• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Hast du schon mal einen DLC (Download Content) gekauft?

DLC: Schon mal gekauft und geladen?

• Ja, schon mehrmals

Stimmen: 227 21,8%
  • Ja, einmal

Stimmen: 88 8,5%
  • Ja, aber ich habe es NICHT mehr vor

Stimmen: 57 5,5%
  • Nein, und ich habe es auch nicht vor

Stimmen: 524 50,4%
  • Nein, ist aber geplant

Stimmen: 83 8,0%
  • Keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 61 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    1.040
  • Umfrage geschlossen .
[x] Ja, schon mehrmals
Battlefield 2 European Forces und Armored Fury sowie BC2: Vietnam.
Liegt aber an meiner Sammelwut, hab alle Battlefield-Teile fürn PC samt Addons im Regal.

Ansonsten habsch bisher noch kein DLC gekauft und geladen.

[x] Ja, schon mehrmals.
borderlands,alle dlc.hat mich süchtig gemacht.ansonsten bin ich eigentlich nicht angetan von diesen actionen.

[x] Ja, schon mehrmals

Allen voran bei Borderlands und Bioware RPGs. Aber auch schon dutzendfach bei meinen Konsolen.

[x] Ja, schon mehrmals
Die DLCs für Borderland und BC2 Vietnam (welches ich aus Zeitmangel aber noch nicht gespielt habe...) - waren auch ziemlich gut (die Borderland DLCs hatl)!
Ansonsten bin ich dem DLC-Wahn eher abgeneigt - es gefällt mir nicht, dass solche Mini-Erweiterungen immer was kosten sollen - mein absolutes Lieblingsbeispiel in dieser Kategorie: The Witcher mit der Enhanced Edition! Deshalb hab ich mir auch die CE von The Witcher 2 vorbestellt ;-)

Nein, hab es auch nicht vor.

Unter DLCs verstehe ich eher, diese Updates wie zwei neue Level, 1 neuer Gegenstand, 5 neue Quests usw.
Sowas werde ich mir niemals laden bzw bezahlen.

Gegen Addons, die mehrere Stunden Spielspaß bringen hab ich grundsätzlich nichts. Allerdings sollten sie dann schon relativ umfangreich sein. Den kauf solcher überlege ich mir dannn auch stark. Bis jetzt hab ichs noch nicht gemacht.

Beispiele hierfür wäre BC2 Vietnam, Dragon Age Awakening, die beiden GTA 4 Addons. Das ist OK.

Aber sobald mit sowas angefangen wird, wie z.B. den zusätzlichen Mass Effect 2 Charaktern, fühl ich mich einfach verarscht. Als hätte man das Spiel absichtlich beschnitten. - Auch wenn sie günstig sind würd ich sie nicht kaufen.

Also, Addons ja, DLCs nein!

(Jetzt brauchen wir nur noch ne genaue Definition :schief:)

Zurück