Ich überlass euch es das Versuchskaninchen zu spielen. Und freu mich über Skylake mit stabilem DDR4.

Ja das Versuchskaninchen bin grad wirklich ich.![]()

Jeder Prozessor limitiert bei 2 Grafikkarten.
Ich überlass euch es das Versuchskaninchen zu spielen. Und freu mich über Skylake mit stabilem DDR4.

Wenn dein System dann da ist: Pics or it did happen![]()

Auch bei einem 5960x hochgetaktet? Und jeweils 2 x 16 Lanes?
Auch daAuch bei einem 5960x hochgetaktet? Und jeweils 2 x 16 Lanes?
Hab ich das richtig verstanden das der 6 kerner 2 deaktivierte kerne hat? Kriegt man die wieder an, wie beim x3?
Auch da
Nur mal so im Test der GTX770 wird der i7 4770k als optimal von PCGH eingestuft, wo keine der beiden sich gegenseitig bremsen. Ich würde mal annehmen, wenn du eine 780/290er hast und die mit nem 4790k übertaktet zusammenwirfst dürfte da auch wenig bremsen. Ob man einen 8Kern i7 aber auf übertaktetes Niveau eines 4790k bekommt mag ich mal bezweifeln.

Muss halt nur das Spiel auch unterstützen. Man kann ja eh nicht so auf nen Rundumschlag sagen, dass das eine mit dem anderen gneau passt, weil die Spiele dann halt doch alle unterschiedlich sind sieht man ja auch in den Leistungsindex jetzt bei den neuen Prozessoren, wo die Balken sich dann nur noch Minimal erhöhen obwohl halt gleich mal 2 Kerne mehr da sind, also potenziell mal 25% mehr Leistung als auf nem 6 Kerner bzw 50% als auf einem 4 Kerner.Kein Problem mit Mantle (und vermtlich später DX12)![]()
Er ist wunderschönHabe ein Bild angehängt.

Er ist wunderschön![]()

Saugut
Hab mich nie wirklich mit den 2011ern respektive Vorgängern befasst. Wie ist das eigentlich mit den Releasezeiträumen? Wann kann man da mit einem Nachfolger rechnen?

Nö. Wo hab ich das denn gesagt?!Du willst einen Nachfolger von Boards und CPUs die es seit einer Woche gibt?![]()
Danke, das wollte ich wissenAuf jeden Fall wirst du ein Jahr warten müssen und es wird Nachfolger geben.
. Nächsten Herbst steht ne Neuanschaffung an.Auch bei einem 5960x hochgetaktet? Und jeweils 2 x 16 Lanes?
Hab ich das richtig verstanden das der 6 kerner 2 deaktivierte kerne hat? Kriegt man die wieder an, wie beim x3?
Wenn ich nicht irre ist der 6 Kerner ebenso nativ wie der 8 Kerner. für beides gibt es Masken.