• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware Suche für HD 6950 und i5 2320 also Sockel 1155

AW: Hardware Suche für HD 6950 und i5 2320 also Sockel 1155

Tja, Leistung hat nun mal seinen Preis :D.

Das stimmt, aber für Gaming PCs von 650-850€ finde ich das sinnvoll da so die Grafikleistung nicht darunter leiden muss, da man trotzdem ein starke Grafikkarte einbauen kann.

Zur Not kann man eine SSD auch nachrüsten, wenn die Geldbörse es hergibt :D.

Kann man, aber dann muss man auch nochmal Windows neu aufsetzen, was auch nicht unbedingt jeder will.

Ein BS neu aufzuspielen ist doch heutzutage Kinderkram ;).

Das meinte ich gar nicht damit, sondern die ganze Programme wieder zu installieren usw. das nimmt nämlich schon etwas Zeit im Anspruch.

Da hast Du natürlich Recht.

Trotzdem werde ich keine SSHD empfehlen, entweder man

nimmt eine SSD oder lässt es sein :P.

Die Programme gehen ja noch, aber die Spiele gerade wenn man diese noch downloaden muss kann das richtig dauern je nach Leistung.

@quantenslipstream
Bei mir sind es ca. 20, das geht auch noch ziemlich schnell.

@quantenslipstream
Habe ich bisher auch so gemacht, aber gerade bei Spielen die trotzdem noch an Steam gebunden sind muss man ja auch noch Updates herunterladen und das ist mit einer 6000er Leitung nicht gerade Lustig und es soll ja auch noch Leute mit schlechteren Leistungen geben.

Updates von Games kann man sich auch so ziehen.
Das Problem meiner Meinung ist, dass es sich die User inzwischen alle zu einfach machen und einer Plattform (Steam) alles anvertrauen und keine Eigeninitiative mehr besitzen.
Dann fliegen die natürlich auf die Schnauze, wenn das System mal den Geist aufgibt.
Da hält sich mein Mitleid aber auch sehr in Grenzen.
Auch Steam kann man sichern, bzw. Backups machen.

nur etwas schneller als eine HDD ist nicht richtig, meiner Meinung nach ist das was ich gesehen habe sie in vielen Anwendungsgebiete fast so schnell wie eine SSD.

Wo hast du das denn gelesen?

Eine SSHD hat nur einen sehr begrenzten Flash Speicher. Dort wird das abgeladen was häufig benötigt wird. Wie z.B. ein Programm.
Da Du aber Windows darauf installierst und da eine Menge Programme immer wieder geladen und verworfen werden bringt eine SSHD hier praktisch gar nichts.
Lohnen tun sich die Dinger nur dann, wenn du immer das gleiche Programm darauf startest, denn dann kann die Platte das Programm in den Flash Speicher laden und nutzen. Wechselst du hingehen ständig die Dateien [was bei windows ja üblich ist], hast du keine Vorteile.
Dann lieber Geld sparen und eine richtige SSD kaufen.

Und das mit den spielen ist auch Quatsch. Ich habe meine HDD getauscht, da bei meiner ersten der boot Sektor krepiert ist (läuft aber nun als 2.HDD) und musste kein Spiel neu installieren. Einfach Rüber gezogen, steam/origin kurz laufen lassen, die machen die ganzen reg-einträge und fertig. Lediglich xfire und office habe ich neu machen müssen. Treiber lasse ich mal außen vor, die habe ich neu gemacht.

@IqpI
Das mit den Spielen wusste ich gar nicht das man es so machen kann.

@Threshold
Das habe ich so aus den Tests herausgelesen und gesehen.

@IqpI
Das mit den Spielen wusste ich gar nicht das man es so machen kann.

@Threshold
Das habe ich so aus den Tests herausgelesen und gesehen.

Doch doch, hatte auch bammel davor, aber Google hat mich eines besseren belehrt und das ging ganz fix ;) einzig FIFA hatte ein kleines Problem, aber hat dann geklappt ;) cod mw1 läuft immer noch auf der 2. Platte ohne registry Einträge im neuen windoof ;) auch Firefox, TS usw. Klappt auf dem alten Windows. ;)

Einige Spiele brauchen auch keine Eintrag. Einfach die Exe Starten und dann läuft das. Ist mir auch schon aufgefallen.

Naja, ich als normaler USer hole doch schon öfters mir KEys Online. Einfach aufgrund meiner akttuellen Börse.

Sonst ehr auf DVD, achja es gibt Leute die von einer 600er Leitung träumen, ich nähmlich ahbe nur 3000, Kumpel nochmal 100 weniger.

Spiele Backups anlegen, gut und schön, nur da braucht man auch Imensen Platz, dafür werde ich mir aber mal irwan ne große Externe Platte wohl holen.

Und ich ahbe Steam damals auch so vom Alten auf den Neuen Rechner umgezogen, ging einwandfrei.

Zurück