Okay also brauche ich im Prinzip einen neuen Lüfter, ein neues Netzteil und eine neue Grafikkarte.
Geht ja ganz schön ins Geld habe ich so das Gefühl?
Welchen Lüfter sollte ich denn nehmen und wo genau soll ich den verbauen? (Davon einmal abgesehen, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, wie ich so etwas verbauen soll.)
Das hier wäre z. B. einer (gibt aber noch zig andere, auch mit Beleuchtung, teurer, günstiger usw.): be quiet! SILENT WINGS 2 Gehäuselüfter 120 mm schwarz: Amazon.de: Computer & ZubehörDann bedanke ich mich recht herzlich für eure hilfreichen Antworten![]()

Das Laute Zotac Brüllmonster?
Das Corsair ist CRAP
Und der Lüfter überteuert
Wenn, dann so:
Point of View GeForce GTX 670 Dual Fan, 2GB GDDR5
be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4
Produktvergleich Enermax T.B.Silence 120mm 900rpm, Scythe Slip Stream 120 800rpm
Ca. 300€ und ein super Setup![]()

Ach du auchSorry falls ich falsch liege, aber ich berichtete malwieder nur aus eigener Erfahrng... DIe GTX 680 hatte n Freund von mir mal bekommen nd ich konnte unter Furmark kaum Lautstärke feststellen,

Und von deinen Erfahrungen schließt du auf alle? SuperBequiet Netzteile empfehle ich von meiner Seite aus nichtmehr, da ich damit bisher fast nur schlechte Erfahrungen gemacht habe und so teuer, ist der Lüufter nun auch wieder nicht. Aber so bist du halt Legacyy, immer am meckern und besserwissen.![]()

Ach du auch
Mir ist bisher keine 680 untergekommen.
Und von deinen Erfahrungen schließt du auf alle? Super
Welche hattest du denn, E5?
Und wenn halt Dreck empfolen wird, dann schlägt man eben was besseres vor, so ist das hier.
Gewöhn dich schon mal dran![]()

Edit: So ein Dreck ist das Corsair auch wieder nicht, vorallem bei dem Preis.. Immerhin ists nicht son Hardcore-Chinaböller![]()