• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware gebraucht kaufen!?!?

Der_G4mer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ich wollte eure Meinung wissen, ob man Hardware gebraucht bei eBay etc. Kaufen kann. Ich finde das bei so Sachen wie Gehäuse oder Monitoren OK, allerdings bei CPU/GPU oder Netzteil sehr schlecht.
Dann mal freudiges antworten!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ansich spricht nix gegen einen Kauf bei Ebay.

Solltest vorsichtshalber einen Screener von der Seite machen und genau durchlesen, was der Verkäufer geschrieben hat. (evtl vorhandene Defekte etc)
Bezahlen über Paypal wegen des Käuferschutzes.

Oder du sammelst noch 11 Sinvolle Beiträge hier im Forum und wartest bis du 60 Tage hier angemeldet bist, dann kannst du auch hier im Forum im Bereich Marktplatz schauen (Dies würde ich bevorzugen)

Jo, wobei ich darauf hinweise dass ich vorerst plane nichts gebraucht zu kaufen.
Der tread gilt für alle die das nun mal intressiert

Also ganz ehrlich:
Wenn du keinen Plan von Hardware hast, solltest du sie nicht gebraucht kaufen. Denn dann weißt du meistens nicht, welcher Preis angemessen ist und was völlig überzogen ist.
Daher würd ich eher raten, es zu lassen und neu zu kaufen, auch wenn es teurer ist...
Denn du weißt niemals, was der Gegenüber mit der Hardware gemacht hat, wie sehr er an den Komponenten rumgefummelt hat oder ähnliches...

Zurück