TV an sich sinnlos. Willst Du wirklich Geld investieren in eine Technik, die nur analoges KabelTV aufnehmen kann?

ist a weng schade, dass die ganzen Hersteller wie Panasonic oder Sonys nicht auf die Reihe bringen nen Recorder seis jetzt mit Disc oder HDD zu nem anständigen Preis verkaufen, der auch Digitale Signal aufnehmen kann.
Für Kabel gibts ja nur ein Modell und des kostet dann gleich des doppelte

Ja, die Herstellr haben das verpennt. DVD/HDD-Rekorder waren den meisten Leuten zu teuer, die haben nur wenige gekauft, die meisten haben ihren alten Videorecorder behalten, und Recording bei modernem digital-TV, da sind die ganzen Hersteller für TV-Receiver die Gewinner, die halt Receiver mit HDDs und den passenden Zeitpunkt erwischt haben, um damit auf den Markt zu kommen...

Es gibt 2-3 DVD-Recorder für digitales SAT, aber auch die sind an sich viel zu teuer...

Das günstigste wäre doch, wenn du dir ganz einfach eine TV-Karte für den PC zulegst und dann, wenn du mal unbedingt etwas aunehmen willst, das ganz simpel im Windows-Media-Center machst.
So kannst du es dir auch am unkompliziertesten erneut ansehen bzw auf eine DVD brennen.

Für Kabel TV? Das hängt dann sehr von deinem Anbieter ab, welche Receiver da passen.

Und HD gibt es ja so oder so nur, wenn Du auch digital-TV dazubestellst, je nach Anbieter kostet das um die 5€ (zB Unitymedia), bei KabelBW isses schon in der normalen Gebühr mitdrin, die dafür halt was höher ist als andere.

Aber in HD senden aktuell eh nur die öffentlichen rechtlichen, da natürlich auch bei weitem nicht jede Sendung, und 2-3 Sparten-Bezahlsender gibt es auch in HD.

RTL, Pro7 usw. haben HD+ , dafür braucht man nochmal andere receiver, dann kostet das nochmal zuätzliche Gebühr, UND die können mit dem Signal "vorschreiben", was man überhaupt aufnehmen darf bzw. wie lange und mit/ohne Webrung usw. - da sollte man ehrlich gesagt lieber die entsprechende werbefreie BluRay-Disc in seinr Stammvideothek ausleihen, als diesen Medienkonzernen noch Geld in den Rachen zu werfen...

Hier wären DVB-C receiver mit Festplatte (bzw. für HDD vorbereitet) und HDTV-fähig: DVB-Receiver/DVB-Receiver Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland manche von denen sind nicht offiziell HDTV-fähig, aber an sich müßte jeder auch HDTV-fähig sein, der HDMI hat, und HDMI haben die alle in der Liste.

Zurück