Hat die Telekom Speed erhöht?

Blutrache2oo9

Software-Overclocker(in)
Hat die Telekom Speed erhöht?

Ich glaubs selbst nicht, aber ich glaube ich habe von der Telekom was positives zu berichten o.O :D

Ich habe heute meine SSD bekommen und bin natürlich fleissig am Runterladen, ihr kennt das ja^^ Auf jeden Fall habe ich normal eine 25k Leitung und mein PC war über Wlan angeschlossen. Normal hatte ich immer so 2-3 Mb/s.

Jetzt bin ich heute auf Kabel umgestiegen, weil laut meinem Router ständig das Wlan unterbrochen wurde, was in Spielen zu Lags führte, also ich bin erst seit paar Stunden am Netz.

War ArmA 3 am Runterladen und auf einmal seh ich so 5-6 MB Speed auf Steam. Ihr kennts ja, manchmal übertreibt Steam einfach. Aber auch nach 30 Minuten wurde es nicht wirklich anders.

Habe ich mal einen Speedtest gemacht und das sieht doch verdächtig nach 50k-Leitung jetzt aus oder? (ich verwechsel das immer mit den Einheiten)

Speedtest.net by Ookla - My Results

Meine Freundin meinte sie hätte kein Schreiben bekommen, bzw das Internet schneller lassen machen. Sie hatte nämlich mal von 16k auf 25k hochstufen lassen, weil sie erzählt bekommen hat, dadurch wäre das Wlan besser *hust*

Jemand heute was ähnliches erlebt, bzw damit Erfahrung?

AW: Hat die Telekom Speed erhöht?

Was hat deine Leitung genommen? Speed? :ugly: (Ok, der Wortwitz war schlecht)

Hmm, also ganz einfache Frage, was für ein Router hast du?

Ach ja, gib mir deinen Upload! Ich hab ne 100k Leitung und nur 6 Mbits upload ...

Was hat deine Leitung genommen? Speed? :ugly: (Ok, der Wortwitz war schlecht)

Hmm, also ganz einfache Frage, was für ein Router hast du?

Ach ja, gib mir deinen Upload! Ich hab ne 100k Leitung und nur 6 Mbits upload ...

Ja, ich versteh es auch nicht. Wir haben schon länger 50k hier bekommen können, aber das hätte natürlich gekostet, außerdem reicht ja ´ne 25k Leitung dicke, ich streame ja nicht, bla bla bla. Wir haben nix bestellt oder ändern lassen und jetzt plötzlich 50k so wie es aussieht. Kann ja nicht am Router liegen oder so :D Vllt ist es mir durch den Wlan-Empfang nicht sofort augefallen oder hm, keine Ahnung. Ich seh es halt heute zum ersten Mal und normal dürften wir das nicht bekommen.

Uns wurde mal vor über einem Jahr gesagt, von einem Techniker der da war, dass die Telekom sowieso auf 25 oder 50k schaltet in ein paar Wochen, deswegen hatten wir auch kein VDSL bestellt, bis meine Freundin glaubte durch 25k wird das Wlan besser hatten wir nur 16k. Aber das ist natürlich nie eingetroffen und jetzt haben wir plötzlich 50k? Hm ich weiß es nicht. Vllt hat ja jemand was mitbekommen^^

Ok, 1/4 bekommste ab, ich teile ja :p

Zuletzt bearbeitet:

Hmm. Kann auch ne Störung sein, beobachte das mal. Eventuell hast du ja glück und es bleibt so. ;)

Hmm. Kann auch ne Störung sein, beobachte das mal. Eventuell hast du ja glück und es bleibt so. ;)

Ne positive Störung? :D Jo, ich beobachte es mal, wenn es in einer Woche noch so ist, ruf ich mal an, auch mit der Gefahr, dass ich wieder 25k bekomme, aber ich muss wissen wieso :D Aber trifft sich gut, gerade heute mit der neuen SSD und den 300 GB die ich runterladen "muss" :D Vllt haben meine SSD und die Leitung ein Verhältnis?! :/

Soweit ich weiß, kostet 50k mittlerweile genauso viel wie 25k. Deshalb werden sie dich wohl einfach umgestellt haben,
ohne dass du das gemerkt hast. Über WLAN kann das schon sein, dass du da nicht die volle Leistung nutzen kannst.

Es gibt garkeine 25k Leitungen mehr. Früher war es so, dass 50K nochmal 5€ Aufpreis gekostet hat, aber das wurde abgeschafft. Mittlerweile sind die Tarife standardmäßig 50K und halt je nach Verfügbarkeit wird dann 25k oder 50k geschalten.

Vielleicht hat eure Leitung schon immer 50k geschafft und durch irgendeine interne Umschaltung wurde das jetzt auch auf 50k umgestellt.

Edit: Mist zu langsam...

Soweit ich weiß, kostet 50k mittlerweile genauso viel wie 25k. Deshalb werden sie dich wohl einfach umgestellt haben,
ohne dass du das gemerkt hast. Über WLAN kann das schon sein, dass du da nicht die volle Leistung nutzen kannst.

