harman kardon HKTS 30

Johnny_Burke

Freizeitschrauber(in)
Hi,

Ich bin ein kleiner harman kardon Fan und wollte mal meine Logitech Brüllwürfel ablösen...

Als Ersatz dachte ich, dass die Dinger ganz nett wären.

Ich weiß aber nicht recht, was die für Kabelanbindungen haben. Kann ich die an meine Essence STX anschließen? Ist das überhaupt sinnvoll was ich vorhabe?

Vielen Dank

Da ist kein Verstärker integriert, das sind Satelliten-Boxen. Du müsstest also noch einen (Stereo-) Verstärker zwischenschalten, die Xonar kann allein nicht genügend Leistung liefern, um die Schallwandler anzutreiben. Du müsstest also noch etwas mehr investieren, um die zu betreiben. Die sind außerdem dazu ausgelegt, mit einem Subwoofer in Verbindung zu spielen. Die trennen also die unteren Frequenzen ziemlich weit oben ab: Frequenzgang 120 Hz – 20 kHz.

Mit nur bis hinab bis 120 Hz fehlt schon ein substanzieller Bereich des Frequenzbandes. Wenn du ein Stereo-System nutzen willst, solltest du mit den Boxen schon bis etwa 50 Hz runterkommen, sonst fehlt dem Klang einiges an Volumen. Die Satelliten an sich sind sicher nicht schlecht. Für einen guten Klang bräuchten die aber Bassunterstützung durch einen Subwoofer. Mit Verstärker und passendem (H&K-)Sub bist du aber bestimmt 250-300 Euro mehr los ;-)

Gruß,
Phil

Zurück