• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware PC Konfiguration (Gaming, Office, CAD, hochauflösend)

AW: Hardware PC Konfiguration (Gaming, Office, CAD, hochauflösend)

ich könnte mir da allerdings nen Vorteil bei größeren CAD Projekten versprechen, weiss nicht ob das zu Anwendungen fällt

ich könnte mir da allerdings nen Vorteil bei größeren CAD Projekten versprechen, weiss nicht ob das zu Anwendungen fällt

Lohnt wirklich nicht, habe selber lange C4D genutzt.

Sieht so aus als ob die de grade Pause machen ;)

Ich kenn das ja vom MacBook, da hängt NX auch mal ziemlich gerne, kann aber auch gut an dem CPU liegen.
Falls ihr was mit anfangen könnt.
CPU: Intel i5 3210M
Grafik: HD 4000
Ram 16GB 1600MHz

Bei CAD hätte es nur minimal Vorteile beim Laden von größeren Bauteil Bibliotheken. Rein beim Zusammenstellen bringt dirs gar nix. Höchstens du hättest noch Module die etwa Berechnungen zu Strömungen, Lastmodelle oder ähnliches an der Konstruktion machen. Und selbst dann würde es nicht mehr als vielleicht 5% schneller gehen.

Ok dann vertraue ich euch mal aber warum gibts dann solche RAM Riegel wenn man die im Prinzip gar nicht braucht ?

Die gibts haupsächlich fürs benchen. Da bringen selbst 3000+MHz noch ein paar Pünktchen mehr.

Ok vielen dank, so hoffe das Montag das System dann Montagebereit bei mir ankommt, werde dann mal die ersten Bilder mit dem Boxed Kühler posten und alles durchtesten

Die gibts haupsächlich fürs benchen. Da bringen selbst 3000+MHz noch ein paar Pünktchen mehr.
Die Rams sind nicht nur zum Benchen zu gebrauchen. Allein schon wenn man ein Regionalsender ist und ne Menge HD Material zusammenschnippelt für Beiträge würde sich der besserer Ram empfehlen. Es gibt schon Anwendungsgebiete die Sinn machen außerhalb des Hobbyismus schneller höher weiter.

Im Zweifelsfall gilt:
Daft Punk - Harder Better Faster - YouTube

Ne kurze frage, baue grade das Testsystem auf, soll ich die grafikkarte auch mit rein bauen oder eher nicht ? finde die nämlich nicht in der Auflistung

Is gehupft wie gesprungen. probiers erstmal über die interne Grafikeinheit vom i5. Ist ne Fehlerquelle weniger. / Hast du eigentlich nen Zusatzkühler bekommen über e-bay?

noch nicht wurde heute erst verwand, Teste das jetzt erstmal mit dem boxed

Und was für einer ists geworden hast du nen Auktionslink?

IMG_0183.jpg IMG_0184.jpg

Das ist mein Testaufbau ;) hoffe man sieht was

kann mir wer sagen wo ich den Power Button finde :-(

Du musst die beiden Power-Switch Kontakte kurzschließen, z.B. mit einem Schraubenzieher. Aber den Schraubenzieher nur kurz hinhalten.

Anhang anzeigen 750772Anhang anzeigen 750773

Das ist mein Testaufbau ;) hoffe man sieht was

kann mir wer sagen wo ich den Power Button finde :-(
Ahh bilder aufem Kopf ich brech mirs Genick.

Kurzschließen oder das Gehäuse daneben stellen und den Powerswitch ans Board anschließen.

Wenn du die Graka drin stecken hast wie auf dem Bild, dann musst du dat DVI Kabel auch an die Graka schrauben. Weil die IGPU vom Prozessor automatisch deaktiviert wird vom Bios, sobald dieses fesstellt, dass da ne dediziert Graka aufem Board ist.

Zuletzt bearbeitet:

ohh sry hab ich nicht gesehen -.- drehe die Bilder gleich

ok versuch ich das mal, hab gesehen das manche Mainboards dafür extra nen Knopf haben

Zurück