harmoniert nvidia besser mit intel als mit amd?

Jägermaister

PC-Selbstbauer(in)
moin,
ich habe für einem kumpel ein gaming pc erstellt mit einer gtx 460 und einem amd pii 955 bl. jetzt hat ihn einer gesagt das nvidia mit amd nicht so gut kann und jetzt hat er sich eine hd 5770 geholt. gibt es da messbare unterschiede in der performance oder zumindestens leistungsrelevante? ich habe immer gedacht dass das nicht der fall ist aber ich kann mich ja auch irren.
gruß jägermaister

nein da gibt es keinen messbaren unterschied und selbst wenn wäre der nicht so groß wie von einer gtx 460 zu einer hd 5770

Es ist total egal, ob die nVidia Graka von einer Intel-CPU oder AMD-CPU befeuert wird. Die GTX460 gegen die HD5770 zu tauschen war einfach nur dumm !

Lass' mich raten: Dieser besagte Kumpel von Deinem Kumpel, der den Satz losgelassen hat, hat sich großzügigerweise bereit erklärt, seine HD5770 gegen die "nicht mit AMD-harmonierende GTX460" kostenlos zu tauschen, oder ?!

Sachen gibt's...

Alles Blödsinn!! Lasst euch nix erzählen!

Ist völlig egal welche mit wem und andersrum .....

Hauptsache es ist eine ausgewogene Kombination aus CPU und Graka, wobei lieber ne stärkere Graka als ne zu schwache ....
Denn:
mit nen AthlonX2 4800 und ner GTX480 lässt sich besser zocken als mit nen i7 980X und ner HD4350 .....

@ freyny80 naja so gemein war der kumpel dann doch nicht^^

er hat einfach nur nicht so die ahnung. er meinte auch zu meinem kumpel die hd 5770 hat einen windows leistungsindex von 7,4:lol:
das ist natürlich ein argument ;)
aber es würde sich doch lohnen die ati gegen die gtx 460 zu tauschen oder? auch vom aufpreis her. vor allem der kumpel hat ihm einen 1055t empfohlen und das mit der 5770. dafür ist die doch zu schwach und limitiert oder?

Richtig, dem 1055T oder 955 BE sollte man schon mindestens eine GTX460 1GB zur Seite stellen.

Für richtiges DX11-Gaming (Tesselation !) ist die HD5770 zu schwach.

Ein Umstieg von 955 BE auf 1055T lohnt sich nur, wenn er die CPU für ca. 120 EUR (fast Neupreis !) verkaufen kann.

aber es würde sich doch lohnen die ati gegen die gtx 460 zu tauschen oder?
Ich dachte er hat die gtx 460 gegen die hd 5770 getauscht?
von hd 5770 auf gtx 460 macht schon Sinn ja
vor allem der kumpel hat ihm einen 1055t empfohlen und das mit der 5770. dafür ist die doch zu schwach und limitiert oder?
Na ja die Graka limitiert eigentlich fast immer und wenn man einen 6 Kerner will/braucht macht das schon durchaus Sinn

@robin123 ne also er hat anstatt meine vorgeschlagene gtx die hd 5770 bestellt.
gut ich glaube ich schicke meinem kumpel den link von diesem thread damit er es selber nachlesen kann:devil:

Also einfach gesagt: Nvidia schickte die GTX 460 als Pendant zur HD5830/5850 ins Rennen und nicht als Gegenstück zur HD5770 :-) Jetzt kann dein Kumpel ja mal die vielen, vielen Benchmarks im Netz angucken und sehen, wie weit dort die HD5770 von der GTX 460 entfernt ist. Hier wär z.B. mal so einer: Test: Nvidia GeForce GTX 460 (Seite 20) - 12.07.2010 - ComputerBase. Man sieht, sobald mit AA und AF gespielt wird, liegt die 460-er immer etwas weiter vor ihr.

Zurück