Hi Leute,
da ich nicht so auf dem Laufendem bin was Hardware angeht, habe ich ein paar Fragen:
Da nun bald Weihnachten ist, und da immer etwas Geld zusammen kommt, überlege ich mir entweder einen neue Konsole zu zulegen(PS4) oder meinen PC auf mindestens auf dieses Level aufzuwerten.
Ich tendiere eher zum PC, leider weiß ich nicht, ob ich meine vorhandene Hardware teilweise behalten kann, daher die Frage, was müsste alles neu?
1.) Preisrahmen für das gute Stück?
Nicht mehr als 400-500€
2.) Vorhandene Hardware?
Mainboard: Gigabyte Technology Co., Ltd. H77-D3H (Intel Core i5-3470 CPU @ 3.20GHz)
Prozessor: Intel Core i5 3470 @ 3.20GHz Ivy Bridge 22nm Technologie
Grafikkarte: 1024 MBATI AMD Radeon HD 7800 Series (MSI)
Arbeitsspeicher: 8,00GB Single Kanal DDR3 @ 798MHz (9-11-11-29)
SSD: 119GB SAMSUNG SSD 830 Series (SSD)
HDD: 931GB Western Digital WDC WD10EADS-00M2B0 (SATA)
Netzteil: PURE POWER L8 | 430W CM
3.) Nutzung?
Angenommen bei einem der neuern Spiele gäb es die Einstellungsmöglichkeit Grafik: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr Hoch; würde ich gern auf Hoch ohne Leistungseinschränkungen Spielen, also muss nicht die Super Grafik sein aber akzeptabel.
Hoffe das versteht jemand
Zudem arbeite ich mit dem PC: Programmieren z.B.
Wenn ich irgendwas vergessen habe oder ihr noch weitere Infos braucht sagt bescheid, vielen Dank
da ich nicht so auf dem Laufendem bin was Hardware angeht, habe ich ein paar Fragen:
Da nun bald Weihnachten ist, und da immer etwas Geld zusammen kommt, überlege ich mir entweder einen neue Konsole zu zulegen(PS4) oder meinen PC auf mindestens auf dieses Level aufzuwerten.
Ich tendiere eher zum PC, leider weiß ich nicht, ob ich meine vorhandene Hardware teilweise behalten kann, daher die Frage, was müsste alles neu?
1.) Preisrahmen für das gute Stück?
Nicht mehr als 400-500€
2.) Vorhandene Hardware?
Mainboard: Gigabyte Technology Co., Ltd. H77-D3H (Intel Core i5-3470 CPU @ 3.20GHz)
Prozessor: Intel Core i5 3470 @ 3.20GHz Ivy Bridge 22nm Technologie
Grafikkarte: 1024 MBATI AMD Radeon HD 7800 Series (MSI)
Arbeitsspeicher: 8,00GB Single Kanal DDR3 @ 798MHz (9-11-11-29)
SSD: 119GB SAMSUNG SSD 830 Series (SSD)
HDD: 931GB Western Digital WDC WD10EADS-00M2B0 (SATA)
Netzteil: PURE POWER L8 | 430W CM
3.) Nutzung?
Angenommen bei einem der neuern Spiele gäb es die Einstellungsmöglichkeit Grafik: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr Hoch; würde ich gern auf Hoch ohne Leistungseinschränkungen Spielen, also muss nicht die Super Grafik sein aber akzeptabel.
Hoffe das versteht jemand
Zudem arbeite ich mit dem PC: Programmieren z.B.
Wenn ich irgendwas vergessen habe oder ihr noch weitere Infos braucht sagt bescheid, vielen Dank