• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hardware-Zusammenstellung: Empfehlungen gesucht

chief_jone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi
ich stell grade ein Systhem für meinen Freund zusammen.:
http://img243.imageshack.us/img243/5606/66576876bu4.th.jpg
Die Graka und die CPU sind noch nicht final, genauso Festplatte, Ram und laufwerke, allerdings stimmen bei den teilen (ausgenommen CPU+Graka) der Preis ungefähr!
Jetzt brauch ich eure Hilfe:
CPU: Quad oder Dualcore???
Graka Ati/Nvidia? Welche von welchem Hersteller??? Das wichtigste ist hier übrigens die Lüfterlautstärke!!!
Also ich bitte euch im Verbesserungsvorschläge und Tipps!
Vlt entsteht hier grade ein neues Tagebuch, wer weiß???
MFG
jon3
 

bArrA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Hardwarefrage

CPU kommt natürlich darauf an was der jenige damit machen will, ist vllt auch etwas 'zukunfts sicherer', und das geld muss vorhanden sein ^^. Ansonten ist der 6750 eine sehr gute CPU wahl.
Grafikkarten technisch kann ich nit viel sagen, wobei ich deine wahl sehr gut finde und ich denke das du/er damit eine Leistungsstarke Graka unter der haupe hast, wegen der Lautstärke denk ich das die Grakas im gleichen ref design relativ gleich laut sind, wi stark sich die LAutstärken jetzt zw. Nvidia und ATI/AMD unterscheiden weis ich nicht.


PS.: Frag mich ob das DVD laufwerk nötig ist, reicht nich in brenner ?? Und vllt noch ein anderen Lüfter, wobei ich nicht weis wie gut der Freezer 7 ist und ob der CPU übertaktet wird...
 
TE
chief_jone

chief_jone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Hardwarefrage

Hi
Also er wird ganz sicher nicht übertakten, ihm is halt das silent und die spieleleistung ganz wichtig...!
Wie gesagt, die cpu steht so eigentlich fest, die graka is die große frage!
 

Mike1

PC-Selbstbauer(in)
AW: Hardwarefrage

Hi
Also er wird ganz sicher nicht übertakten, ihm is halt das silent und die spieleleistung ganz wichtig...!
Wie gesagt, die cpu steht so eigentlich fest, die graka is die große frage!
Naja, ich weiß nicht ob der Frezzer7 bei der CPU unter Last noch silent ist.
Grafikkarte könntest du mit Accelero S1 wahrscheinlich sogar fast oder eh ganz passiv kühlen
 

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Hardwarefrage

Die Referenzlüfter der AMD38x0 Serie sind alle samt sehr leise und ziemlich gut in der 3D Leistung. Der CPU Lüfter ist im 7Volt Modus auch sehr leise, im 12 Volt Modus allerdings nicht so. Und wie bArrA schon meinte will er wirklich ein DVD Laufwerk zusätzlich zum Brenner?
MFG
 
TE
chief_jone

chief_jone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Hardwarefrage

Hi
Also den AC 7Pro hab ich selbst auf mein P965 DS3P, und der is dank der gigabyte Lüftersteuerung verdammt leise!
und leiser als der boxed kühler ja sowieso!
Verlier die Graka ned bei nem Lüftertausch die Garantie?
Zu den Laufwerken:
Ich hab die erfahrung gemacht, das die nur dvd-player dvds leiser lesen als die brenner! das ist mir in dem flal die 17 euro wert!
sry für die rechtschreibung aber ich bin müde wie harry :ugly:
 

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Hardwarefrage

Ja man verliert die Garantie bei Grakakühlertausch aber wie gesagt die Refernzkühler der HD3800 Serie sind schon sehr leise (bei PCGH waren alle Referenzlüfter zwischen 0,5 und 06 Sone laut).
 
TE
chief_jone

chief_jone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nee,wegen den 2 sata ports lohnt sich da kein DS3P...
Naja hat sich wohl sowieso erledigt..
Mein Freund hätte auf mich hören sollen und mein Sys nehmen sollen, aber was macht er?
Das hat er sich gekauft:
MSI Board, 80 Öcken mit Nforce 650 NB
Iwelchen Billig ram, für ihn reicht der ja, ich vertrau da trotzdem lieber auf markenware...
Dann der Hammer: 2x 7800 GTS für zusammen 200 Öcken, der Preis is okay aber ich wage zu behaupten das er für das geld was besseres und vor allem leiseres bekommt...!
Ach ja: NT sowieso der Witz 600W netzteil, für wth braucht der 600 watt?
naja is sein geld..
mfg chief
 
Oben Unten