"Hardware nicht ausreichend" :(

Bartbert

Schraubenverwechsler(in)
Hallo @ all :)

habe jetzt die erste große Hürde meines Studiums genommen und wollte mich mit ein paar Stunden Human Revolution verwöhnen.
Im Steamsale vor ein paar Tagen gekauft und für heute aufgespart, zeigt mir das Spiel doch glatt den Finger und behauptet meine Hardware wäre unzureichend :what:
Aber gut, die Kiste ist auch alt und hat schon einige Nahtoderlebnisse hinter sich.

Hier nochmal meine alten Specs:
CPU: E2180 2 Ghz --> OC --> 2,6 Ghz
Graka: Geforce 9600 GT (passiv) Gigabyte
Board: P35 Neo2 fr (echt toll zum OC für wenig Geld und vielen Macken :P )
Ram: OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum 4 * 1 GB
Sound: Onboard
Netzteil: OCZ StealthXStream 500W
HDD: Samsung Spinpoint F1 HD502j; 500GB
Lüfter: Scythe Mugen & Diverse 120mm & 80mm Gehäuselüfter

Auch diesmal zähle ich auf eure Meinungen und würde gerne wissen wieviel des alten Zeugs noch taugt.
Mein Budget liegt so circa. bei 500 €
HD ist relativ neu und ich hoffe mal, dass der Mugen auch aufs neue Moba passt.
Wenns das Netzteil noch hergibt, kann man das vielleicht auch weiter benutzen?

Reicht erstmal eine neue Graka, oder lohnt sich ein Rundumschlag mit CPU, RAM und Moba?

Vielen Dank schonmal und einen schönen Samstag Nachmittag :)

Reicht erstmal eine neue Graka, oder lohnt sich ein Rundumschlag mit CPU, RAM und Moba?

Ich würde den Rundumschlag machen auch wenn 500€ Budget nicht viel sind aber du kannst damit ein Sandy Bridge System mit einem i3 und einem H67 Mainboard finanzieren. Das hat schon deutlich mehr Leistung als das aktuelle System.
Bei der Grafikkarte musst du dann schauen. Ich kenne das Spiel nicht und habe daher keine Ahnung was für eine Grafikkarte vorhanden sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Netzteil und die Festplatte weiterverwenden kannst, ist eine echte Supermaschine drin. Wenn du noch knapp 25€ aufs Budget draufpackst, könntest du damit über sehr lange Zeit viele Spiele in hohen bis maximalen Details zocken.:daumen:

beren hat auf jeden fall recht. dein altes system kannste ja bei ebay als einzelteile reinsetzen. da bekommste vll noch paar € wieder raus und hast für knapp 500€ ein 1a PC

beren2707´s System ist super, damit hast du auch die Möglichkeit des OC, da du dich da ja anscheint auskennst.
Und vor allem hast du damit lange Ruhe.

Später kannst du ja eine SSD noch dazu packen. :)

Super! Vielen Dank für die schnellen Antworten!

@ Beren nach sowas hab ich gesucht, die paar Kröten bekomme ich jetzt auch noch irgendwie zusammen :)

Werde morgen Abend bestellen und dann berichten.
Haut rein und genießt den Abend!

Zurück