Hartes Mauspad gesucht

Crix1990

Freizeitschrauber(in)
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mauspad mit harter Oberfläche.

Hatte bisher ein Roccat Sota, dass mir auch von den Eigenschaften her sehr gefallen hat. Leider wellt sich das Teil immer bei mir (habs jetzt schon 3 Mal getauscht, jetzt aber die Schnautze voll).

Es muss nicht sonderlich groß sein (nutze das Sota hochkant und das reicht).

Könnt ihr das was empfehlen? (Möglichst nicht von Roccat^^)

Danke!
 
Vielleicht ein Alu-Pad wie das Roccat ALumic oder das XFX WarPad.
Oder aber auch ein hartes Kunststoff(?) Pad wie das Razer Vespula.
 
Also Ich könnte dir das 4HD oder 9HD von Steel Series empfehlen. Hab das jetzt schon über ein Jahr und bin sehr zufrieden damit.
 
Hab das Steelseries 9 HD. Top Teil. Es ist absolut rutschfest, lässt sich leicht mit nem Lappen reinigen und verschleiß ist bei mir immernoch nen Frendwort! Zudem hat es gute Gleiteigenschaften. Von Alu Pads bin ich nicht so begeistert. Zerschleißen ganz gut die Mausfüße und sind mMn ziemlaut laut. Deswegen bin ich bei Hartkunststoffpads gelandet. Stoff ist mir zu schnell verfranst und dreckig. Bin mit dem 9HD voll zufrieden!
 
Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde, hatte viel Stress...

Das steelseries 4HD klingt schon mal recht gut (das 9er ist mir zu groß).
Wie sieht das denn bei dem und dem alugraphics gamerpro mit der Oberflächenstruktur aus?
Ist die auch leicht rau wie beim Sota?

Das Warpad kommt von der Form her nicht in Frage (habe das Pad recht weit vom körper / der Tischkante weg).

Das Roccat kommt (bei so viel guten Alternativen) von der Firma her nicht in Frage.

Kann man bei der Razer Vespula die Handauflage entfernen?

Danke!
 
jo hab auch seid über 1 jahr das Steelserie 9HD und 1000000% zufrieden...

Hab 2 Chaos Kids die gern mal mit ner Schere drüberschrappen oder mit kulis drauf rummalen etc... Ganz ehrlich... nach über 1 Jahr matyrium sieht mein Pad immernoch aus wie am 1 Tag und das unter solchen umständen ... Es kann nichts besseres geben Als die X-HD von steelseries.

Vorallem egal ob laser oder Optical die abtastungen sind genial.. Andere plastik etc Pats werden irgendwann blank. Wenn der Laser etc dann über solche blanken stellen kommt , fangen die Cusor auf einmal an zu hoppen etc. Das Steel wird wegen der besonderen Oberfläche aber NICHT blank ... wie gesagt meins sieht aus wie am ersten tag
 
Zurück