• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware kenner gesucht !

Mealsy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
ich möchte mir einen Gaming PC kaufen aber habe keine Ahnung was wichtig ist, auf was mann Achten sollte, für was man mehr Geld und für was weniger Geld ausgeben sollte
ich habe mir einen zusammen gestellt und wollte fragen ist der so okay ???

ZUB Zubehör GameStar Logo

ZUB Spiele Software 2 DOOM DAY ONE EDITION 100% UNCUT (PC) - (German USK) Download Gutschein

ZUB Spiele Software Gamesrocket Rabattgutschein

PC Baukosten BAU incl. Kleinteile

ZUB Zusatzinfo One Informationsblatt

ZUB Gamestar Paket DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk

PC Gehäuse Sharkoon BD28 Midi Tower rot mit Seitenfenster

PC LED Stripes LED Strip Phobya Rot, 300mm
+ 10 €
PC Prozessor 1151 Intel Core i7-6700 4x 3.40GHz 65W

PC Kühler Corsair Hydro Series H80i V2
+ 74.99 €
PC Arbeitsspeicher 16384MB DDR4 2133MHz (2x 8GB)

PC Grafikkarte PCI-E 6144 MB NVIDIA® GeForce® GTX™ 1060, DVI, HDMI, 3x Display Port

PC Mainboard 1151 MSI Z170A PC Mate (Chipsatz: Z170/ATX)

PC 1. Festplatte 250GB SATA III Samsung 750 EVO SSD

PC 2. Festplatte 1000GB SATA III 7200upm

PC Netzteil 550 Watt Corsair VS550 80+

PC Soundkarte Creative Soundblaster Audigy Fx LP Bulk PCIe
+ 29.99 €
PC Modem/ISDN/WLAN WLAN Karte 300MBit PCI
+ 19.99 €
ZUB Windows Betriebssystem Windows 10 Home 64Bit OEM inkl. Installation

ZUB Software Microsoft Office 365 Personal 1 Jahr 1 User (PKC)
+ 49.99 €
ZUB Software G-Data 1 Jahres Vollversion Internet Security OEM Downloadlizenz 1PC
+ 10 €
ZUB Garantie Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie

ZUB Service Pakete Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support

ZUB Tastatur Speedlink Virtuis Advanced USB Gaming Keyboard
+ 27.99 €
ZUB Lautsprecher Genius SW-G2.1 1250 Lautsprecher, 2.1, 38 Watt RMS
+ 49.99 €
ZUB Headsets Sharkoon Rush ER1 Headset
+ 17.99 €
ZUB Monitor 24"/60.96 cm ASUS VG248QE 16:9 144Hz/DP/DVI/HDMI (1920x1080)
+ 264.99 €
ZUB Kabel Hochwertiges HDMI Monitor/TV Kabel, 5.0 M, 3D + Netzwerkfähig

Gesamtbetrag inkl. MwSt.: 2039.90 € ( Sachen wie Tastertur, Stuhl etc. sind mit drin)

Mit freunlichen Grüßen

Mealsy
 
@TE
Ich würde an deiner Stelle echt den, weiter oben verlinkten, Fragenkatalog abarbeiten und hier einstellen.
Dann kann dir hier auch vernünftig geholfen werden mit Zusammenstellung, Sparpotential und diversen Tipps zur Hardware.
Hat mir damals auch sehr geholfen...
Also einfach Hausaufgaben machen und dann fragen.
Hier beißt keiner. Ehrlich... ��

MfG
JPio

Edit
...und der Zusammenbau ist hier auch kein Problem.
Wie Lego...
 
Ja genau, einfach den Fragenkatalog ausfüllen, damit wir wissen was du auf welchen Einstellungen bei welchem Budget zocken möchtest. Und das mit Headset/Tastatur/Maus etc. auch besser mal genau nennen. Bin mir net sicher ob das nur dabei war alles oder ob du es ausgesucht hast. Aber da gibts teilweise großen Verbesserungsbedarf je Nach Anwendung.
 
also erst mal danke für die antworten und hier der katalog (bin neu hier und ka wie mann denn ausfüllen soll deswegen mach ich das so ^^)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? // also ich würde sagen max. 2000EURO

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) //wie ist das gemeint????

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? // lieber Tutti Kompletti vom Händler.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)// NUP

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? // möchte gerne einen neuen denn der jetziger nicht gut ist

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?// ja was zocken angeht so: GTA, DAYZ, SIMS 4, Skyrim, Fallout 4 und so und was arbeiten angeht ja für die schule Word, powerpoint, excel

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? //ka denke aber eine SSD reicht wie groß ka

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)//weiß nicht aber schätze schon

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) // sollte am besten eine WLAn Karte haben , LED Beleuchtung wäre cool in blau , er sollte leisen sein und nicht so wie ein startender Jet mehr ka

sry für die kurzen ANTWORTEN :/
 
Also kurz und knapp ich möchte einen gamer pc der leise ist und wohl stark ist für spiele wie fallout 4 ,skyrim HD, gta 5 , Dayz und vieles mehr
dabei sollte er auch gut aussehen ich 2000 euro möchte ich höchstens ausgeben
 
Der Thread ging wohl etwas unter...
Pc 1600€ Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hier mal eine Konfig zum selber schrauben inkl. Monitor.
Habe ich vor kurzem so für jemand anderen konfiguriert, passt auch zu deinen Anforderungen...

Maus und Tastatur musst du dir noch aussuchen.
Gehäuse hatte sich der Kollege so ausgesucht, kannst du natürlich noch ändern.
 
okay finde die seite bisschen unübersichtlich aber sonst danke dir wie ist denn der Kollege damit zufrieden ???
 
Generell sieht der Vorschlag schon echt gut aus.
Aber da ein Budget von 2000€ vorhanden ist, kann man da schon eine GTX1080 + i7 6700k nehmen.
In wie fern das jetzt sinnvoll ist, muss man selbst entscheiden.
So könnte das aussehen:
1600€ i7k GTX1080 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da die Gaming-Leistung ja im Vordergrund steht, würde eigentlich auch ein i5 6600k reichen:
1500€ i5k GTX1080 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Statt der HDD und SSD könnte man auch nur auf SSDs setzen:
SanDisk Ultra II 960GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da wäre dann aber ein 1440p Monitor mit 60Hz etwas fehl am Platz.
Entweder 1440p und 144Hz:
Dell S2716DG Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder eben einen 4K-Monitor:
Samsung U28E850R Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Damit wäre das Budget natürlich gut ausgereizt. Ob man immer bis ans Limit gehen möchte, muss man für sich selbst beantworten. Aber ich wollte einfach nochmal zwei Alternativen dazu geben.

Zum Thema LEDs:
Blau würde ich nicht machen, es gibt kaum blaue Hardware. Sonst kannst du mal hier schauen:
http://geizhals.de/?fs=Nanoxia+rigid&in=
http://geizhals.de/?fs=bitfenix+alchemy+led&in=

Für W-Lan würde ich eher einen Stick statt einer Karte nehmen. Funktioniert gleich, aber sieht besser aus:
https://geizhals.de/asus-usb-n53-b1-90-ig1y003m00-0pa0-a1304453.html
 
Zurück