TurricanVeteran
Volt-Modder(in)
AW: Hardware für ersten Heimserver
Würde keine extra karte kaufen. Intel-lan gibt es auch onboard z.b. auf einem ASUS P8Z77-V ProWas muss man für eine gute Gbit Karte hinlegen? (Wobei ich eh bereits von 80MB/s ausgegangen bin, eben wegen jener Differenz zwischen "theoretisch möglich" und "praktisch machbar")
Ich glaube nicht, das es so funzt wie du denkst. Es gibt allerdings von intel karten mit mehreren anschlüssen, die diese bündeln können. Das wird aber wieder eine passende gegenstelle vorraus setzen.Lässt sich dann nicht über beide Karten Daten zum Switch schicken, sodass man mehr als die 125 MB/s nutzen kann (zumindest wenn mehr als ein Client Daten ziehen (Pro Client sind es ja dann wieder max die 1Gbit))
Ok... Hatte nur nach der bezeichnung "Intel-VT" bzw. "IVT" gesucht. Aber wenn dem so ist, revidiere ich meine aussage bzgl. der cpu.Ich werd mich mal einlesen und dann entscheiden ob die Virtualisierungstechnologie des i3 2120T den niedrigeren Takt gegenüber dem i3 3220T aufwiegt. Wobei laut Intel der i3 3200T auch Intel® Virtualisierungstechnik (VT-x) kann. (Intel)

mal schaun ob noch ein "einwand" kommt.