Blizzerich
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hardware, die mich die nächsten Jahre spielen lässt..
Hallo allerseits,
wie sich hier (#88) herausgestellt hat, ist meine Hardware (insbesondere Prozessor und Grafikkarte) zu schwach für The Division. Außerdem will ich bei einem neuen Battlefield wieder einsteigen. Daher muss wohl auf alle Fälle ein neues System her - und ich habe keine Ahnung, was da rein soll. Bisher sieht es so aus:
Ich halte mich im Folgenden an den Guide aus dem Forum.
1. Preisrahmen
Der Preisrahmen liegt so bei ca. 600 € (wegen 50 € mehr ist es aber auch nicht wild).
2. Peripherie
Peripherie ist komplett vorhanden.
3. Eigenbau oder Komplett-PC
Ich kann den PC selbst zusammenbauen.
4. Altes System zum Ausschlachten
Ich hoffe, man kann einiges noch aus meinem alten System ausschlachten. SSD und RAM sind erst ein Jahr alt. Der Kühler ist auch noch gut.
5. Vorhandener Monitor
Full-HD
6. Spiele
Wie schon oben gesagt, soll er für kommende Spiele wie The Division, ein neues Battlefield oder Deus Ex: Mankind Divided genutzt werden und soll dann die nächsten 4 Jahre etwa mithalten (klar, nicht auf höchstem Niveau). Bisher liefen im letzten Jahr Life is strange, die Batman-Reihe (ohne das letzte), BF3, Bioshock Infinite oder Sherlock Holmes.
7. Speicherplatz
SSD mit 250 GB und HDD mit 1 TB vorhanden.
8. Übertakten
Nein
9. Sonderwünsche
Nein
Es gibt für mich keine Präferenzen bezüglich AMD oder Nvidia, Intel oder AMD - will aber jetzt bitte keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen. Außerdem muss ich nicht auf Ultra-Settings spielen, was wohl z.B. bei Battlefield eh nur bei einem SLI-System gehen würde. Ich bin nicht mit einem Auge ausgestattet, das kleinere FPS-Unterschiede erkennen kann, außer es ruckelt richtig.
Und jetzt bedanke ich mich schonmal bei euch für eure Hilfe.
Hallo allerseits,
wie sich hier (#88) herausgestellt hat, ist meine Hardware (insbesondere Prozessor und Grafikkarte) zu schwach für The Division. Außerdem will ich bei einem neuen Battlefield wieder einsteigen. Daher muss wohl auf alle Fälle ein neues System her - und ich habe keine Ahnung, was da rein soll. Bisher sieht es so aus:
- Prozessor: AMD Phenom II X4 965
- Kühler: Thermalriggt HR-02 Macho (Rev. A)
- Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3
- Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3
- Festplatte(n): SSD: Samsung 840Pro (256GB), HDD: Samsung F3 (1TB)
- Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 760 Windforce 3X OC 2 GB
- Sound: Asus Xonar D1
- Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
- Gehäuse: Fractal Design Define R4 White
Ich halte mich im Folgenden an den Guide aus dem Forum.
1. Preisrahmen
Der Preisrahmen liegt so bei ca. 600 € (wegen 50 € mehr ist es aber auch nicht wild).
2. Peripherie
Peripherie ist komplett vorhanden.
3. Eigenbau oder Komplett-PC
Ich kann den PC selbst zusammenbauen.
4. Altes System zum Ausschlachten
Ich hoffe, man kann einiges noch aus meinem alten System ausschlachten. SSD und RAM sind erst ein Jahr alt. Der Kühler ist auch noch gut.
5. Vorhandener Monitor
Full-HD
6. Spiele
Wie schon oben gesagt, soll er für kommende Spiele wie The Division, ein neues Battlefield oder Deus Ex: Mankind Divided genutzt werden und soll dann die nächsten 4 Jahre etwa mithalten (klar, nicht auf höchstem Niveau). Bisher liefen im letzten Jahr Life is strange, die Batman-Reihe (ohne das letzte), BF3, Bioshock Infinite oder Sherlock Holmes.
7. Speicherplatz
SSD mit 250 GB und HDD mit 1 TB vorhanden.
8. Übertakten
Nein
9. Sonderwünsche
Nein
Es gibt für mich keine Präferenzen bezüglich AMD oder Nvidia, Intel oder AMD - will aber jetzt bitte keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen. Außerdem muss ich nicht auf Ultra-Settings spielen, was wohl z.B. bei Battlefield eh nur bei einem SLI-System gehen würde. Ich bin nicht mit einem Auge ausgestattet, das kleinere FPS-Unterschiede erkennen kann, außer es ruckelt richtig.
Und jetzt bedanke ich mich schonmal bei euch für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: