• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware PC Konfiguration (Gaming, Office, CAD, hochauflösend)

AW: Hardware PC Konfiguration (Gaming, Office, CAD, hochauflösend)

Apple Keyboard mit numerischer Tastatur - Deutsch - Apple Store (Deutschland)

Das ist das Original von Apple

Also ich habe mal etwas bei Ebay geguckt und einen interessanten CPU gefunden: Den i5-4670K

und einmal diesen hier auch ein i5-4670k an dem aber irgendwas gemacht wurde wo ich nicht so ganz durchsteige
Die zweite CPU ist schon geköpft also verbessert wurden für das OC - eine gute Sache, wenn man nicht zuviel dafür ausgeben muss.

Zur Tastatur: LogiLink I-Style Flat Keyboard, USB, DE (ID0040) Die gabs für 10€ beim Discounter - hat zwar kein gebürstetes Alu wie die Mac Tastatur und das USB Kabel ist billig ohne Ende, jedoch an sich vernünftig.
Hier ein Bild wie die Tastatur in real aussieht:
DSC00135.JPG

Weiterhin wären als Ultraflat mit Notebook Keys auch diese hier vielleicht ein Hinschauen wert:
Speedlink Atmos Illuminated Keyboard silber, USB (SL-6456-SR) oder Speedlink Alare Metal Keyboard, USB (SL-6465-SV) - Hatte selber mal eine gebürstete blau eloxierte Alu ultra Flat. Bei Speedlink ist mir damals aufgefallen, dass die Symole per Offset aufgedruckt waren auf älteren Tastaturen und per Reibung über die Jahre diese Zeichen abgewetzt wurden bei Vielnutzung. Um solche Abnutzung auszuschließen, geht eigentlich fast nix daran vorbei sich die Verarbeitungsqualität der Tasten im Laden anzuschauen und dann zu kaufen, was man gesehen hat (vor Ort/daheim über Internet).

Zuletzt bearbeitet:

von Speedlink lasse ich eigentlich gas gerne die Finger und vokalem zu dem Preis kann ich dann natürlich auch fast die Originale kaufen ;) du musst wissen das Tastengefühl ist einfach geil ;)

die Logilink sieht sehr interessant aus

nochmal ne frage zu den Ebay deals, habt ihr damit bis jetzt gute Erfahrungen gemacht ? oder eher nicht so ?

bin am überlegen ob ich jetzt einfach alles bei Ebay bestelle und so etwas den preis drücke

Für nen PC solltest du nen Shop nehmen, du hast nen festen Ansprechpartner, ne Adresse, nen Gerichtsstand im Zweifelsfall. Für 200€ Teile in ebay Geld auf den Tisch zu legen bei Privat kann man machen, muss man sich aber der Gefahren bewußt sein. Und du hast im Fall von Mindfactory: http://extreme.pcgameshardware.de/s...nlineshops/262088-der-mindfactory-thread.html (quasi Vorortservice mit nem nahezu täglich erreichbaren Ansprechpartner) Nen Windows in den Shops bei e-bay für 30€ ist halt noch verschmerzbar und zudem gibts dazu auch hier Erfahrungen, das es vertrauenswürdig ist.

Naja mal gucken ob das was mit der CPU wird ;)

mal was ganz anderes, wenn ich eine SSD nachrüsten würde. Ist es möglich bei einem Windows-System ein Visuelles Laufwerk aus beiden Festplatten zu erstellen ?

Öhm beim nachrüsten einer SSD, setzt man eh ein neues Systme auf, damit Windows von sich aus die Speicher schonenden Optionen gleich aktiviert. (Dazu alles abstöpseln bis auf die SSD und das Laufwerk mit Install CD und dann den gewohnten Ablauf). Visuelles Laufwekr auf beiden Festplatten kann ich jetzt nicht richtig deuten. Falls du damit ein Raid meinst. Das geht virtuell über Windows bzw. bei einigen Boards hat man es auch Hardwareseitig dabei.

Ich weiss nicht genau wie das bei Windows heisst, bei Apple nennt man das halt FusionDrive, ist im Prinzip sinne SSHD. Sprich OSX zieht alle oft benutzen Daten automatisch auf die SSD und die die weniger benutzt werden auf die HDD.
frage ist halt ob das bei Windows auch möglich ist

Ich weiss nicht genau wie das bei Windows heisst, bei Apple nennt man das halt FusionDrive, ist im Prinzip sinne SSHD. Sprich OSX zieht alle oft benutzen Daten automatisch auf die SSD und die die weniger benutzt werden auf die HDD.
frage ist halt ob das bei Windows auch möglich ist
Bei Windows ist man da selbst Herr drüber. Die meisten machen es so auf die SSD kommt das Betriebssystem, Programme, und Spiele die man oft nutzt/die lagen Ladezeiten haben. Der Rest auf die HDD wie Musik etc..

Also kurz gesagt das ganze ist nicht möglich...

ich werde jetzt mal auf die CPU warten ob ich die ersteigert bekomme und melde mich dann.

falls ich den i5 4670k bekomme stehen dann noch irgendwelche änderungen an

Kannst du bitte nochmal mit Geizhals Link posten, wie deine bisherige Zusammenstellung aussieht. Irgendwie find ich gerade nicht die letzte Konfig auf die du dich eingeschoßen hast.

Also das System hier
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Allerdings versuche ich halt noch den i5 4670k zu bekommen

edit:
sehe grade da ist noch der andere tower drin, ist der coolster besser ?
Bekomm da nix angezeigt oO. Erstell dir doch nen Geizhals Acc und wurschtel die Komponenten da in ein Profil, das dann veröffentlichen und hier den Link posten. Dann kannst du da drin auch noch zurechtschieben. Mal davon ab werden sich die Preise auch ändern von heute zu in einer Woche, dann musst du eh über Geizhals die komponenenten neu in den Warenkorb des Shops legen um den Preis zu bekommen mit Rabatt auf den günstigen Anbieter bei Geizhals.

auf den i5 4590 auch oder nur auf den 4670k ?
Option1:
Wenn du den i5 K auf ebay bekommst kannst du den K2-Kühler kaufen und WLP dazu. (Der Anbieter verkauft auch den Boxed Kühler mit weiter. Insofern könntest du die Investition auch erstmal verzögern bis du das Geld hast und setzt erstmal den Standardlüfter drauf, dann ist zwar das OC noch nicht drin, aber die Option steht dir bei Aufrüstung mit besagtem Kühler EKL K2 zur Verfügung)

Option2:
Wenn du den i5K nicht bekommst, und den i5 bei MF oder einem anderen Shop kaufst, dann brauchst auch erstmal keinen Zusatzkühler, da reicht der normale Standard lüfter. Da MF eh Versandfrei ist nach 24 Uhr kannst du auch noch später einen zusätzlichen Lüfter kaufen der zwar nicht fürs oc ist wie der K2, aber noch ruhiger als der Standardlüfter, welcher schon in der boxed Version beigefügt ist.

Zuletzt bearbeitet:

ok werde mir da mal ne Paste raussuchen

mal ne frage zu den Grafikkarten, haben die r9 280 und die 280x eine unterschiedliche Architekturen ? Also bekommt man ausbeiden die selbe Power ? Vor allem gibt es da nen unterschied zwischen den Herstellern ?

Zurück