Hat die GTX 970 wirklich ein so kleines PCB?

der-andyman

Software-Overclocker(in)
Hi Leute, ich habe heute meine R9 290 bekommen und irgendwie ist sie nichts für mich.
Ich will doch wieder zu Nvidia wechseln, so werde ich diese zurückgeben und mir eine Zotac GTX 970 bestellen (ohne zusätze im Namen, brauche was im Referenzdesign und Zotac hat gute Garantie :D)

Nur was mit so aufgefallen ist dabei: Hat die GTX 970 wirklich eine so geradezu winzige PCB?
http://www.mindfactory.de/images/product_images/1280/977442_4__62728-4.jpg

Hier, seht sie euch an, da ist sogar dieser "klein aussehende" Kühler größer...

Oder wurde hier eine andere PCB verbaut und diese ist gar nicht Referenz?

Nvidia will das du genau das denkst. :lol:
GM204 - das ist der Maintream Mittelklasse Maxwell. Der Vollausbau kommt erst noch, dessen PCB wird dann auch wieder richtig groß ;)

lol... weiß nicht, was ich da denken soll. Aber die Karte hat ja so auch schon Power ohne Ende oder? Ich meine, sie ist einer R9 290 in den meisten Situationen überlegen und dazu bei der Hälfte des Verbrauches ... wie krass wird dann erst der Vollausbau?? (Ob die dann GTX 990 heißt ??)

PS: Wie kann ich hier eigentlich Smileys hinzufügen und durchgestrichenen Text schreiben??

Natürlich haben sie Power - es ist die nächste Generation der Nvidia Karten. Nur das Nvidia eben mit der Mittelklasse anfängt, aber Highend Preise dafür verlangt - geht auf wie du siehst.
Der Vollausbau packt laut Gerüchten noch mal 50% auf die 980 drauf, das wäre schon eine Menge.

Smileys? Rechts neben dem Textfeld sind sie doch, oder bist du mit dem Handy online?

Ich denke mal die wird gtx 980ti heißen. So wie es bei der 700er reihe auch war.

Und davor wird wohl die titan2 kommen. Oder wie auch immer sie die wieder nennen.

Natürlich haben sie Power - es ist die nächste Generation der Nvidia Karten. Nur das Nvidia eben mit der Mittelklasse anfängt, aber Highend Preise dafür verlangt - geht auf wie du siehst.
Der Vollausbau packt laut Gerüchten noch mal 50% auf die 980 drauf, das wäre schon eine Menge.

Smileys? Rechts neben dem Textfeld sind sie doch, oder bist du mit dem Handy online?

Oha, 50%? Das wäre Fett!

PS: Nein, ich habe rechts neben dem Textfeld nichts... Das wundert mich auch, war früher glaube ich bei mir auch, aber irgendwann war es weg... Auch, wenn ich auf Erweitert gehe kommen nicht wirklich mehr Optionen dazu Oo

warum denn nicht? wird aber vermutlich titan II heißen, und wieder nen tausender kosten,
dreiviertel jahr später kommen sie dann mit ner beschnittenen gamerversion, wie bei gtx780
schätze, das wird dann nen neuen nummernkries geben

Zurück