Hat jemand Erfahrung mit XFX Netzteilen?

Ein Netzteil sollte man immer nach einigen Jahren ersetzen.
Netzteile altern, Spezifikationen ändern sich. Belastungen ändern sich.
Ich würde mal annehmen dass du mit dem P10 weiter kommst da es DC-DC Technik hat während das E9 gruppenreguliert ist.

Wie lange hält ein e9 oder p10 denn durch?

Oder muss ich es nach 3-4 jahren wieder austauschen?

Mfg
Ha, Technik kann dir von heute auf morgen sterben. Aber ein paar Jährchen sollte ein E9/P10 schon durchstehn. Und wenn nicht, hast du immer noch die fette Garantie von 5 Jahren (im ersten ja sogar vor Ort Austausch...). Mach dir mal nicht so einen Kopf;)

Gruß

Ha, Technik kann dir von heute auf morgen sterben. Aber ein paar Jährchen sollte ein E9/P10 schon durchstehn. Und wenn nicht, hast du immer noch die fette Garantie von 5 Jahren (im ersten ja sogar vor Ort Austausch...). Mach dir mal nicht so einen Kopf;)

Gruß

Ok. Hauptsache die hardware ist geschützt.

Danke für die guten antworten und erklärungen.

Gute nacht euch allen.

Mfg

Pi mal Daumen:

Mit der zweiten Grafikkarte wechselst du auch das Netzteil.
-> 1. Wechsel: NT behalten
-> 2. Wechsel: NT mit austauschen

Dann müsste ich ja in der Woche 20 Netzteile kaufen :O

Nein ist schon klar was du meinst :P Ich sehs so: Wenn ein Netzteil 5 Jahre Garantie hat, dann nutze ich die auch. Aber spätestens beim nächsten Plattformwechsel (CPU+MB) gibts auch mal ein neues Netzteil.

Warum ist single rail besser als ein netzteil mit mehr rails?
Das wäre noch was mir nicht ganz klar ist.

Single Rail = Weglassen von Schutzschaltungen Sekundär (OCP), Kostenersparnis.
VOrteil: Man spart sich einige Stunden Ingenerusleistung und einige Dollar bei der Herstellung der Geräte, da man billigste Sicherungschip nutzen kann und auch das eine oder andere Bauteil weglassen kann...

Kurz: in der 300W Klasse OK, je stärker das Netzteil aber ist, desto schlimmer ist es, desto größer der Schaden...

Zurück