• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Hast du Windows 8 bereits gekauft?

Hast du Windows 8 bereits gekauft?

• Ja, bin auf Windows 8 umgestiegen

Stimmen: 235 20,6%
  • Ja, nutze Windows 8 als Dual-Boot-Option

Stimmen: 56 4,9%
  • Nein, möchte aber bei dem 30-Euro-Angebot bis Januar zuschlagen

Stimmen: 59 5,2%
  • Nein, eventuell steige ich später auf Windows 8 um

Stimmen: 210 18,4%
  • Nein, Windows 8 kommt nicht auf meinen PC

Stimmen: 561 49,2%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 20 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.141
Richtig Spaß macht die sache erst, wenn die ssd/hdd nen mbr drauf hatte und man erst sehr umständlich die komplette platte löschen und konvertieren musste.
hab mir dabei echt fast einen bei abgebrochen -.-

und jetzt bekomme ich den geforce treiber 310.54 nicht installiert. nach dem neustart bleibt das bild schwarz :(

das hier meine ich übrigends:
http://www.pcgameshardware.de/Windo...arebeschleunigter-Sound-kehrt-zurueck-844973/

Zuletzt bearbeitet:
[x] Gekauft ja, nutzen nein. Es liegt halt gebrannt in der Gegend rum und wartet auf einen eventuellen Einsatz.
Billiger kommt man ja nun ein ein OS nicht ran und vielleicht braucht man es irgendwann einmal. Aber seitdem
ich gelesen habe das MS seinen Windows Chef los ist habe ich die Hoffnung das Win9 wieder wie Win7
nutzbar ist :-)

Nein, möchte aber bei dem 30-Euro-Angebot bis Januar zuschlagen ???
Welches Angebot? Kurzes Nachschauen bei Amazon und fand nichts.
Für 30€ würde ich es mir kaufen und mal testen ...

Für mich hatt es sich gelohnt. Ich bin endlich von Windows Vista weg (ja es gibt noch User mit dem System :P). Das ist schon ein Quantensprung vor allem von der Systemgschwindigkeit bin ich sehr beeindruckt. Das Kachelsystem ist eine nette Dreingabe aber man muss es nicht nutzen und kann wie gehabt mit Windows 8 auch Oldschool arbeiten.Seit einem Monat arbeite ich schon damit und alles läuft Tadellos (Spiele/Programme).
Ich wahr am Anfang auch eher Skeptisch durch viele negative Stimmen aber ich bin mit der Version sehr zufrieden.

[x]Definitiv nein. Warum sollte ich wechseln, ich sehe für mich keinen triftigen Grund... Ich bin mit meinem Win7 mehr als zufrieden:daumen:

Gruß

Nur Leute die zu wenig Post kriegen lieben es sich bei 1000+ Läden zu registrieren :schief:

Naj ja denoch zufrüh gefreut (ggf. deswegen das Wort Upgrade überlesen).
Warum irgendein Win installieren um dann Win8 drüberzuziehen?
===>
Um Windows 8 Pro zu installieren, muss auf Ihrem Computer Windows XP (ab SP3), Windows Vista oder Windows 7 installiert sein.

Ich halte von der Gestaltung von Windows 8 recht wenig.

Auf Smartphones kann ich es mir gut vorstellen, aber nicht auf PC´s. Da bin ich mit Windows 7 vollkommen zufrieden.

Ich habe 3 PCs mit Win 7
Notebook bleibt mit 7
Desktop wird wohl Win 8 bekommen, wenn es soweit ist, also noch bis Januar, aber wenn Treiber etc. bereit stehen, damit alles reibungslos funktioniert und mit Tools zum vernünftigen Desktop OS getuned wird.

Auf meinem Convertible habe ich mir nun Win 8 Installiert und habe viele Dinge zu bemängeln, da es wirklich ein reines Touchscreen-Betriebssystem ist, das finde ich es sehr schwach, dass MS nicht mehr hauseigene Möglichkeiten bietet um dem Anwender zu überlassen, ob er ein Desktop OS oder ein Touch OS haben möchte. :daumen2:

[x]Ja, nutze Windows 8 als Dual-Boot-Option

Für 30€ kann man nichts falsch machen. Hatte nur am Anfang ein Spiel und eine Anwendung die das Setup nicht durchlaufen wollten.
Hier gibts noch etwas um das Bunt im Startscreenhintergrund zu lindern. Decor8 Fehlt nur noch was um die Kacheloptik anzupassen!:D

Um Windows 8 Pro zu installieren, muss auf Ihrem Computer Windows XP (ab SP3), Windows Vista oder Windows 7 installiert sein.

Um Windows 8 herunterzuladen wird eine frühere Windows x86 oder x64 Version benötigt. Aber für die Installation ist das nicht notwendig. Das läuft wie gehabt bei der Installation.

Zuletzt bearbeitet:
[x] Ja, bin auf Windows 8 umgestiegen

Also ich kann mich vielen Vorrednern nicht anschließen, Win 8 ist ein super Betriebssystem, und diese Kacheln sind garnicht so Sch... wie alle behaupten. Geschmäcker sind verschieden... :hail:

Ich würde mir wünschen das jetzt viele Spielehersteller wieder auf die Direct Sound Hardware Unterstützung zugreifen würden damit meine X-Fi bißchen was zu tun bekommt... :P

Also im ganzen bin ich mit Win 8 sehr zufrieden und kann mich nicht beschweren...

Um Windows 8 herunterzuladen wird eine frühere Windows x86 oder x64 Version benötigt.
Aber für die Installation ist das nicht notwendig. Das läuft wie gehabt bei der Installation.

Nur um sicherzugehen :
Ich kann also z.B. den "Test" von meinem akt. Win7 laufen lassen und kann dann eine Iso runterladen die ich auf jedem
neuformatierten PC installieren kann (über USB Stick oder CD/DVD).

Korrekt! Haste ein Win XP/Vista/7 x64, bekommste dann ein Win8 x64, durch das Microsoft Download Tool. Haste ne 32Bit Version, bekommste auch nur die als Download. Ich hab mir per Virtuellen Win 7 in x86 und x64, beide mit nur einem gekauften Key heruntergeladen. Diese wurden per USB-Stick auf dem Rechner installiert, wo vorher die SSD sicher gelöscht wurde. Allerdings muss man sich den Key aufschreiben oder ausdrucken, denn der wird bei der Installation verlangt und kann nicht weggeklickt werden wie zuvor noch in Win XP SP3/Vista/7. MfG

Zurück