Hardware nicht kompatibel?

NoReasons

Schraubenverwechsler(in)
Hallo :)

ich habe seit dem 22.02.2011 einen PC für 999€ von notebooksbilliger.de bestellt. Jedoch erschließt sich mir der Verdacht, dass die Hardware von Anfang an Probleme mit der Kompatibilität gehabt hat.
Anfangs nahm ich es einfach so hin, dass einige Spiele auf hoher / mittlerer Einstellung ruckeln. Als ich jedoch erfuhr, dass andere mit einer schlechteren Hardware bessere Ergebnisse erzielen und Spiele wie GTA4 oder BF3 auf Ultra spielen können, während ich diese auf hoch / mittel spielen muss, denke ich, dass es etwas mit der Kompatibilität meiner Hardware zu tun hat.

Meine Daten:

Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1
BIOS: BIOS Date: 09/21/10 10:01:24 Ver: 08.00.15
Processor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 950 @ 3.07GHz (8 CPUs), ~3.1GHz
Memory: 8192MB RAM
Card name: ATI Radeon HD 5800 Series (Genauer ist es eine ATI Radeon HD 5870)
Display Memory: 4095 MB
Dedicated Memory: 1013 MB
Shared Memory: 3082 MB
DirectX Version: DirectX 11
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
Total Space: 953.8 GB / Model: Hitachi HDS5C1010CLA382 ATA Device

Die Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.

Hat womöglich auch jemand anderes ein solches Problem, oder wüsste jemand einen Rat, womit ich diese Probleme beheben könnte, um Spiele wieder in "erträglicher" Grafik spielen zu können?
Das wäre sehr nett. :)

Herzliche Grüße

NoReasons

Ja, so unerfahren wie ich bin habe ich mir das andrehen lassen in der Hoffnung, es ist nicht so schlecht.
Ich bekomme zwar beim Benchmark bei GTA4 auch relativ gute FPS-Zahlen, jedoch muss ich im Spiel Shader, Schatten und alles mögliche (bis auf Texturen) auf "niedrig" setzen damit ich einigermaßen flüssig spielen kann.

Also ich hoffe, dass ich das von diesem Aufkleber auf meinem Netzteil richtig abschreibe :)

Daten des Netzteils:

LC600H-12 V2.31 Active PFC
Switching Power Supply
Voltage 230V
Current 5A
Frequency 50 Hz

Max Combined Wattage bei Voltage steht 140W und bei Current daneben steht 480W
Darunter auch bei Max Combined Wattage steht dann 580W
Ganz unten steht dann 600W unter allen Angaben.

Ich hoffe, dass es das ist, was du wissen wolltest hinsichtlich des Netzteils, welches ich besitze :)

--

Ist der Unterbau so schnell schon veraltet? Dabei dachte ich, dass ich mit einem i7 Prozessor nichts falsch machen kann.

Also ich hoffe, dass ich das von diesem Aufkleber auf meinem Netzteil richtig abschreibe :)

Daten des Netzteils:

LC600H-12 V2.31 Active PFC
Switching Power Supply
Voltage 230V
Current 5A
Frequency 50 Hz

Max Combined Wattage bei Voltage steht 140W und bei Current daneben steht 480W
Darunter auch bei Max Combined Wattage steht dann 580W
Ganz unten steht dann 600W unter allen Angaben.

Das ist Lc Power Schrott. Das kannst du gleich ausbauen und wegwerfen.
Das taugt absolut nichts. Da haben sie dir echt einen Müll angedreht. :(

Ist der Unterbau so schnell schon veraltet? Dabei dachte ich, dass ich mit einem i7 Prozessor nichts falsch machen kann.

Ja, der i7 ist veraltet, der ist von 2009. Also schon 4 Jahre alt.
In der Zeit hat Intel schon 3x neue CPUs herausgebracht.
Und die Grafikkarte ist genauso alt und wohl auch der Knackpunkt, denn die alten ATI Karten laufen mit GTA 4 nicht so gut.

Du musst also zwei Dinge machen.
Du brauchst ein neues Netzteil und du brauchst eine neue Grafikkarte.

Okay, nun möchte ich natürlich nicht allzu viel Geld für ein neues Netzteil und eine Grafikkarte ausgeben.
ASD_588, du hast ja schon 2 Netzteile gepostet, allerdings weiß ich überhaupt nichts über irgendwelche Netzteile und habe immer auf "GutGlück" zugegriffen.

Worauf kommt es denn bei einem Netzteil an und welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?

