Hardware-News im Video: Neue AMD-GPUs stärker als Nvidia? Core i9-12900K übertrumpft Ryzen 9? RX 6600 Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Hardware-News im Video: Neue AMD-GPUs stärker als Nvidia? Core i9-12900K übertrumpft Ryzen 9? RX 6600 Release gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hardware-News im Video: Neue AMD-GPUs stärker als Nvidia? Core i9-12900K übertrumpft Ryzen 9? RX 6600 Release

@PCGH_Manu
Wir gucken sie, also bekommen wir sie auch? Was soll man dazu noch sagen außer... Danke. :daumen:

Zu dir:
Du hast eine deutliche Aussprache, einen angenehmen Dialekt, wirkst immer total freundlich und zufrieden, fast schön lächelst du durchgehend. Das ist alles total angenehm. Allerdings bist du mir persönlich noch etwas zu straight dabei. Es klingt als hättest du den Inhalt wirklich im Kopf und haust es jetzt etwas zu schnell heraus. Nicht das Sprechtempo an sich, sondern die Nachschübe und Betonungspausen von denen es so wenige spürbare gibt. Wenn du noch einen Kommentar zu Fakten machst, dann klingt das an manchen Stellen als würdest du den ablesen. Lass an der Stelle minimal mehrt Zeit vergehen, atme einmal mehr, setz eine andere Mine auf und kennzeichne so für den Zuschauer und Zuhörer, dass jetzt etwas markantes folgt.

Also, dass die RX7000 Reihe etwa zwei bis drei mal mehr Leistung aufs Parkett werfen will als die RX6000 Reihe, Respektive aktuelle Nvidia Generation ist schon eine ziemlich gewaltige Aussage. Freuen würde es mich, aber da habe ich doch ehrlich gesagt arge Zweifel.
Und selbst wenn das der Fall sein sollte bin ich gespannt, was die Leistungsaufnahme dazu sagen und was man noch mit UV/OC reißen kann in beide Richtungen. Bis dahin fließt aber eh noch viel Wasser die Havel runter und einzig sicher ist wohl, dass die neuen Karten von AMD und Nvidia mehr können werden, als die aktuellen Generationen. Alles weitere wird sich über die Zeit noch herauskristallisieren.

Am Ende gibts wieder Gerüchte die beiderseitig das Blaue vom Himmel herablügen, die Medien nehmen es auf, verkaufen es als Gerücht mit quasi Richtigkeitsgarantie und alle Hypen sich nur wieder unnötig und heulen am Ende herum, dass beide Hersteller wieder etwa gleichauf sind aber halt nicht zwei bis drei mal schneller sondern nur 1,8 mal buhuhu. xD

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Grund warum ich dazu gar nicht erst was sagen wollte. Klar spielen die Medien da eine Rolle, aber vor allem die User die es weitertragen und einfach als gefixt setzen. Das war die letzten Generationen schon ein echtes Problem.

Diese vermeintliche Mehrleistung kann auch wieder nur ein komplett theoretischer Wert fernab jeglicher Spielerrealität sein. Ball flach halten und warten, so wie Xaardas es auch gerade schrieb.

Mir fehlen Links unterhalb des Videos zu den Artikeln auf eurer Seite vor allem wenn ihr im Video auf ein Thema hinweist.

Ach diese Gerüchte sind quatsch. Man vergleicht eine nicht existente Karte mit der nicht existente Karte des Konkurrenten...
Ja klar im Labor gibt es möglicherweise schon Samples, aber die sind nicht aussagekräftig fürs Endprodukt.
Und gleichzeitig will man wissen was in beiden Laboren abgeht? Vorallem da die sowas hüten wie Militärgeheimnisse?

Damit man es vor Augen hat...Nvidia schafft in der Regel 50% mehr Leistung pro Generation. Das hieße AMD will auf einmal 600% mehr Leistung hinblättern....

Auch könnte sich die Aussage mit der bis zu dreifachen Leistung auf einen! lovelace chip beziehen. Wenn Nvidia aber ein multichipdesign bringt, wäre die Leistungseinschätzung eine ganz andere.
Wir wissen schlicht nicht worauf sich dies genau bezieht und wie es einzuordnen ist. Persönlich gehe ich immer vom Minimum aus bei meinen Erwartungen.

"Wo bleibt Intel?"

Ja, der war gut. :-))

Vermutlich wartet Koduri noch ab, bis die Gerüchteküche sich sicher ist, welche Karten unter welchem Namen genau als Next-Gen angekündigt werden.
Bisher steht auf seinem Spickzettel sicher noch "Poor Volta 2.0" als Platzhalter. ^^ ;-P

@PCGH_Manu
Wir gucken sie, also bekommen wir sie auch? Was soll man dazu noch sagen außer... Danke. :daumen:

Zu dir:
Du hast eine deutliche Aussprache, einen angenehmen Dialekt, wirkst immer total freundlich und zufrieden, fast schön lächelst du durchgehend. Das ist alles total angenehm. Allerdings bist du mir persönlich noch etwas zu straight dabei. Es klingt als hättest du den Inhalt wirklich im Kopf und haust es jetzt etwas zu schnell heraus. Nicht das Sprechtempo an sich, sondern die Nachschübe und Betonungspausen von denen es so wenige spürbare gibt. Wenn du noch einen Kommentar zu Fakten machst, dann klingt das an manchen Stellen als würdest du den ablesen. Lass an der Stelle minimal mehrt Zeit vergehen, atme einmal mehr, setz eine andere Mine auf und kennzeichne so für den Zuschauer und Zuhörer, dass jetzt etwas markantes folgt.
Die Lockerheit kommt hoffentlich nach dem 60. oder 80. Mal ;)

Und welchen Dialekt hab ich bitte? :what:

Zurück