• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware zu alt -> Preiswerter Neukauf

Ikarobus

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,
ich habe mir neulich Diablo 3 gekauft, welches meine alte Mühle wohl nicht mehr zu packen scheint und da ich hardwaretechnisch wohl nicht sehr erfahren bin wollte ich hier mal nachfragen was ich an meinem Computer verändern müsste um Diablo 3 (und eventuell noch andere neuere Spiele) auf niedrigen/mittleren flüssig spielen zu können.

Mein aktuelles System sieht so aus:

NVIDIA GeForce 8100/ nForce 720a
AMD Athlon 7750 Dual Core
SAMSUNG HD502HI ATA Device

der Rest ist glaube ich unwichtig, kann aber gerne nachgetragen werden.

Außerdem benutze ich, falls es wichtig ist Windows 8 (ja ich weiß ich bin ein oller Sünder :) )
Meine Ansprüche sind nicht sehr hoch, es reicht mir schon Diablo 3 auf niedrigen Einstellungen flüssig spielen zu können.
Mir ist vor allem der Preis wichtig, da ich in die 11 Klasse gehe und da noch nicht allzu viel Geld scheffeln kann ;)
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Antworten.

MfG Ikarobus

Der Prozessor befindet sich fast an der Untergrenze für die minimalen Systemanforderungen. Die Grafikkarte (onboard) unterschreitet diese.
Es könnte reichen, eine Grafikkarte nachzurüsten. Allerdings ist das System sehr alt.
Wie hoch ist dein Budget? Und wie hoch ist die Auflösung des Monitors?

Theoretisch reicht eine HD6670 70€ für das Minimalziel locker aus.
Wie hoch ist deine Auflösung und hat dein Mainboard einen AGP oder einen PCIe Slot? Wenn du es nicht weißt, poste die genaue Bezeichnung des Mainboards.

Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Medio MD 20110)
PCI/AGP
keine Ahnung ob da jetzt hilft
ansonsten schraub ich gleich mal meinen Rechner auf und schau nach dem motherboard.

Wo hast du das "AGP" her? Aus einem Ausleseprogramm?
Wenn du nur einen AGP-Slot für Grafikkarten hast, empfiehlt sich (leider) ein neuer Unterbau (Mainboard, Prozessor).

das lohnt sich nicht :(
am besten ist es glaub ich für dich, wenn du dir nen neuen unterbau anschaffst.

Nun ja du bräuchtest dann fast alles neu. Das wird natürlich einiges mehr kosten. Mit 500€ muss man rechnen, wenn es wenigstens was halbwegs gescheites sein soll.

Falls Netzteil, Gehäuse, DVD-Laufwerk und Festplatte vorhanden und brauchbar sind (kommt insbesondere aufs Netzteil an), benötigst du für einen "neuen Unterbau"
> Mainboard
> Prozessor
> Grafikkarte
> Arbeitsspeicher

Ein Vorschlag für die vier Komponenten wurde schon gemacht.

Könntest du in der Schule vielleicht ein paar Einser schreiben und so etwas Geld von den Eltern holen? :D

Edit: Nach Threshold Aussage bezüglich PCIe würde ich empfehlen lediglich die Grafikkarte zu wechseln.
Gut geeignet wären leise Modelle der Serien HD6850 oder HD7750. Ich würde eine Sapphire HD6850 für 105€ nehmen. Die gäbe es bei Mindfactory zwischen 0 Uhr und 6 Uhr versandkostenfrei.
Edit2: Die Aussage ist falsch, es gibt AM2 Boards, welche nur AGP haben: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8031588/preis_ASROCK+AM2NF3-VSTA. Daher wäre es am sichersten, wenn du uns die genaue Bezeichnung des Mainboard schreibst.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, war der Monitor. Ich hab gedacht, das trifft dann auch für den PC zu.

Okay, das ist ein Biostar mit PCI-E Anschluss.
Daher könnte die HD6850 sehr interessant sein fürs erste.
Hast du 2GB RAM oder mehr?

Und welches Netzteil besitzt du? Kannst du den Aufkleber abfotografieren, oder steht idealerweise die Marke und Bezeichnung des Netzteils drauf?

Zurück