Hi Leute!
Ich will mir in ein paar Wochen ein Haswell-System bauen.
Ich werde damit kein OC betreiben und benötige auch sonst keine Extras oder zusätzliche Funktionen.
Wichtig ist mir nur DualChannel DDR3, Stabilität und gute FPS.
CPU: Intel Core i5 4670 Haswell 4x3400 QuadCore Socket 1150
RAM: Corsair Vengeance Pro Series Red DDR3 1600 CL9 Dual Kit 2x8GB
Board: Asus B85-Plus Intel B85 Chipsatz Socket 1150 4x Dual Channel DDR3
NT: BeQuiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold 450 Watt ATX Haswell Ready
Reicht das Board? Ich will damit nur spielen, sonst gar nichts. Oder bekomme ich weniger FPS mit dem "billigen" Chipsatz? Oder muss ich doch einen Z87 haben?
Für die ersten 2 Monate muss meine alte 470GTX noch ihren Dienst erledigen bis ich mir eine 760GTX zulegen werde. Aber das hat ja nichts mit dem Board zu tun.
Danke für eure Antworten.
Was ich noch wissen möchte: Sind 16GB RAM von Vorteil zum zocken oder Geldverschwendung? Oder reichen auch 8GB?
Ich will mir in ein paar Wochen ein Haswell-System bauen.
Ich werde damit kein OC betreiben und benötige auch sonst keine Extras oder zusätzliche Funktionen.
Wichtig ist mir nur DualChannel DDR3, Stabilität und gute FPS.
CPU: Intel Core i5 4670 Haswell 4x3400 QuadCore Socket 1150
RAM: Corsair Vengeance Pro Series Red DDR3 1600 CL9 Dual Kit 2x8GB
Board: Asus B85-Plus Intel B85 Chipsatz Socket 1150 4x Dual Channel DDR3
NT: BeQuiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold 450 Watt ATX Haswell Ready
Reicht das Board? Ich will damit nur spielen, sonst gar nichts. Oder bekomme ich weniger FPS mit dem "billigen" Chipsatz? Oder muss ich doch einen Z87 haben?
Für die ersten 2 Monate muss meine alte 470GTX noch ihren Dienst erledigen bis ich mir eine 760GTX zulegen werde. Aber das hat ja nichts mit dem Board zu tun.
Danke für eure Antworten.
Was ich noch wissen möchte: Sind 16GB RAM von Vorteil zum zocken oder Geldverschwendung? Oder reichen auch 8GB?