• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware zusammenstellen - passt das?

Dann kauf ich mir wenn aber 2GB 1333er und nicht so lahmen 1066er. Da kann man auch gleich auf AM2+ gehen und auf DDR3 schei**** und kommt billiger weg.^^

Aber lieber für 400€ nen gescheites AM2+ System als für 400€ nen billiges AM3 System wo man an allen Ecken sparen muss.^^

Aber lieber für 400€ nen gescheites AM2+ System als für 400€ nen billiges AM3 System wo man an allen Ecken sparen muss.^^

So groß sind die Unterschiede nicht, wenn man halbwegs vergleichbare Komponenten nimmt.
Bei der CPU kostet der 945 kaum mehr als der 940 und das MA770T-UD3P ist auch nur etwa 15€ teurer als die AM2+ Version, je nach Anbieter halt.
Dazu halt noch DDR-3 SDRAM.

Oh mann, nun bin ich völlig verwirrt.
Klar, ein 4-Kerner ist zukunftssicherer, das sehe ich ein. Und ich habe nur bedingt Lust, mir in drei, vier Jahren wieder ein neues System zu kaufen.
Vor Ort ist das aber nicht zu finanzieren, also mal online geschaut.

Folgende Komponenten (habe in meinen Vorposts bei meiner Preisvorstellungen die Sapphire Vapor-X 1GB schon rausgenommen, auf die habe ich mich festgelegt, da leise und kühl und schnell)

Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 Sockel AM3
CPU: AMD Phenom II X4 945 4x 3.0GHz AM3 Boxed
RAM: Kingston 4GB Kit Value PC3-10667 CL9 DDR3-1333
GPU: Sapphire HD 4870 1024MB GDDR5 Vapor-X Lite Retail PCIe 2.0
Netzteil: be quiet Straight Power BQT E6-500W (BN085)

Da die Graka 2 PCIE-Stromanschlüsse will kann ich mit dem Corsair nicht viel anfangen, auch wenn es preislich sehr reizvoll ist.

Zukunftssicher sollte ich erstmal sein, oder? Passt das RAM zu CPU und Mainboard? Letzten Endes komme ich dann auf die 500€ die ich für mein angedachtes System vor Ort bezahlt hätte. Allerdings graut es mir vor Onlinebestellung. Ich hoffe HOH ist da halbwegs gut, ein paar Auszeichnungen haben sie ja. Was immer das auch bedeutet...

Und übrigens: SIE würde auch AMD nehmen :lol:

Gruß,
Steffi

Das System ist sehr gut, du kannst auch ein Cougar nehmen oder das Arctic Fusion, das hat genug Stromstecker für GraKas. :D
Damit hast du erst mal Ruhe, keine Sorge.

Wir helfen sehr gerne, auch und besonders Mädchen. :daumen:

LOL...
Was ist eigentlich ein E-ATX-Netzteil? Bei den Mainboards habe ich immer geschaut dass es ein ATX-MB ist, soll ja auch in meinen geliebten BigTower passen.
Das angesprochene Arctic Cooling-NT, ist da das gemeint?
Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2 (80+)
Ist das empfehlenswert? Sonst bleibe ich halt beim BeQuiet 500W oder 550W, Differenz sind nur´n paar Euro und ein paar zusätzliche Lüfter hätte ich ja auch noch zum Dranhängen

Der Finanzminister hats zumindest schon genehmigt, nur dieses Onlinebestellen...

LOL...
Was ist eigentlich ein E-ATX-Netzteil? Bei den Mainboards habe ich immer geschaut dass es ein ATX-MB ist, soll ja auch in meinen geliebten BigTower passen.

E-ATX war für Server gedacht mit zwei CPU Sockel, hat sich aber nicht durchgesetzt.

Das angesprochene Arctic Cooling-NT, ist da das gemeint?
Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2 (80+)
Ist das empfehlenswert? Sonst bleibe ich halt beim BeQuiet 500W oder 550W, Differenz sind nur´n paar Euro und ein paar zusätzliche Lüfter hätte ich ja auch noch zum Dranhängen

Jep, das Arctic ist super, kannst du bedenkenlos kaufen.

Der Finanzminister hats zumindest schon genehmigt, nur dieses Onlinebestellen...

Du hast einen Finanzminister? :huh: :wow:
Hättest früher nicht so viele Schuhe kaufen sollen. :ugly: :D ;)

Zurück