• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware PC Konfiguration (Gaming, Office, CAD, hochauflösend)

AW: Hardware PC Konfiguration (Gaming, Office, CAD, hochauflösend)

Wo könnte es denn dann dran liegen, ich weiss echt nicht mehr weiter !

Wie gesagt. Liegt nicht am Netzteil.

Ein Abstürzen unter Last soll nicht am Netzteil liegen? Woran dann? Die Grafikkarte wurde schon getauscht, RAM ist in Ordnung, und die CPU ist es auch mit Sicherheit nicht. Auch das Mainboard kann ich mir nicht als Fehlerquelle vorstellen ...

Dazu kommt, dass die Abstürze aufhören, wenn man das Netzteil tauscht. Und jetzt möchtest du behaupten, es liegt nicht am Netzteil?

CPU: Intel i5 4670K
CPU-Kühler: Phanteks ph-tc14pe mit 2x140mm Lüftern (riesen Teil, sollte aber denke ich passen )
GPU: HIS Radeon R9 280X IceQ X2 Turbo
MainBoard: Gigabyte GA-Z97-D3H
Netzteil: 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
WLan-Karte: TP-Link PCI Express TL-WDN3800 600M-WLAN

kurze Zusammenfassung was alles drin ist.

hab hier jetzt noch nen be quite Pure Power L8 mit 500W liegen was ich testen will
Sammy was du mal machen kannst, hau das mal in die Signatur, würde uns direkt umhauen das nicht immer zusammensuchen zu müssen :)

Also Netzteil weg und nen neues muss her...
24h vor Ort Austausch Service sag ich da nur ;) Du kannst es tauschen. Für sich genommen hat das bei der Graka und CPU kombo genug Leistung. Bevor du noch zusätzliches Geld ausgibst und das Antec nimmst was dir Lautstärke technisch nen Grauss werden kann, würde ich es erstmal damit versuchen. Oder aber du nimmst wirklich das Antec und musst das mit MF auskaspern. Ich würde dafür erstmal mit dem MF Marketing Fumsi hier im Forum sprechen, bevopr du ein paar tage ohne da stehst. Ob sie da in Vorableistung gehen und dir ein NT zusenden, und du das NT an sie zurücksendest sobald das neue angekommen ist. Das wäre ne nette Geste der Kulanz, bei den Problemen die sich mit dem Teil ergeben haben.

Diesen Service gibt es nicht für das System Power 7, nur für das Straight E9, DPP 10 und Power Zone.
Nicht? so nen Mist aber auch. - Nunja, dann hab ich ja noch ein zweiten Lösungsvorschlag gebracht mit MF. Wahlweise auch das S7 reparieren lassen/Ersatz geben lassen und damit die Zeit totschlagen, bis das E10 kommt har har. Warum ist nur noch nicht September. :(

Nagut im moment habe ich ja noch ein NT ;) kann das 28 Tage behalten und dann zurück geben. Finde ich übrigens richtig gut von Atelco !

Ich weiss halt nur nicht ob ich jetzt lieber auf ein 450w oder 500w/550w setzen soll.

Momentan im rennen sind:
450w:
Antec TruePower Classic TP-450C für 62,13€
be quiet! Straight Power E9 450W für 68,53€
530w:
be quiet! Pure Power L8-CM 530W für 64,90€ (modular)
550w:
Antec TruePower Classic TP-550C für 68,42€

Gefühlt am besten gefällt mir das Pure Power L8 530w, hab ja das non Modular zu hause und von den Kabeln reicht es theoretisch auch. Die müssten die selbe länge wie die vom S7 haben.

Das L8 hat kürzere Kabel als das S7.

Technisch ist das True Power Classic schon deutlich besser als das L8.

Ich werde das jetzt einfach mal testen wie ich damit hin komme. Wenn das nicht geht dann kaufe ich das antec wahrscheinlich dann aber auch das größere

Gefühlt am besten gefällt mir das Pure Power L8 530w, hab ja das non Modular zu hause und von den Kabeln reicht es theoretisch auch. Die müssten die selbe länge wie die vom S7 haben.

Das non Modular ist ja auch eine FSP APN, vernünftig und durchaus brauchbar, das CM ist HEC Schrott, quasi das Xilence Performance A mit BQ Lüfter.

Das L8 CM ist aus dem Jahr 2008, das L8 ohne CM ist gut.

Wie steht den das True Power von Antec gegen das E9 von be Quiet ?

Das Antec ist besser - reichen würde das e9 zugleich alle mal.

Naja mit dem Antec komme ich ja "billiger" weg also denke ich wird's wenn das.

mal ne andere frage: Ich habe mal geschaut und ich könnte theoretisch zwischen Motherbord und Gehäuse mein CPU Kabel legen, also das Stromkabel. Gemeint ist der Schacht der durch die Abstandshalter entsteht.
Ist ne kack Idee wegen der Hitze Entwicklung oder ?

Miese Idee. - Schein zwar gut, ist aber wenn auch nur ein warmes Bauteil auf dem Weg liegt ein potentieller Brandherd.

Schade ;) naja Kabel liegt bzw. lag bis jetzt unter der Ausbuchtung der Grafikkarte ganz hinten an der Rückwand des Gehäuses, denke mal das wird der beste weg bei dem Gehäuse bleiben

Schade ;) naja Kabel liegt bzw. lag bis jetzt unter der Ausbuchtung der Grafikkarte ganz hinten an der Rückwand des Gehäuses, denke mal das wird der beste weg bei dem Gehäuse bleiben

Fürchte ich auch ... meins liegt auch so :/ Ist nicht so optimal, aber das beste was man ohne Verlängerung machen kann.

Die Hersteller könnten ja auch mal 5ct mehr investieren und die Kabel 20cm länger machen. Von mir aus dürfen sie dafür auch 2€ auf den Endpreis aufschlagen ...

Die Hersteller könnten ja auch mal 5ct mehr investieren und die Kabel 20cm länger machen. Von mir aus dürfen sie dafür auch 2€ auf den Endpreis aufschlagen ...

Das ist teurer und auch aufwändiger weil du andere Produktionsabläufe brauchst.
Stell dir das also nicht so einfach vor.

Threshold, die frage besteht immer noch was du denkst was defekt ist.

also ich hab um ehrlich zu sein alles ausgeschlossen bis auf das Netzteil, da Mainboard und Grafikkarte schon gewechselt wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Zurück