• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware brauchbar oder lieber komplett neu?

Sollte die Grafikkarte vor dem Netzteil kommen würde ich diese auch noch nicht einbauen sondern erst wenn das Netzteil da ist.

Bestellt habe ich das Gehäuse bei Hardwareversand.de den CPU kühler bei Mindfactory und Graka und Netzteil weis ich gerade nicht da wo es nach Geizhals am billigsten war.

Sollte die Grafikkarte vor dem Netzteil kommen würde ich diese auch noch nicht einbauen sondern erst wenn das Netzteil da ist.

Danke, werde ich machen.

Hey Leute ihr seid der Hammer!

Graka und Netzteil sind per Hermes Versand gestern Abend (02.08.13) gegen 18 Uhr noch eingetroffen. War schon etwas ungewohnt so spät eine Lieferung zu bekommen...ich fand es trotzdem super.
Also gleich mal das Paket ausgepackt, so als wäre Weihnachten...
Rechner vom Netz genommen, aufgeschraubt und Los gings. Altes Netzteil sowie die Grafikkarte ausgebaut. Neue Graka sorgfältig und mit höchster Konzentration eingebaut (man will sie ja nicht gleich wieder kaputt machen :P).
Sofort aufgefallen ist, dass die PCIe Stecker oder wie man die nennt (Stromkabel^^) "vorne" also richtung Gehäuse-Seite zeigen, nicht so wie bei meiner vorherigen Graka, da haben sie richtung Gehäuse-Mitte gezeigt somit sehr schlecht erreichbar.
Grafikkarte sitzt oder besser gesagt steckt nun an ihrem rechtmäßigem Platz.

Weiter geht es mit dem Netzteil!
Geiles Teil muss man sagen! Das Kabel Management gefällt mir besonders gut, alle Kabel die nicht benötigt werden bleiben einfach weg, somit sieht es im inneren aufgeräumter aus (bei mir jetzt nicht so aber besser als vorher).
Alle Kabel angeschlossen und "einigermaßen" Verlegt. Gehäuseseitendeckel wieder drauf und Stecker rein und Saft drauf gegeben.
Rechner eingeschaltet...Sch***e er geht nicht was ist so schwer daran ein Netzteil anzuschließen, plötzlich kam ein Bildsignal auf den Bildschirm, doch alles richtig gemacht. Nur ungewohnt dass der startende Jet beim hochfahren verschwunden ist. Echt ein Sahne stück geworden! Was es an der Lautstärke ausmacht ein paar Teile auszutauschen.
Funktioniert zumindest mal alles soweit. Alte Treiber runter neue Treiber installiert. Verlief auch alles problemlos...Treiber update gemacht und mich etwas durch das "GeForce Experience" geklickt, Spiele auf dem Rechner wurden gefunden und nach klick auf Optimieren plötzlich alle wirklich alle Spiele die ich auf dem Rechner habe hat es mit auf die höchste Grafikeinstellung gestellt. Dachte zuerst >>neee niemals...kann nicht sein<< FarCry 3, Battlefield 3 und Crysis 3 z.B spielte ich vorher auf der niedrigsten Grafikeinstellungen und ruckelte trotzdem ab und zu.
Natürlich gleich testen müssen! BF3 auf Ultra perfekt ohne zu ruckeln oder sonstiges.
Heute (03.08.13) Gleiches spiel mit Crysis FarCry Skyrim usw. getestet alles perfekt auf den höchsten Einstellungen ruckelfrei und schön flüssig.
Selbst nach ca. 2 Std. zocken ist die Graka nicht störend Lauter geworden (bei der alten hatte ich den Jet wieder^^)

Hier noch ein Bild bei dem alles verbaut ist.

Fertig.jpg

Kurz und knapp kann ich dazu nur WOW sagen!

Danke nochmal an alle.

Gruß Axel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt gut und schön das du zufrieden bist:daumen:

So spät ist das auch nicht, bei mir stand Hermes schon mal Freitagabends um halb Neun vor der Tür.

Ich würde ja die Grafikkarte in den obersten PCIe x16 Slot einbauen oder hat dein Board mehrere PCIe X16 Steckplatze, die auch elektronisch x16 sind?

Klingt gut und schön das du zufrieden bist:daumen:

So spät ist das auch nicht, bei mir stand Hermes schon mal Freitagabends um halb Neun vor der Tür.

Ich würde ja die Grafikkarte in den obersten PCIe x16 Slot einbauen oder hat dein Board mehrere PCIe X16 Steckplatze, die auch elektronisch x16 sind?

Was??? PCIe X16 Steckplätze die auch elektronisch x16 sind?! wie finde ich das raus und vor allem was ist das genau?

Ok halb 9 ist spät..ich bin es gewohnt dass meine Pakete morgens zwischen 8 und 11 Uhr kommen und nicht abends ;)

Ok habe mal gegoogelt habe dann das gefunden, hoffe es ist hilfreich.

Expansion Slot - 4 x PCI Express 2.0 x16 slots
(blue @ x8 / x16 mode, orange @ x8 / N/A mode)
(Double-wide slot spacing between each PCI-E slot)
- 3 x PCI slots
- Supports ATITM CrossFireXTM, Quad CrossFireXTM
- Supports NVIDIA®
Quad SLITM, 3-Way SLITM and SLIT

ftp://europe.asrock.com/manual/X58 Deluxe.pdf

jap in meiner Wohnung ist nicht sicher...kann auch mal in die Mülltonne gewandert sein :D irgendwo ist es nur durch den ganzen Umbau hier finde ich nichts mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok habe mal gegoogelt habe dann das gefunden, hoffe es ist hilfreich.

Expansion Slot - 4 x PCI Express 2.0 x16 slots
(blue @ x8 / x16 mode, orange @ x8 / N/A mode)
(Double-wide slot spacing between each PCI-E slot)
- 3 x PCI slots
- Supports ATITM CrossFireXTM, Quad CrossFireXTM
- Supports NVIDIA®
Quad SLITM, 3-Way SLITM and SLIT

ftp://europe.asrock.com/manual/X58 Deluxe.pdf

das ist von der Hersteller website

Zurück