Hardware nicht kompatibel?

Du könntest / solltest auf der Rückseite noch einen Lüfter einbauen. Das bringt nochmal schön Durchzug. Ansonsten schön aufgeräumt für einen Fertigrechner :daumen:

Okay also brauche ich im Prinzip einen neuen Lüfter, ein neues Netzteil und eine neue Grafikkarte.
Geht ja ganz schön ins Geld habe ich so das Gefühl? :D
Welchen Lüfter sollte ich denn nehmen und wo genau soll ich den verbauen? (Davon einmal abgesehen, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, wie ich so etwas verbauen soll.)

Okay also brauche ich im Prinzip einen neuen Lüfter, ein neues Netzteil und eine neue Grafikkarte.
Geht ja ganz schön ins Geld habe ich so das Gefühl? :D
Welchen Lüfter sollte ich denn nehmen und wo genau soll ich den verbauen? (Davon einmal abgesehen, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, wie ich so etwas verbauen soll.)

Also der Lüfter ist das günstigste und wird einfach nur mit 4 Schrauben hinten vor dem Lüftungsgitter montiert. :D Das hier wäre z. B. einer (gibt aber noch zig andere, auch mit Beleuchtung, teurer, günstiger usw.): be quiet! SILENT WINGS 2 Gehäuselüfter 120 mm schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Grafikkarte kann man durchaus ne günstigere nehmen. Gtx 760 sollte hier ausreichen. Da der limitierende Faktor in Zukunft wohl eher die CPU ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Laute Zotac Brüllmonster? :lol:
Das Corsair ist CRAP :daumen2:
Und der Lüfter überteuert :nene:

Wenn, dann so:
Point of View GeForce GTX 670 Dual Fan, 2GB GDDR5
be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4
Produktvergleich Enermax T.B.Silence 120mm 900rpm, Scythe Slip Stream 120 800rpm

Ca. 300€ und ein super Setup ;)

Sorry falls ich falsch liege, aber ich berichtete malwieder nur aus eigener Erfahrng... DIe GTX 680 hatte n Freund von mir mal bekommen nd ich konnte unter Furmark kaum Lautstärke feststellen,
Bequiet Netzteile empfehle ich von meiner Seite aus nichtmehr, da ich damit bisher fast nur schlechte Erfahrungen gemacht habe und so teuer, ist der Lüufter nun auch wieder nicht. Aber so bist du halt Legacyy, immer am meckern und besserwissen. :lol:

Sorry falls ich falsch liege, aber ich berichtete malwieder nur aus eigener Erfahrng... DIe GTX 680 hatte n Freund von mir mal bekommen nd ich konnte unter Furmark kaum Lautstärke feststellen,
Ach du auch :haha:
Mir ist bisher keine 680 untergekommen.
Bequiet Netzteile empfehle ich von meiner Seite aus nichtmehr, da ich damit bisher fast nur schlechte Erfahrungen gemacht habe und so teuer, ist der Lüufter nun auch wieder nicht. Aber so bist du halt Legacyy, immer am meckern und besserwissen. :lol:
Und von deinen Erfahrungen schließt du auf alle? Super :klatsch:
Welche hattest du denn, E5?

Und wenn halt Dreck empfolen wird, dann schlägt man eben was besseres vor, so ist das hier.
Gewöhn dich schon mal dran ;)

Ach du auch :haha:
Mir ist bisher keine 680 untergekommen.

Und von deinen Erfahrungen schließt du auf alle? Super :klatsch:
Welche hattest du denn, E5?

Und wenn halt Dreck empfolen wird, dann schlägt man eben was besseres vor, so ist das hier.
Gewöhn dich schon mal dran ;)

Ne ich hatte kein E5, ich halte auch nichts von den Leuten, die nach einem defekten Gerät sagen: "Was ein scheiß, kauf ich niewieder", denn Einzelgeräte die defekt sind gibts immer mal, aber das was ich bisher
mit be quiet erlebt habe, sehe ich nicht ein. Bisher sind mir etwa 11-12 Bequiets abgeraucht, und das in etwa 2-3 Jahren( nicht nur bei mir..) die meisten waren L7, L8 und e8's, allerdings auch zwei DARK POWER PRO und ein e9..
Edit: So ein Dreck ist das Corsair auch wieder nicht, vorallem bei dem Preis.. Immerhin ists nicht son Hardcore-Chinaböller :lol:

Dass so viele abrauchen kann gar nicht sein. Wenns irgendwas am PC wäre, dann würden die Schutzschaltungen der Geräte greifen.
Ansosten kann an der Steckerleiste, alten Wohnungen, oder sonstigen äußeren Einflüssen liegen.

Außerdem kann es auch mal vorkommen, dass ein Gerät DOA ist. Das trifft aber auf alle Hersteler zu.

Zurück