• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware-Recycling und Neuteile = brauchbarer Komplett-PC?

• Ersteller Ersteller boss3D
  • Erstellt am Erstellt am
So, ich habe mich entschieden. Es bleibt bei den Komponenten, die ich gestern schon genannt habe: Sapphire HD3850, MSI P45 Neo2 FR und LG Laufwerk. Die Graka ist mit OC schnell genug, um CS und Crysis in DX9 in ansprechender Qualität zocken zu können und reicht in den anderen Games für die maximalen Settings. Außerdem ist die Leistung gerade so gut, dass die Xbox 360 nicht in ihrer Daseinsberechtigung gefährdet ist.
Im Übrigen sollte mir das Board ermöglichen, den Prozi auf etwa 3.8 GHz zu OCn und damit wäre er immer noch eine sehr starke Basis, um event. später eine DX11-Mainstream-Graka zu kaufen. :daumen:

Danke für alle Tipps, auch wenn ich nur wenige davon beherzigen werde. ;)

MfG, boss3D

also deine LOGIK mit der XBox-Bedrängung erschließt sich mir nicht ganz aber naja solange du mit dieser Kombi glücklich wirst ist ja gut :)

mfg KLemens

ps: normalerweise versucht man ja die beste Leistung für sein Geld zu bekommen und nicht möglichst "schlechter" als die Konsole zu bleiben??

Dass meine "Logik" für hartgesottene PC-Freaks schwer nachvollziehbar ist, kann ich mir schon vorstellen ... ;)

Natürlich will ich die geplanten 150 € bestmöglich ausnutzen, aber ich will nicht mehr, als dass der PC gerade noch für die Games reicht, die ich bereits habe. Neue Titel müssen nicht mehr mit max. Details absolut flüssig laufen. Dafür habe ich dann ja die Xbox 360.

Außerdem will ich mir die Xbox 360 ja nicht umsonst gekauft haben. Eigentlich war für die nahe Zukunft garkein PC mehr geplant. Auf die Idee bin ich nur gekommen, weil ich fast alles hier habe, was man dafür braucht, aber im Moment weiß ich schon wieder 10 andere Dinge, die ich mir mit den 150 € kaufen könnte. Mal sehen, was dann wirklich daraus wird, wenn die oberösterreichischen Sommerferien endlich da sind ...

MfG, boss3D

Zurück