• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware brauchbar oder lieber komplett neu?

Axel3131

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Freunde,

ich bin neu hier und habe keine Ahnung von PC's. habe vor 1 Jahr einen PC geschenkt bekommen mit dem ich das Spielen am PC gestartet habe.

Gespielte Spiele waren/sind BF3, Crysis, Skyrim usw. mein Problem liegt meiner Meinung nach an der Hardware, da einige Spiele "ruckeln".

Auflösung ist 1920x1080 Full HD

Kommen wir mal zu meiner Frage, damit Ihr euch nicht unnötig langweilt.

Kann ich mit der Hardware noch was anfangen oder sollte ich lieber gleich auch einen neuen "Gamer PC" setzen?

CPU: Intel Core i7 930 @ 2.80GHz Bloomfield 45nm Technologie

Ram: 6,00GB Trippel-Kanal DDR3 @ 533MHz (8-8-8-20)

Motherboard: ASRock X58 Deluxe3 (CPUSocket)

Grafikkarte: SMBX2431 (1920x1080@60Hz) 2048 MB ATI Radeon HD 5800 Series (Sapphire/PCPartner)

Festplatten: 112GB SSD2SC120GN1DA16T-T ATA Device (SSD)
932GB Western Digital WDC WD10EARS-00Y5B1 ATA Device (SATA)

Laufwerke: HL-DT-ST BD-RE BH10LS38 ATA Device
HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10A ATA Device

Ausgelesen wurde alles von dem Programm Piriform Speccy.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure Hilfe.

Gruß Axel3131

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Willkommen im Forum,

Den Core i7 übertakten und dazu eine GTX 760.

Wäre gut zu wissen was für ein Netzteil verbaut ist?

Ich würd da entweder eine gtx 660ti, eine gtx 760 oder eine HD 7950 dazu kaufen, wenn du willst vielleicht noch eine SSD.

Was ist als Netzteil verbaut ( Hersteller und Modell )? Die CPU kann man noch bequem übertakten mit passenden Kühler, aber die Karte wäre wohl am Ende. Bei der Karte könnte eine HD 7870 / GTX 760 wieder was Reißen. Was möchtest du denn ev. ausgeben wollen?

Wow danke für die schnelle Antwort.

Kann ich mit dem PC also noch was anfangen?!

Auf dem Netzteil steht folgendes: CP 750 Watt CombatPower.

Hallo Dr Bakterius,

über die grenze habe ich mir noch keine Gedanken gemacht was wäre Ihrer Meinung nach sinvoll?

Solltest du den Tipps hier folgen kannst

~ 200-250 Euro Graka
~ 60-70 Euro für ein gutes Netzteil

und

~ 40 Euro für einen guten CPU-Kühler rechnen.
Dann sollte dein Knecht wieder gut mithalten können.

Grüße,

henne121

Auf dem Netzteil steht folgendes: CP 750 Watt CombatPower.

Mach mal die Mülltonne auf und werf es rein, dieser Schrott wird nur bei Ebay angeboten als Gamer Netzteil, habe noch nie gehört das es Gamer Netzteile gibt.

kauf ein E9 450Watt oder ein E9 480W wenn du CM (Kabelmanagement) haben willst.

Was für ein Gehäuse ist das überhaupt wenn das Netzteil schon so schlecht ist?

Danke, den Tipps hier werde ich folgen.

Neue Graka was würdet ihr hier genau empfehlen?

genauso wie für das Netzteil und den CPU Kühler?!

Gruß

Wir duzen uns hier alle im Forum ( obwohl ich bei meinem Alter wenigstens einen Bückling verdiene :lol:)
Ich würde da zb eine GTX 770 + dem BeQuiet Straight Power E9 480CM nehmen. Als Kühler könnte man zb EKL Brocken oder Brocken 2 nehmen, dazu müsste man jetzt noch das Gehäuse kennen

Wenn ich jetzt alles richtig mitbekommen habe, brauche ich:

be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W

MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5

Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel

und sollte den CPU übertakten... wenn ich davon Ahnung hätte würde ich es auch machen aber ohne Idioten Anleitung ist das nicht machbar^^

Wo soll ich das ganze bestellen? Gibts da so ne art Geheimtipp?

Wir duzen uns hier alle im Forum ( obwohl ich bei meinem Alter wenigstens einen Bückling verdiene :lol:)
Ich würde da zb eine GTX 770 + dem BeQuiet Straight Power E9 480CM nehmen. Als Kühler könnte man zb EKL Brocken oder Brocken 2 nehmen, dazu müsste man jetzt noch das Gehäuse kennen

Da bist Du nicht alleine, gehöre ich doch auch wohl hier zu den grauen Pantern.... Was das Duzen betrifft, vielleicht sollte man das auch mal den Resakteuren hier sagen, ich finde das immer sehr befremdlich wenn in Artikel das "Sie" verwendung findet...

Zurück