• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware PC Konfiguration (Gaming, Office, CAD, hochauflösend)

AW: Hardware PC Konfiguration (Gaming, Office, CAD, hochauflösend)

Das ist natürlich auch Geschmackssache, wenn Du mit XTU besser zurecht kommst, kannst Du das natürlich auch weiter verwenden.

Joa. 4GHz packen die meisten CPU's ohne VCore-Erhöhung ;-)

Dachte schon ich hätte es drauf ;)
Also entweder ich warte jetzt auf die Hilfe von stryke7 oder ich versuche mal weiter zu Spielen.
Kann ich falls ich ein anderes Mainboard bekomme die jetzt schon herausgefundenen Daten wieder verwenden (mein Mainboard hat wahrscheinlich einen defekt).
wie sollte ich jetzt weiter vorgehen ?

Was für einen Defekt vermutest Du denn?

Wenn Du weiter übertakten willst, ist das Standardvorgehen, dass Du die Frequenz in kleinen Schritten erhöhst und die Stabilität / Temperaturen prüfst. Wenn die Kiste abschmiert, musst Du die CPU-Spannung in kleinen Schritten erhöhen und dann erneut testen.

Hilfreich ist auch ein Blick hier rein: http://extreme.pcgameshardware.de/o...swell-oc-guide-inkl-haswell-cpu-oc-liste.html

Der HDMI Port des Mainboards ist defekt, habe Bild und Ton aussetzter, bei DVI ist das nicht der Fall.
Anderes Kabel habe ich auch schon betstet und Bios auch geupdatet, also kann nur ein defekt am Board vorliegen.

Die Sache ist die, ich bin jetzt Teilweise schon bei 67°C und laut Intel kann die CPU 72,72°C ab. denke mal nicht das ich da noch all zu viel machen kann.

Der HDMI Port des Mainboards ist defekt, habe Bild und Ton aussetzter, bei DVI ist das nicht der Fall.
Anderes Kabel habe ich auch schon betstet und Bios auch geupdatet, also kann nur ein defekt am Board vorliegen.

Die Sache ist die, ich bin jetzt Teilweise schon bei 67°C und laut Intel kann die CPU 72,72°C ab. denke mal nicht das ich da noch all zu viel machen kann.

Dann köpfe doch :devil:.

Stimmt wohl ;) naja hab den Geköpft gekauft ;)

naja weiter als die 72 grad will ich nicht gehen, klar das intel da auf Nummer sicher geht aber herausfordern muss man es aber auch nicht

Interessant ist ja das der Kühlkörper echt kalt ist und die CPU dazu voll warm ist,also die 67 grad hat.

Interessant ist ja das der Kühlkörper echt kalt ist und die CPU dazu voll warm ist,also die 67 grad hat.

Also mein Brocken 2 ist auch oben eine schöne Heizung :D .

Da kann man mal dem Kirschkernsäckchen fremd gehen und den Kühler abends ins Bett mitnehmen :D .

Bei 67°C sollte der Kühler eigentlich auch oben spürbar warm sein, sonst läuft da irgendwas falsch.

ich glaube ich warte einfach bis die grafikkarte da ist und dann gucke ich mir das nochmal mit dir an ;) falls du dann zeit und lust hast ;)

und um das auch noch festzuhalten, die Headpipes sind maximal Handwarm

Ja gerne :)

Hm, richtig heiß werden die natürlich auch nicht, aber aktuell finde ich die Leistung des Kühlers etwas mager. Ich würde wirklich ein besseres Ergebnis erwarten.

Hast du den Kühler schon wieder drauf? Hat sich irgendwas geändert?

keine Änderungen vorhanden, momentan würde ich sogar eher zum Standardkühler tendieren da der irgendwie leiser lief.

ich finde das auch irgendwie sehr merkwürdig

Was ist nur mit diesem PC los? :ugly:

Ich gucke mir mal eben ein paar Testergebnisse zu dem Kühler an, um ihn einschätzen zu können.

echt alles ein wenig eigenartig...
was ich ja schonmal sehr interessant finde ist das wenn ich zocke und das im moment ja nur mit der Intel HD Grafik die CPU nur was bei 34 Grad hat. Dabei Spiele ich halt Borderlands 2 und WOT auf 2560x1440 und es läuft im durchschnitt auf 40FPS ;) naja manchmal auch nen paar lags mit drin.

finde ich aber schon krass das die Kiste dabei dann so kalt bleibt

Zurück