Hardware defekt oder inkompatibel

Jo, zwei Sachen habe ich noch hier liegen zum gegen testen, eine 2070 und ein 3700X. Trotzdem Nervt das Ganze, mein Kumpel Wohnt nicht um die Ecke und der Fehler tritt sporadisch auf. Die nächste drei-vier Wochen alle paar Tage zu meinem Kollegen fahren und am Rechner schrauben… Ich kann mir schöneres vorstellen.

Vielleicht habe ich noch glück und es liest hier jemand mit der das Protokoll der Zuverlässigkeitsanzeige versteht oder den Fehler kennt.
 
Ja gut der/die Monitor funktioniert aber an einem anderen Gerät einwandfrei?
(Konsole / Handy wenn kein zweiter PC vorhanden)

Ist der Fehler bei HDMI und Displayport oder nur an einem der beiden?

Wenn das alles keine Resultate benötigt Bau die 2070 ein und teste noch Mal.

Aber glaube irgendwie nicht das es an der CPU bzw dem Sockel liegt... Das äußert sich normalerweise deutlich dramatischer.

Was sagt den das Netzteil in Bezug auf Leistung und Alter?
 
Nur einer von beiden Monitoren bleibt aus, frag mich nicht welcher es ist, werde ich mir heute Nachmittag anschauen, ob es der DP ist oder der HDMI der ausbleibt. Die beiden Monitore sind neu, nie an anderen Geräten probiert oder angeschlossen. Zwei Samsung T45F.

Netzteil ist neu: be quiet! Straight Power 11 550W.

Alle Komponenten sind neu gekauft, bis auf die Graka und eine HDD die aus seinem alten Rechner übernommen wurden. Die Garka ist allerdings auch nicht wirklich alt, war ein Notkauf letztes Jahr im August/September, lief in seiner alten Kiste bis zum Ausbau einwandfrei.
 
Hallo, ich habe mir die Sache jetzt nochmal angesehen und ein paar Änderungen im Bios vorgenommen. U.a. war der Secure Boot aktiviert, den habe ich deaktiviert, schnell Start hatte ich schon deaktiviert, dieser ist auch im Windows ausgeschaltet.
Problem besteht jedoch weiterhin, beim genauen hinsehen habe ich aber gesehen das der AMD Treiber gar nicht überschrieben wird, sondern er wird einfach deaktiviert bzw. die Karte wird deaktiviert. Im Geräte-Manager ist die Karte deaktiviert, rechtsklick-> aktivieren ->Neustart und der Rechner läuft erstmal wieder bis zum nächsten deaktivieren.
Verstehe ich nicht???
 
Zurück