• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hardware für HWBot geschrottet

onkel-bill

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hardware für HWBot geschrottet

Da ich ja (mal wieder) ne Grafikkarte geschrottet habe, würde es mich mal interessieren, in welchem Umfang Ihr schon Hardware "auf dem Gewissen" habt.
Nun ja, es ist nicht gerade rühmlich, wenn die Hardware beim bzw für´s benchen den Geist aufgibt. Aber zu seinen Fehler sollte man auch stehen können. Deswegen mach ich mal den Anfang:

-1 Rampage Formula (Überspannung)
-1 P5N32 SLI (mit dem Schraubenzieher abgerutscht)
-1 HD4890 (???)
-1 HD4870 (zuviel VGPU)
-1 8800GS (beim Umbau auf H²O)
-1 6800GT (??? fing an zu rauchen...)
-1 Ati 9600pro (ging beim benchen aus, und nicht wieder an)
-1 5900 (meine Tochter)

Steh ich allein mit soviel "Schrott" da?

Gruß
onkel-bill
 

anselm

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Ein Netzteil von Be Quiet :D
Fing einfach an zu rauchen und schmirte dann ganz ab.
Danach hat der ganze Raum nach gegrillter Hardware gestunken :lol:
 

speddy411

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Ist ja schlimm was bei dir alles so gestorben ist Onkel-Bill ;)

Bei mir war es bisher nur ein AMD K6-2 450 der nichtmal 3.4V vertragen hat :what: (Standard bei 3.3)
 

Gamer_95

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Rampage Extreme (NB zu viel V)
HD4870 (Kondenswasser)
Corsair HX 750 (Es sind ein paar tropfen Wasser ins NT geflossen)
 

ZeroToxin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Hardware für HWBot geschrottet

P6T7 WS SuperComputer als sich der Schlauch am Heatkiller löste ^^

dabei standen meine 2 5870er meine Xfi Fatality und einer meiner Dominators auch unter wasser ^^

die Grakas, die Soundkarte und der RAM hats überlebt.. das Board nich :(
 

Autokiller677

Software-Overclocker(in)
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Noch hab ich nix geschrottet und bin auch glücklich da ich als Schüler kein Geld hätte den Kram zu ersetzen aber alles was ich bisher gebencht habe im Alltag brauche.
 

Prince_of_Darkness

Software-Overclocker(in)
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Öhm ein NoName netzteil, das is mir explodiert (ka wie Ö_Ö) und ansonsten immer nur so angedamaged sozusagen, dass die cpus an oc potential verloren^^
 

Schachi

Kabelverknoter(in)
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Nach dem einbau von ner neuen Grafik Karte und Netzteil rauchte der PC ab, gut das es ein schon älterer war
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Ich habe noch nichts wirklich geschrottet aber habe eine GTX260 216 beim OCP Mod löten untauglich für OC gemacht =) Karte macht jetzt ab 700MHz GPU zu :D

edit: @ Schachi: Es geht hier darum wer Hardware für HWBot geschrottet hat. Du bist nicht mal im HWBot Team registriert also ist das hier fehlt am Platz!
 
TE
onkel-bill

onkel-bill

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Hardware für HWBot geschrottet

@ speedy411: ja, irgendwie ist´s schon erschreckend viel.
Vieleicht bin ich auch ein bischen zu sorglos...

@ Autokiller677: die ATi HD´s und das Rampage Formula waren damals mein aktuelles System.
Aber alles drei Teile wurden als Garantiefall anerkannt.

Die anderen Sachen waren mehr oder weniger gebraucht gekauft.
 

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Bei mir hat sich mal eine 4850 unter LN2 verabschiedet^^

Und zudem sind zwei Rambänke auf meinen Mainboard inzwischen tot, aber es läuft noch....

mfg Eiswolf93
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Ein paar rams .....als ich statt den Cell Shocks OZC auf dem Board hatte habe ich mal das Profil im Bios geladen auf denen die Ramvoltage der Cellshocks gespeichert war.:ugly:

Ging schnell und schmerzfrei ....wusch und weg ;)
 

Masterwana

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Geforce FX 5300 ... Hab im Riva Tuner den Regler für den Ram-Takt auf 700MHz stehen lassen und OK gedrückt! :ugly:
Mein MSI-Board (Signatur) will auch nicht mehr so wirklich. Gut das ich schon ein neues P5Q-Deluxe hier liegen hab :D
 

Alriin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Hardware für HWBot geschrottet

ATI Radeon X600Pro (beim Spannung messen abgerutscht... brrrrzzzt)
 
Zuletzt bearbeitet:

theLamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Hardware für HWBot geschrottet

-7600gs (Zu viel V - dafür massig Punkte, als sie noch lebte)
-P5Q SE (Sekundenkleber in PCIe-Slot getropft :ugly:)
-Duron 1200 (Wasserkühler hatte nur teilweise Kontakt - durchgeschmort)
-HD 4850 (hielt ein halbes Jahr mit sehr hoher Spannung (ging @ 4890 zu betreiben)
-Geforce 6800 GT AGP

Ist alles, was mir spontan so einfällt

@ Alriin
ATI Radeon X600Pro (beim Widerstand messen abgerutscht... brrrrzzzt)
Den misst man doch im stromlosen Zustand?
 
