Haswell I3 übertakten möglich?

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Haswell I3 übertakten möglich?

Grüße. Ich weiß das Non k Modelle bei Intel nicht ubertaktbar sind. Dennoch gibst bei einigen ja andere Möglichkeiten um etwas mehr Takt rauszukitzeln. Gibt's bei den neuesten I 3 Modellen irgendwie die Möglichkeit das zu tun?

AW: Haswell I3 übertakten möglich?

Soweit ich weiß nur über den BLCK, denn das über den Turbo Boost (den der Core i3 sowieso nicht hatte) mit einen Z77 haben sie seit Haswell verboten bzw. gemerkt und einen Riegel vorgeschoben.
Ob sie wie Coldhardt schreibt auch den BLCK geändert haben weiß ich nichts von, aber ich glaube auch dass das Intel egal sein wird ob man 100 oder 200MHz mehr hat denn mehr würde sowieso nicht gehen da dann das System instabil wird.

Eine Mehrausgabe des Z77(BLCK Takt) lohnt sich nicht.Ich würde auf die B75 in der Klasse bevorzugen.
Der 1Kern Turbotakt lässt sich jedoch noch auf allen Kernen einstellen bei den günstigen I5 Modellen.Beim I3 bin ich mir nicht sicher über Non-k OC.

Intel hat bei Haswell alles gesperrt. Die sind ja nicht doof und haben mitbekommen was die Leute alles mit ihren Non K Ivys gemacht haben.

Zurück