Find ich dufte :D Das erste was absolut positiv dran ist, ist nicht der Speed, sondern dann das größere Volumen in 2-3 Jahren :D

Und eine wichtige Frage stellt sich mir auch noch. Was fang ich mit soviel Speed an? :D

Es gibt garkeine 25k Leitungen mehr. Früher war es so, dass 50K nochmal 5€ Aufpreis gekostet hat, aber das wurde abgeschafft. Mittlerweile sind die Tarife standardmäßig 50K und halt je nach Verfügbarkeit wird dann 25k oder 50k geschalten.

Vielleicht hat eure Leitung schon immer 50k geschafft und durch irgendeine interne Umschaltung wurde das jetzt auch auf 50k umgestellt.

Edit: Mist zu langsam...

Ja, so kenn ich das auch. Wir haben vor Monaten glaube 5-10 Euro im Monat mehr bezahlt für 16k auf 25k, 50k hätte dann nochmal mehr gekostet, deswegen haben wir das gelassen. Ja unsere Leitung hat schon vor 2 Jahren 50k geschafft, wurde dann jetzt umgestellt.

Wow, es gibt was positives zu berichten, über die Telekom, träum ich? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn du einen Vertrag über 25k hast warum sollten die den auf 50k uppen? Das würde eher nur bei einer Vertragsänderung passieren. Ich habe selbst die 25k und da hat sich nix geändert obwohl die Leitung die 50k packt. Es gab zwar bei mir auch mal Änderungen aber dort wurde im Vorfeld angerufen, und hin und wieder hatte ich mal mehr Speed als es der Vertrag vorsah.
Nutze doch bitte den Bearbeiten Button, Mehrfachpostings werden nicht gerade gern gesehen.

Wenn du einen Vertrag über 25k hast warum sollten die den auf 50k uppen?

Öhm, die Frage stell ich mir doch gerade. Ich hab keinen Plan und an meinem Speedtest kannst Du sehen, dass ich 50k habe. Kann ja sein, dass hier irgendjemand was weiß.

Also ich hatte noch nie mehr Speed als der Vertrag vorsah und vor allem nicht das doppelte.

Naja egal, die Erklärung der zwei klingt plausibel, auch auf der Telekom-Seite steht, dass immer 50k geschalten wird, sollten nur 25k vorhanden sein, dann halt nur 25k. Erst ab 100k oder 200k muss man draufzahlen.
Dann wirst Du wohl demnächst wohl auch erhöht, oder halt eben nicht.

Hier, lesen kannste ja:

http://www.telekom.de/privatkunden/...-comfort-pakete/-/call-und-surf-comfort-speed

Find ich dufte :D Das erste was absolut positiv dran ist, ist nicht der Speed, sondern dann das größere Volumen in 2-3 Jahren :D

Meines Wissens macht es doch keinen untschied beim Volumen ob man 25 oder 50 hat.

Haste inzwischen mal im Router nachgeschaut wie hoch die Synchronisationsrate ist?

Meines Wissens macht es doch keinen untschied beim Volumen ob man 25 oder 50 hat.

Haste inzwischen mal im Router nachgeschaut wie hoch die Synchronisationsrate ist?

Oh, Mist :(

Also mein Router sagt das hier:

DSL-Anschluss
DSL Downstream:
51392 kBit/s
DSL Upstream:
10047 kBit/s

Seit wann das jetzt so ist, weiß ich nicht. Ich werd nachher nochmal den Wlan-Stick anschließen und schauen ob der die 6 Mb/s packt, wenn ja, dann ist es definitiv erst seit gestern Abend so mit der erhöhten Geschwindigkeit.

Ruf doch mal bei der T-Com an und frag nach.

würd ich nicht... sei glücklich das du volle 50 Mbit bekommst. Nicht das das ein Fehler in der Datenbank ist und du auf 25 Mbit rekonfiguriert wirst... wobei ich so einen Fehler für sehr unwahrscheinlich halte. btw. die Firma nennt sich schon lange nicht mehr T-Com :P

würd ich nicht... sei glücklich das du volle 50 Mbit bekommst. Nicht das das ein Fehler in der Datenbank ist und du auf 25 Mbit rekonfiguriert wirst... wobei ich so einen Fehler für sehr unwahrscheinlich halte. btw. die Firma nennt sich schon lange nicht mehr T-Com :P

Ich war zu faul "Telekom" auszuschreiben, das habe ich jetzt aber nachgeholt :ugly:

Ich glaube ich werde anrufen die Tage. Wenn sie mich zurück stufen, dann hab ich halt Pech gehabt. Weiß sowieso nicht, was ich mit 50k anfangen soll, so schnell kannste Dir ja gar nicht zusammen suchen, was Du runterladen willst^^

Haben ne 16K Leitung, normal Downloade ich mit 1-5 + 2 MB, es ist aber manchmal so das ich mit 50MB Downloade xD :what: ;)

Das versteh ich aber ehrlich gesagt auch nicht, warum du nun unbedingt anrufen willst.
Was stört dich denn daran, dass du auf einmal mehr Speed hast?

Zurück