Werbung Günstigen Gaming-PC kaufen und mehr Geld für den Gaming-Monitor ausgeben? Das spricht dafür

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Günstigen Gaming-PC kaufen und mehr Geld für den Gaming-Monitor ausgeben? Das spricht dafür

Wer sowohl einen neuen Gaming-Monitor als auch einen neuen Gaming-PC kaufen möchte, stellt sich womöglich die Frage, ob lieber mehr Geld in das eine oder das andere Produkt gesteckt werden sollte. Heute schauen wir uns an, was dafür spricht, lieber beim Gaming-PC zu sparen und dafür mehr Geld in den Bildschirm zu stecken.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Günstigen Gaming-PC kaufen und mehr Geld für den Gaming-Monitor ausgeben? Das spricht dafür
 
Als ob eure Leser nicht merken würden, dass diese an den Haaren herbeigezogenen und dementsprechend in wenigen Zeilen abgehandelten Themen einzig und alleine dazu dienen, solche "Artikel" nicht als Werbung für eure Dubaro-PCs kennzeichnen zu müssen ... :rollen:
 
Wieso ist Stephan eigentlich in diese "E-Commerce"-Sparte bei PCGH gewechselt und muss nun sowas schreiben?
 
Ein guter Monitor ist schon wichtig und sollte mMn G-Sync/Freesync an Bord haben. Mein erster 144 Hz Monitor hatte kein G-Sync, den Fehler habe ich seitdem nicht mehr gemacht. Natürlich waren die Spiele flüssig in Bezug auf die Kamerabewegung, aber die Asynchronität (nennt man das so?) hat mich in den Wahnsinn getrieben, vor allem bei den Spielen, wo ich im Spiel nicht die Hz-Rate einstellen konnte. Bin jemand der auf sowas sensibel reagiert, ohne FPS Limiter (der natürlich so eingestellt ist, dass die FPS nie unter die Grenze fallen :D) und G-Sync geht bei mir gar nichts.
 
Du meist damit wahrscheinlich das tearing/bild zerreißen wenn die FPS und Hz nicht zusammenpassen.
Das ist aber schon ein bisschen strange weil, ich hatte mal WoW Classic ohne V-Sync gezockt und wunderte mich über Horizontale zerrissene Linien während der Bewegung des Charakters obwohl unter Windows der Monitor auf 60Hz limitiert und in Game die FPS auch auf 60 limitiert waren.
 
Du meist damit wahrscheinlich das tearing/bild zerreißen wenn die FPS und Hz nicht zusammenpassen.
Das meine ich tatsächlich nicht, V-Sync war ja trotzdem an. Ich meine, dass das Bild nicht 100%ig synchron ist, wenn Hz-Rate und FPS nicht übereinstimmen. Das ist ja der Punkt wo dann G-Sync greift, limitiere ich z. B. auf 80 FPS, läuft der Monitor mit 80 Hz und das Bild ist synchron.
 
Als ob eure Leser nicht merken würden, dass diese an den Haaren herbeigezogenen und dementsprechend in wenigen Zeilen abgehandelten Themen einzig und alleine dazu dienen, solche "Artikel" nicht als Werbung für eure Dubaro-PCs kennzeichnen zu müssen ... :rollen:
Es ist als Werbung gekennzeichnet, nur halt im Artikel und nicht hier im Forum.
Das ist aber schon ein bisschen strange weil, ich hatte mal WoW Classic ohne V-Sync gezockt und wunderte mich über Horizontale zerrissene Linien während der Bewegung des Charakters obwohl unter Windows der Monitor auf 60Hz limitiert und in Game die FPS auch auf 60 limitiert waren.
Das ist nicht strange, sondern normal.
Ein limiter synchronisiert nicht, also hast du tearing.
Bei 60fps und 60Hz sogar dauerhaft an der gleichen Stelle.
Das meine ich tatsächlich nicht, V-Sync war ja trotzdem an. Ich meine, dass das Bild nicht 100%ig synchron ist, wenn Hz-Rate und FPS nicht übereinstimmen. Das ist ja der Punkt wo dann G-Sync greift, limitiere ich z. B. auf 80 FPS, läuft der Monitor mit 80 Hz und das Bild ist synchron.
Wenn vsync an ist, ist das Bild auch synchron.
Nur wenn du es so einstellst, dass unterhalb des vsync nicht synchronisiert werden soll, dann ist es eben auch da nicht synchron und du hast somit tearing.
 
Es ist als Werbung gekennzeichnet, nur halt im Artikel und nicht hier im Forum.
Bei Affiliate-Links darauf hinzuweisen, dass es sich um eben solche handelt, hat nichts mit "als Werbung kennzeichnen" zu tun. Genau das hat man eben umgangen, indem man dieses windige Monitorkauf-Geschreibsel vorangestellt und so seiner Werbung kurzerhand ein Artikelkleidchen verpasst hat. Kann man ja auch gerne so machen, ist halt nur extrem durchschaubar ...
 
Bei Affiliate-Links darauf hinzuweisen, dass es sich um eben solche handelt, hat nichts mit "als Werbung kennzeichnen" zu tun. Genau das hat man eben umgangen, indem man dieses windige Monitorkauf-Geschreibsel vorangestellt und so seiner Werbung kurzerhand ein Artikelkleidchen verpasst hat. Kann man ja auch gerne so machen, ist halt nur extrem durchschaubar ...
Wie viel deutlicher sollen sie es machen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-04-02-15-18-25-310_com.brave.browser-edit.jpg
    Screenshot_2024-04-02-15-18-25-310_com.brave.browser-edit.jpg
    928 KB · Aufrufe: 12
Wenn vsync an ist, ist das Bild auch synchron.
Nur wenn du es so einstellst, dass unterhalb des vsync nicht synchronisiert werden soll, dann ist es eben auch da nicht synchron und du hast somit tearing.
Entweder habe ich einen Denkfehler oder wir reden aneinander vorbei :D
Was ich meine: das Bild ist "flüssiger" wenn ich z. B. 60 FPS habe und der Monitor mit 60 Hz läuft, als 60 FPS und die Hz-Rate steht auf 144 Hz, V-Sync dabei an (normales, nicht adaptiv).
 
Entweder habe ich einen Denkfehler oder wir reden aneinander vorbei :D
Was ich meine: das Bild ist "flüssiger" wenn ich z. B. 60 FPS habe und der Monitor mit 60 Hz läuft, als 60 FPS und die Hz-Rate steht auf 144 Hz, V-Sync dabei an (normales, nicht adaptiv).
Wenn dein Monitor 144Hz hat und nur Vsync an ist, hast du nie 60fps.
Entweder 144, 72,36 etc.
 
Zurück