Hardwareversand Insolvenz - Frage

Xeesclein

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe am 25.06.2015 bei Hardwareversand bestellt, paar Monate später hat Hardwareversand Insolvenz angemeldet.
Wenn ich jetzt auf Seite gehe werde ich zu K& M Computer weitergeleitet die wiederum leiten mich an den Insolvenzverwalter weiter da meine Bestellung vor dem 1. Oktober 2015 war.
Meine PC ist heute ausgegangen und die GPU (Inno3D Gtx 980 Ti x3) roch stark nach verbranntem Plastik.
Wie hoch sind meine Chancen das die Karte ersetzt wird oder ich mein Geld wiederbekomme ?

Danke

RMA erfolgt doch über den Hersteller, da dein PC älter als 6 Monate ist. Ergo dient K&M nur als Vermittler.. Einfach mal austesten, du musst eh beweisen dass der Defekt schon war ;)

War bei mir auch so; allerdings wurde meine "Retoure",eine gtx 770 von 11/2013im Februar eingeschickt und ich habe bis heute noch keinen neuen Artikel. Habe zig mal bei der Hotline von Hardwareversand und MSI angerufen. Jeder sagte etwas anderes zum Ablauf. Dann habe ich es zu Hardwareversand geschickt. Ein paar Wochen später wurden die dann übernommen. Eine Standard Mail habe ich bekommen, Ende. Man muss sich beim Insolvenzverwalter melden. Evtl. Bekomme ich 1,5% des Wertes der Karte. Können die sich gepflegt in den A**** schieben.

Hier die Information für Atelco-/Hardwareversand-Kunden:
Vorweg möchten wir Ihnen noch mitteilen, dass unsere Supportleistungen nur auf Käufe ab dem 01. Oktober 2015 (inkl. der geschlossenen Filialen) beschränkt sind
Informationen fur Atelco Kunden | K&M Computer

Da es sich um Inno3D handelt und die nicht auf Endkunden eingehen, hast du genau wie ich Pech.
Meine GTX780, die ich ebenfalls von Hardwareversand gekauft habe (allerdings 2014) hat sich kurz nach der Insolvenz verabschiedet und jegliche Kontaktaufnahme mit Inno3D blieb erfolglos, weshalb ich mich nie wieder mit diesem Hersteller befassen werde.
Die Karte habe ich noch zu Hardwareversand zurückgeschickt und sie wurde anscheinend auch an Inno3D weitergegeben, welche das Geld ausgezahlt haben, das Atelco/Insolvenzverwalter letztendlich nicht mehr rausgerückt hat.
Ende der Geschichte: 450€ verloren.

Erst mal danke für die zahlreichen Antworten.

"RMA erfolgt doch über den Hersteller, da dein PC älter als 6 Monate ist. Ergo dient K&M nur als Vermittler.. Einfach mal austesten, du musst eh beweisen dass der Defekt schon war "

K&M ist nicht zuständig für Bestellungen vor dem 1. Oktober 2015 - sprich ich muss mich direkt beim Insolvenzverwalter melden.

Zur Not mal den Kühler abmachen und gucken was kaputt ist.
DSC_0275.JPG
Würde mich nicht wundern, wenn es so aussieht.
Kann man reparieren lassen, wäre auf jeden Fall besser als garnichts zu haben.
Generell sollte man bei der Karte die Lüfter schneller laufen lassen.
Bist nicht der Erste bei dem die Karte gestorben ist.

Zurück