Hat die Telekom Speed erhöht?

AW: Hat die Telekom Speed erhöht?

Weiß sowieso nicht, was ich mit 50k anfangen soll, so schnell kannste Dir ja gar nicht zusammen suchen, was Du runterladen willst^^

Also, ich hab gestern eine 5Gb Datei runtergeladen, und ich würde mich nicht beschweren wenn dass nurnoch 7,5 Minuten dauert statt 15 ;-) Und als ich Rome2 auf Steam geladen habe hat das eeeeewig gedauert. Ne ganze Stunde.

Also im Ernst, sobald es hier bei mir Vectoring gibt bin ich dabei.

Also, ich hab gestern eine 5Gb Datei runtergeladen, und ich würde mich nicht beschweren wenn dass nurnoch 7,5 Minuten dauert statt 15 ;-) Und als ich Rome2 auf Steam geladen habe hat das eeeeewig gedauert. Ne ganze Stunde.

5GB hört sich nach BF4 Beta an^^
Vectoring wird auf jedenfall eine feine Sache. Und zu den 50MB downstream... ich hab auch manchmal das Gefühlt das manche Programme in der hinsicht Anzeigefehler haben... aber das kommt mir schon krass viel vor.

Ich hab ja gestern mein PC neu gemacht, auch viel runtergeladen, sonst hätte ich das wohl gar nicht so schnell gemerkt. Da ziehste ein 5 GB-Spiel von Steam, schreibst bisschen mit ´nem Kumpel, ist es schon fertig :D

Was geil wäre, wäre natürlich wenn YT jetzt mal vernünftig läuft, das würde mir schonmal gefallen. Jo klar, kann mich nicht beschweren, andere wären froh sie hätten überhaupt DSL. Jetzt aber mal ehrlich, anstatt aber in der Stadt von 25k alle auf 50k zu stufen, hätten sie das Geld ruhig ins Land stecken können.

Jetzt aber mal ehrlich, anstatt aber in der Stadt von 25k alle auf 50k zu stufen, hätten sie das Geld ruhig ins Land stecken können.

Das mit dem VDSL Vectoring Ausbau in den Städten hat mehrer Gründe.
Erstens, man muss nicht so viel Glasfaser verlegen, weil die Strecken kürzer sind. In den meisten fällen kann man sogar schon bestehende Leerrohre verwenden. 1 Km Glasfaser verlegen, kann bis zu 70.000€ Kosten. Da sind eher die Gemeinden auf dem Land gefragt, die bekommen für so einen Ausbau nämlich auch noch Zuschüsse vom Staat.
Auch ein grund scheint tatsächlich zu sein, das die Telekom mit dem Vectoring den Kabelanbietern Konkurrenz machen will, die mit ihren hohen Bandbreiten ja gut an Kunden dazu gewinnen.
Und zu guter letzt lese ich immer wieder, wie User sich beschweren, dass sie nur ein paar Kilometer von irgendeiner nächst größeren Stadt wegwohnen aber nur irgendwas mit bis zu 6 Mbit bekommen. Und genau die werden davon profitieren und bald bis zu 100 Mbit bekommen. Der direkte Umkreis von den aktuellen Hauptvermittlungsstellen, sprich Bereiche die die z.Z schon 50 Mbit bekommen, scheinen gar nicht ausgebaut zu werden.

Zurück