hat diese hardware noch sinn?

Da du nicht TE bist und selbiger keine Angaben zum Restsystem oder dem Budget gemacht hat, wäre es Sinnvoll wenn er sich mal ein Bild von der aktuellen Hardwarelage macht. Alles können wir hier auch nicht.

naja enen vorteil haben die alten gegenüber den normalen und das is die hitzebeständigkeit und ie oc haltbarkeit

Und woher nimmst du diese Meinung oder kannst du das auch mit Fakten belegen?
Wo ist denn so eine CPU die mit 4,5GHz läuft und dabei unter 70° bleibt und vor allem nicht mehr als 1,2 Volt dafür braucht?

Ja, die Alten halten mehr Spannung aus. Das liegt aber daran das diese Generell eine höhere Spannung benötigen. Mehr OC? Das ist haltlos.

ich hatte mal ne witzige situation

Meine damalige 'HW: 1156 + i5-760

an einem sonntag is der cpulüfter eingegangen, ich musste aber noch einiges rendern usw.
naja dann mit grosser mieslaune sony vegas gestartet so der i5 war dann nach 5min auch auf 87 grad naja es ging genau 35min dannach war der i5 kaputt ,
somit hab ich mit wehmut meinen q8200 + asus board rausgeholt und habs mit ihm versucht nach 5min aber auf 94grad und keine anstalten das was nicht in ordnung ist , naja es rendern hat er überstanden und:

läuft heute noch sehr gut.

und übertaktet schafft mein 8200er nochimmer satte 4,4ghz unter luft(steigerung von 1,9GHZ)

Ich würd mir den fürn hunni holen wenn du das board schon hast ! Und wenn der überhaupt drauf passt 775 ist nicht immer 775 bin schonmal reingfallen. Besser als alles neuzukaufen schont umwelt und nerfen . 4ghz sind doch locker drinne

Zurück