AW: Hardware PC Konfiguration (Gaming, Office, CAD, hochauflösend)
Mit einem E9 mit 530W gibt es keine Probleme. Mit höchster Wahrscheinlichkeit liegt es also einfach an der Leistung. Die beiden P7 waren relativ knapp kalkuliert, ich denke da hätte man von vorneherein etwas großzügiger rechnen sollen. Die Einschätzungen des Energiebedarfs von Hardware sind immer recht grobe Richtwerte, vielleicht zieht Sammys PC einfach etwas mehr als der Durchschnitt. Ich hätte im Normalfall auch gesagt, dass es noch passen sollte, die mannigfaltigen Tests der letzten Wochen bringen aber ein ziemlich eindeutiges Ergebnis.
Ich hoffe bei dir ist angekommen, das es kein E9 530 gibt und unser TE das L8 meint, wenn du dir diese jetzt mal anschaust, siehst du das wir im L8-CM eine schimmlige HEC Plattform haben gegenüber der FSP Raider, das hat nichts mit trolling zu tun, das hat einfach was damit zu tun, das hier ein Fehler vorliegt, welcher nicht zu erklären ist, aber definitiv nicht mit dem Netzteil zusammenhängt.
Ein System mit einem 300 Watt Verbrauch und einer Kalkulation von den gegebenen 26+20A ist nicht knapp. Hier würde auch ein Netzteil mit 300 Watt reichen!
Vielleicht ist das ein Fakt, dennoch ist der Fehler wo anders zu suchen. Danke.
Wir haben bei dem L8-CM 20A für Grafikkarten, d.h. 240 Watt + 75 Watt PCI-E Leistung = 315 Watt.
Beim System Power 7 haben wir 26A - CPU + 75A d.h. 322 Watt.
Dann erklär du mir doch mal warum es mit einem schwächeren Netzteil funktioniert?
Tomshardware mist mit PCI-E Extender, d.h. alles ist perfekt genau als Peak mit eingerechnet. Hier braucht die Karte 257 Watt Maximal! Daher ist das Netzteil hier auszuschließen.
Und zu der "Blödheit" wenn einer wie du keinen Plan von Netzteilen hat, dann soll man es besser unterlasse, denn es ist peinlich zu behaupten das L8-CM wäre stärker, daraus kann ich nur schließen, das du 0 Ahnung hast und hier einfach nur Mist verbreiten willst.
Gruß