Zuletzt bearbeitet:

CrashStyle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Dan fang ich mal an:

- Rampage Extreme ( Beim Heatpiepe runter machen )
- Biostart TPower ( Bios vor der EOS geschossen )
- Giganbyte X48-DQ6 ( Beim testen unter Luft )


Mehr war es zu glück noch net.
 

Jogibär

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Als eingefleischter Luftkühler, der nur einmal an der Spannungsschraube gedreht hat bei meinem aktuellen 8400er (er funktioniert aber noch prima), hatte ich bisher Glück. Nur die 7800 GTX lässt sich nur noch etwa 10 % übertakten (waren mal über 25 %), danach steigt sie aus. Sonst ist alles heile geblieben.
 

Ü50

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Da habe ich ja bisher noch Glück gehabt.
Ein ASUS P5Q Pro Turbo, Wasserschaden.
4 Rams, Bios Umstellung vergessen wie bei True.
Wird wohl mehr werden, wenn ich länger dabei bin:ugly:
 

Boardi05

Software-Overclocker(in)
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Ein Corsair HX520, PC einfach ausgegangen und FI ist geflogen, nach genauer Analyse hat sich heraustegstellt das NT ha n sauberen Kurzen auf der Hauptplatine, und noch zwei andere noname NT's
 

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Noch nix zum Glück :D ,wenn man aufpasst minimiert man das Risiko um fast 90 % , die restlichen 10 % sind Glückssache.


P.S. Quele gerade 2 x GTX 275 @ 1,38 Volt unter Stock-Kühler , aber bei 12°C im Zimmer dank offener Fenster. :devil:

P.S: Das einzigste Problem ist - mein Kaffee wird sofort kalt...
 
TE
onkel-bill

onkel-bill

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Ich nutze auch gerade die Minusgrade.
Hab Schwiegermutters G80 8800GTS320 drauf... :devil:
Die hab ich aber "nur sauber" gemacht, neue WLP usw...
Wenn ich die schrotte, werdet Ihr lange nix mehr von mir hören! :lol:

@House: hattest Du Deine unter Wasser? Oder noch kälter...? :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alriin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Hardware für HWBot geschrottet

@theLamer

Richtig... erst Widerstand gemessen (ausgebaut), dann die Spannung im laufenden Betrieb und dann brrrrzzzt. *g*
 

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Hardware für HWBot geschrottet

@ Onkel-kill-bill

Welche denn ? Die GTX 275 nein (Stock bei 100% Lüfter)... :)

Wenn du mal ne GTS 320 meinst von damals, dann war sie unter LN2 bei -150°C :devil:


@ Alriin

deswegen löte ich ,damit sowas nicht passiert ...

Grüße House
 

Ü50

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Wo sind denn jetzt minus Grad?
Bei mir sind 8° plus. Bei Köln. 22:55 Uhr
 

mAlkAv

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Hardware für HWBot geschrottet

@Atanas

Ich wollte dann ja löten..... :D

Ich messe Spannung immer direkt so, nur wenn ich mal ganz viel Muße hab löte ich ein Kabel dran ;)

Meine für hwbot geschrottete Hardware lasse ich mal außen vor, hat sich aber jede Menge angesammelt in den letzten 2 Jahren :)



@Ü50 Bei mir sind -2°C ca.
 

Icke&Er

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Also meine zerballerte HW hällt sich zum Glück in Grenzen!

7950GX2 ( wahrscheinlich beim Abbau des Wakühlers)
Asus Crosshair II Formula ( lief alles wunderbar, aber nach 2 Wochen war der erste PCI-e Port im Ar...)

So das wars auchschon!
 

