Hardwareversand - Grafikkarte eintauschen?!

Ex3cut3r

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich habe eine Gigabyte OC GTX 660 bei Hardwareversand am Samstag erhalten, und diese funktioniert auch bestens, nun wollte ich diese genannte Graka gegen eine Gigabyte 7850 oc eintauschen, wegen schlechte skalierung mit, Tripple core CPUs, ja die die Nvidias entfalten erste Ihre volle Kraft bei 4 kernen, die AMD grafikkarten sind da besser! wers mir nicht glaub einfach:

3DCenter Forum - Auswirkungen von Grafiktreibern auf CPU-Skalierung in Games

3DCenter Forum - Kern-Skalierung in Games (Dualcore vs. Triplecore vs. Quadcore)

besuchen, Problem ist nun aber wie mache ich Hardwareversand klar, das die Grafikkarte tauschen möchte? die ist ja komplett in ordnung eigentlich, schlechte skalierung mit x3s werden die wohl nicht verstehen? :D

System:
X3 720 @ 3.6 ghz
4 Gig DDR2
Enermax Liberty 500w
MA-770-ud3

Du musst denen gar nix klar machen. Fernabsatzgesetz - 14 Tage Rückgaberecht. Pack das Ding wieder ein und schicks zurück.

Wenn du bei denen anfrägst bekommst vielleicht sogar noch ne Rücksendemarke. Das Geld werden die dir dann wieder überweisen oder zurück buchen. Dann einfach die 7850 neu bestellen.

Wirklich?! obwohl die schon benutzt ist? kann man auch einen abhol Termin an der Haustür machen? ^^

Innerhalb von 14 Tagen kann man die Hardware quasi ohne Begründung umtauschen, ich sehe da trotzdem keinen Sinn drin in der Aktion

Ja, natürlich solltest du sie schon wieder so verpacken wie du sie bekommen hast. Alles Zubehör dazu und dann sollte das glattgehen. Die Graka sollte natürlich nicht beschädigt sein...

Schau mal ob du in deinem Hardwareversand-Acc irgendwo ne Rücksendung anmelden kannst. Da müsstest dann vielleicht sogar die Rücksendemarke drucken können.

ok, ja die Graka ist nicht beschädigt ^^ letze Frage kann ich auch Abholung an der Haustür vereinbaren, also das so ein DHL Mensch kommt, und die wieder mitnimmt? ;D

Du hast ja 14 Tage rückgaberecht, aber du kriegst halt dann nur 80% oder so zurück, weil die Karte ja jetzt gebraucht is

klar kannst du die an der Tür vom DHL typ abholen lassen aber das musst du dan selbst bezahlen vom Shop gibts höchstens eine Marke womit du in der nächsten Post das Ding kostenlos abgeben kannst

Die Probs von NVidia-GPUs mit CPUs mit weniger als 3 Kernen sind mir bekannt.
Allerdings sind X2/X3-CPUs (Ohne HT - also ausgenommen z.B: die aktuellen Intel i3) sowieso nicht mehr zeitgemäß für die aktuellsten Spiele.

Auch haben die in deinen Links angegebenen Benchmarks nichts mit der "normalen" Gaming-Realität zu tun da sie in 640x480 bis 1024x768 erstellt wurden. :ugly:

Du wirst in allen Spielen in "normaler" Auflösung und Details mit der 7850 natürlich weniger Leistung haben als mit der GTX 660. Egal ob ein tripple oder Octacore.

PS:
Ist denn eine Kern-Freischaltung bei deinem X3 denn nicht möglich?

Du hast ja 14 Tage rückgaberecht, aber du kriegst halt dann nur 80% oder so zurück, weil die Karte ja jetzt gebraucht is

shit, wirklich?!

Die Probs von NVidia-GPUs mit CPUs mit weniger als 3 Kernen sind mir bekannt.
Allerdings sind X2/X3-CPUs (Ohne HT - also ausgenommen z.B: die aktuellen Intel i3) sowieso nicht mehr zeitgemäß für die aktuellsten Spiele.

Auch haben die in deinen Links angegebenen Benchmarks nichts mit der "normalen" Gaming-Realität zu tun da sie in 640x480 bis 1024x768 erstellt wurden. :ugly:

Du wirst in allen Spielen in "normaler" Auflösung und Details mit der 7850 natürlich weit weniger Leistung haben als mit der GTX 660. Egal ob ein tripple oder Octacore.

PS:
Ist denn eine Kern-Freischaltung bei deinem X3 denn nicht möglich?

Hi, ja ich weiß das ich im CPU Limit bin, aber mit der AMD wird/sollte es besser sein, bist du dir da sicher? mit der normalen Auflösung? wenn ja werde ich sonst die GTX 660 OC behalten, Grid 2, Bioshock Infinite, Far Cry 3 laufen bestens, schlimm dagegen ist Tomb Raider.

jo habe es grade wieder versucht den X3 freischalten, habe 1.425 Volt gegeben, und die nötigen Sachen aktiviert, nach neustart startet der Rechner gar nicht erst, sonder geht gleich aus, also ich denke das wird nix mit dem vierten kern. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mist ^^ das wäre natürlich nicht so toll -.-

EDIT: Hitman absoultion läuft auch astrein, selbt im 2.ten Level chinatown, wo auch unmengen an passanten sind komme ich nie unter 35 FPS, habe auch das Feuer in mitten der Menschenmenge eröffnent um zu sehen, um die FPS in den Keller gehen, und nope läuft! Metro Last Light performt auch wirklich gut, selbt mit dem X3 @ 3.6 ghz

nur jetzt bin sehr unschlüssig, kann es sein das schlechte skalierung nur bei Games auftritt, wo wirklich mehr als 2 Kerne nötig sind? Tomb Raider, war z.B und Crysis 3 so ein fall, wobei letzetes CPUs zum Frühstuck frisst, da wirds wohl normal sein ;D

Also ich glaub, ich werde GTX vlt doch behalten, und rüste später mal CPU, RAM, Mainboard auf....

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja ich weiß das ich im CPU Limit bin, aber mit der AMD wird/sollte es besser sein, bist du dir da sicher? mit der normalen Auflösung? wenn ja werde ich sonst die GTX 660 OC behalten, Grid 2, Bioshock Infinite, Far Cry 3 laufen bestens, schlimm dagegen ist Tomb Raider.

Och glaub mir mit AMD Karten wirds nicht besser :lol: 7970GHz Edition Vapor X und was passiert beim ranzoomen + TressFX? 30fps weniger! :lol: Liegt vllt auch an 2560x1440. *schulterzuck* Wenn diese Woche meine 780 ACX SC ankommt kann ich ja mal den Unterschied testen. :devil:

Zurück