• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardwareberatung für neuen Rechner gesucht

-Riddick-

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hardwareberatung für neuen Rechner gesucht

Hallo miteinander,

ich möchte mir einen neuen Gaming Rechner bauen. Komplett Neu !

Ich suche Hilfestellung bei der Teileauswahl. Mein Wünsche wären:

"kleines" leises Gehäuse da ich nicht weit vom Gehäuse entfernt sitze, wobei ich klein extra in "" gesetzt habe, es sollte nur nicht Riesig sein.
Ich möchte auf Full HD spielen und Photoshop, Lighroom etc. nutzen können.

Ein Zweiter FHD Monitor ab 23" wäre ebenfalls wünschenswert kann aber auch später noch folgen und sollt in meinem Budget keine Beachtung finden.

So nun zum Budget, dies liegt bei 1200-1500€, ich liebe Intel und Nvidia :daumen:
Ein CD Laufwerk oder auch BR wäre sehr schön, da ich gern Filme mit Hifi Kopfhörern am Rechner schaue.

Vielen lieben Dank schonmal für Eure hilfe.

Gruß

AW: Hardwareberatung für neuen Rechner gesucht

Moin Riddick,

hat sich noch niemand um dich gekümmert ? :motz: :nene: ;)

Dann mach ich mal :

1 x Seagate Desktop HDD 2TB
1 x Crucial MX200 250GB
1 x Intel Core i7-6700
1 x G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 16GB
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate
1 x ASUS Z170 Pro Gaming
1 x LG Electronics BH16NS40
1 x Nanoxia Seitenteil mit Sichtfenster für Deep Silence 3
1 x Nanoxia Deep Silence 3
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Das Seitenteil mit Fenster auf Wunsch.

Bei deinem fetten Budget habe ich halt Skylake und den i7 ohne K genommen.

Man könnte das alles auch deutlich günstiger basteln (Haswell Xeon 1231v3...)

Bei den kleineren Gehäusen gefallen mir die Boards nicht.
Das DS3 ist aber super und seeehr leise :daumen:

Grüße aussem Pott
Rosi

Sicher passt der i7 in`s Budget. Für das private "Anwendungsgedöhns" und den restlichen PC-Alltag reicht allerdings auch der i5 gut aus:

und beim Case wüsst ich noch Alternativen:

@Rosi: hast du den CPU-Freezer vergessen oder ich meine Augentropfen...:D

Gruß

Hallo,

ein etwas kleineres Gehäuse ware noch schön, sofern sowas mit "leise" kombinierbar ist.

Hallo,
ein etwas kleineres Gehäuse ware noch schön, sofern sowas mit "leise" kombinierbar ist.
Das o.g. Fractal Design Define S ist eine super Sache, sofern man kein LW-Schacht benötigt. Von einem Sichtfenster kann ich dann abraten, da dir auf der Seite die Bitummatte fehlt welche den Schall auffängt. Weiterhin weiß noch keiner, was du machen willst. Wenn du z.B. doch ein i7 6700k nimmst (weil du heute schon die dickste CPU für Skylake willst), kommt ein dicker Kühler darüber. Daher

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Steht doch eigentlich in meinem ersten Post, was ich machen will :nicken:
Hallo miteinander,

ich möchte mir einen neuen Gaming Rechner bauen. Komplett Neu !

Ich suche Hilfestellung bei der Teileauswahl. Mein Wünsche wären:

"kleines" leises Gehäuse da ich nicht weit vom Gehäuse entfernt sitze, wobei ich klein extra in "" gesetzt habe, es sollte nur nicht Riesig sein.
Ich möchte auf Full HD spielen und Photoshop, Lighroom etc. nutzen können.

Ein Zweiter FHD Monitor ab 23" wäre ebenfalls wünschenswert kann aber auch später noch folgen und sollt in meinem Budget keine Beachtung finden.

So nun zum Budget, dies liegt bei 1200-1500€, ich liebe Intel und Nvidia :daumen:
Ein CD Laufwerk oder auch BR wäre sehr schön, da ich gern Filme mit Hifi Kopfhörern am Rechner schaue.

Vielen lieben Dank schonmal für Eure hilfe.

Gruß

Zurück