ZeroToxin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Hardware für HWBot geschrottet

puh dachte gestern, dass ich mein Tagan Piperock geschrottet hatte nachdem ich mein RIIE unter wasser gesetzt hab. nene funzt alles, aber meine 2. HD5870 könnte es diesmal erwischt haben..

mal schaun ob sie läuft, gestern bei furmark gabs keine probs, aber wir werden sehn ^^
 

herethic

Software-Overclocker(in)
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Da ich ja (mal wieder) ne Grafikkarte geschrottet habe, würde es mich mal interessieren, in welchem Umfang Ihr schon Hardware "auf dem Gewissen" habt.
Nun ja, es ist nicht gerade rühmlich, wenn die Hardware beim bzw für´s benchen den Geist aufgibt. Aber zu seinen Fehler sollte man auch stehen können. Deswegen mach ich mal den Anfang:

-1 Rampage Formula (Überspannung)
-1 P5N32 SLI (mit dem Schraubenzieher abgerutscht)
-1 HD4890 (???)
-1 HD4870 (zuviel VGPU)
-1 8800GS (beim Umbau auf H²O)
-1 6800GT (??? fing an zu rauchen...)
-1 Ati 9600pro (ging beim benchen aus, und nicht wieder an)
-1 5900 (meine Tochter)

Steh ich allein mit soviel "Schrott" da?

Gruß
onkel-bill
Was hat deine Tochter den gemacht?
 
TE
onkel-bill

onkel-bill

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Ich hab die Karte mit True getauscht...
Sie hat sie in beide Hände genommen, und als Hammer für Ihre Bausteine benutzt.
Die Bausteine haben auch nach der Aktion nicht ineinander gepaßt!

Die Karte fährt noch Ihr Bios hoch, aber der Rechner bootet nicht...
Keine Ahnung, hab ich noch nie gesehen. Vllt ne Bruchstelle...
Die Karte wär gut für´n PCM05 bei älteren CPU´s (P2, P3) gewesen.
Leistungsstarke mit 2 Einkerbungen im AGP Slot sind eher selten...

Gruß
onkel-kill-bill
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Nein, da es hier explizit um Bench-Hardware geht bzw. um Hardware für HWBot.

edit: @ bingo88: Es geht hier ausschließlich um Hardware für HWBot. Alles andere hat hier nichts verloren.
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Ich hab die Karte mit True getauscht...
Sie hat sie in beide Hände genommen, und als Hammer für Ihre Bausteine benutzt.

haha.....mein Sohn hat mit einer 8400GS seine Lego zusammengehämmert.:lol:

Das dumme daran war das das eine für SLI war und ich jetzt in der Kategorie nicht mehr kontern kann da ich keine neue Auftreiben kann.

Ach ja ..ein 450BQ hat auch seinen letzten Atemzug gemacht als ich mit zwei NT gebencht habe und im Betrieb beim zweiten die Brücke aus dem 24er Stecker gerutscht ist (Habe unterm Tisch davorgetreten ...unabsichtlich) :schief:

Naja und eine 88er GT ist mir auch abgeraucht als sie überhitzte....hatte vergessen den Zalman der Karte auf Fan aufzustecken.

und ......
jetzt lass ich erst mal wieder die anderen bevor ich weiter beichte :D
 

ZeroToxin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Hardware für HWBot geschrottet

soooo um meine sammlung zu vervollständigen:

neu dazu gekommen:

Rampage II Extreme, grade eben den abgeraucht

meine alte EVGA GTX285 2GB im 2. rechner wasserschaden (AGB leck) zwar nur marginal aber das hat sich über nen zeitraum angesammelt und ich hatts nich gesehn

ich freu mich -.-
 
TE
onkel-bill

onkel-bill

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Ja so sind se, die kleinen... ;)
Hatte gerade Wakü drauf gemacht, da tappte meine Hand ins leere...
3 sek später hörte ich ein Klopfen! :ugly:

@ZeroToxin: autsch. da kann ich mitfühlen...
 

PCGH_Stephan

Administratives Postpanoptikum
Teammitglied
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Bei dem Thema kann ich eigentlich nicht mitreden, denn bis heute habe ich noch keine einzige Komponente durch Overclocking zerstört. :wow:
Wenn ich Defekte zu beklagen habe, dann gleich DOA und auch nichts, was man Übertakten kann. Ein Cardreader vor 3-4 Jahren und momentan ein 26"-TFT in RMA.
Der einzige (und sogleich ein schmerzhafter, da zu einer ungünstigen Zeit erlittener) Verlust ist bisher das MSI 790FX-GD70, das ich zusammen mit Olli auf der PCGH-EOS gebencht habe. Das war aber nicht mein Board und zählt damit nicht. ;)
haha.....mein Sohn hat mit einer 8400GS seine Lego zusammengehämmert.:lol:
Wenn ich es richtig im Gedächtnis habe, hat jemand einen zur damaligen Zeit brandneuen QX6700 verloren, weil die eigene Katze meinte, er sei "zum Anbeißen". :ugly:
 

Alriin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Das dumme daran war das das eine für SLI war und ich jetzt in der Kategorie nicht mehr kontern kann da ich keine neue Auftreiben kann.

Was für eine suchst Du denn? Hab eine 8400GS zuhause.
 
Oben Unten