Natürlich müsste ich jetzt einen Preisrahmen angeben und in etwa sagen was ich spielen möchte :)
Ich grenze es damit ein indem ich sage, dass ich beispielsweise GTA5 ohne Probleme spielen möchte.

Okay, nun möchte ich natürlich nicht allzu viel Geld für ein neues Netzteil und eine Grafikkarte ausgeben.
ASD_588, du hast ja schon 2 Netzteile gepostet, allerdings weiß ich überhaupt nichts über irgendwelche Netzteile und habe immer auf "GutGlück" zugegriffen.

Worauf kommt es denn bei einem Netzteil an und welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?

Natürlich müsste ich jetzt einen Preisrahmen angeben und in etwa sagen was ich spielen möchte :)
Ich grenze es damit ein indem ich sage, dass ich beispielsweise GTA5 ohne Probleme spielen möchte.

Wie hoch ist denn Dein max. Budget?

Also einen Preisrahmen brauchen wir schon.

Und "auf gut Glück" kaufen ist echt beschissen, lieber vorher informieren.
Du hast dich ja jetzt hier angemeldet. Das hättest du damals schon machen sollen, denn dann hätte man dir hier einen besseren Rechner zusammengestellt.

Nun eigentlich wollte ich mich nicht auf ein Budget festlegen, da es auch günstige Grafikkarten gibt, die viel Leistung bieten.
Da ich mich nicht auskenne und somit auch nicht weiß, wie viel eine Grafikkarte kostet um aktuelle Spiele spielen zu können, weiß ich also nicht, wieviel ich maximal ausgeben würde.
Deshalb hatte ich das vorhin geschrieben :)

Nun also 400 Euro wäre schon drin, wenn möglich auch weniger :)

Also.. du kannst dir eine GTX 770 kaufen, mit der kannst du GTA 4 mit maximalen Details problemlos spielen und auch andere Games und auch Games, die noch kommen werden, wie z.B. GTA 5.
Als Netzteil kannst du dir das Straight E9 CM480 kaufen. Das ist sehr gut und der Preis ist angemessen.

Okay dann habe ich endlich einen Anhaltspunkt :)
Ganz zu Anfang hatte ich auch das Problem gehabt, dass sich mein PC aufgrund der Grafikkarte überhitzt hatte. Ich habe dann meinen PC eingeschickt und die Grafikkarte wurde ausgetauscht, da diese anscheinend die Probleme verursacht hatte. Ich mache meinen PC regelmäßig sauber, jedoch wird er schon ziemlich warm, wenn nicht heiß und ich muss im Sommer beispielsweise meinen Ventilator neben den PC stellen, wodurch dieser immer offen ist.

Ich habe einen Frontlüfter und einen Lüfter an meinem Mainboard, oder Motherboard..irgendwie so etwas, das mit allen Anschlüssen :)
Dann einen beim Netzteil und den der Grafikkarte der in Richtung Boden zeigt.

Warum überhitzt mein PC so extrem, dass ich bei zum Beispiel Skyrim meinen Ventilator daneben stellen muss? :(

Also.. du kannst dir eine GTX 770 kaufen, mit der kannst du GTA 4 mit maximalen Details problemlos spielen und auch andere Games und auch Games, die noch kommen werden, wie z.B. GTA 5.
Als Netzteil kannst du dir das Straight E9 CM480 kaufen. Das ist sehr gut und der Preis ist angemessen.

Ja, damit wäre erstmal Ruhe in nächster Zeit. Ansonsten eine 660ti oder 670 wenn es preislich etwas günstiger sein soll (muss).

Ich habe in letzter Zeit viel negatives von ATI-Grafikkarten gehört, wodurch ich in Zukunft eher zu Nvidia greifen werde, was ich in der Vergangenheit auch getan habe, mich jedoch bei diesem Kauf des PCs zu einer ATI-Grafikkarte überredet gelassen habe.

Kannst du mal ein Foto vom PC machen? Also vom Innenraum?
Welchen Lüfter hast du drin? 120mm?
Vorne und hinten oder nur vorne?
Ist der Boxed verbaut oder ein anderer Kühler?

Ich habe in letzter Zeit viel negatives von ATI-Grafikkarten gehört, wodurch ich in Zukunft eher zu Nvidia greifen werde, was ich in der Vergangenheit auch getan habe, mich jedoch bei diesem Kauf des PCs zu einer ATI-Grafikkarte überredet gelassen habe.

AMD-Grafikkarten (bzw. vormals ATI) sind nicht generell schlecht :) Das Modell welches bei Dir verbaut ist, ist nur nicht mehr auf der Höhe der Zeit :)

Zurück