• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware brauchbar oder lieber komplett neu?

Vielen Dank an alle!

be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W

MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5

Alpenföhn CPU-Kühler Brocken 2

Zallman Z9

alles bestellt, hoffentlich bekomme ich das auch alles gewechselt und eingebaut.

Gruß

Axel

Werde euch natürlich bescheid geben!

Eng?! Klingt jetzt nicht so gut... naja dann heißt es wohl Daumen drücken dass doch alles reibungslos klappt wenn nicht kann ich den immer noch zurück schicken!

Zwischenbericht...

Heute morgen habe ich die 1. Lieferung erhalten. Geliefert wurde Zalman Z9 Plus mit der Notiz dass mein gewünschtes Gehäuse (Zalman Z9) momentan nicht Lieferbar ist, darum haben Sie mir ohne aufpreis das "Plus" Gehäuse mit Lüftersteuerung geschickt. Zudem wurde der CPU Kühler Alpenföhn Brock 2 geliefert.

Alles aus dem alten Gehäuse ausgebaut und dann gleich den neuen CPU Kühler montiert, leicht zu verstehende Montageanleitung (Bebildert und kurzer Text) alles was benötigt wird war dabei .
Mainboard in das neue Zalman Z9 Plus Gehäuse eingebaut..."dumm aus der Wäsche geschaut" als es wieder an das anschließen des Einschalters, Restschalter, Front USB, usw ging, nach genauerem betrachten des Mainboards aufgefallen, dass alles beschriftet ist damit auch so ein Idiot wie ich es auf die reihe bekommt alles Ordungsgemäß anzuschließen. Alles angeschlossen Deckel drauf an seinen Platz gestellt und Nager, Hackbrett, Monitor usw. angeschlossen Netzschalter eingeschaltet, Power Knopf gedrückt...keine Reaktion...3 Große ??? über dem Kopf mhhh was könnte das sein? Deckel runter Stecker gezogen und erneut angeschlossen...Versuch 2 erneut erfolglos. Neuer Anlauf statt Powerknopf nun Resetknopf versuchsweise als Einschalter...Siehe da es funktioniert (lag doch nicht an meiner Inkompetenz) alles wieder auf Standard und Powerknopf auch vornen mit den Steckern verbunden. Bisher funktioniert alles so wie ich es mir vorgestellt habe.

Vermutlich wird morgen der Rest meiner Bestellung bei mir eintrudeln, werde dann wenn alles eingebaut ist erneut einen "Bericht" (wenn ich es so nennen kann) schreiben und dann noch einer wenn ich alles getestet habe (beim Zocken usw).
Bin zwar kein so Profi wie die meisten hier, hoffe aber dass so ein "Bericht" trotzdem gut ankommt.

Gruß

Axel

Cool danke...

Bilder kann ich auch noch ein paar hochladen, ist zwar noch nicht alles eingebaut aber kein Problem.

So hier sind mal ein paar Bilder

20130802_165219.jpg 20130802_165227.jpg 20130802_165322.jpg 20130802_165330.jpg

Auf jeden Fall ist Feedback hier immer gern gesehen :daumen:, Fotos sowieso :D ;).

Learning by doing ;), jetzt kennst Du dich mit den kleinen Strippen vom Frontpanel schonmal aus :D.

Also passt der fette Brocken 2 ins Gehäuse :daumen:

Danke danke... habe ich euch zu verdanken ihr habt mir bei der Sache geholfen ;)

Der Seitenlüfter war da schon dabei, wie gesagt, habe eig. das Z9 bestellt geliefert wurde der Z9 Plus mit Lüftersteuerung und 4 statt 2 Lüfter, habe 1 lüfter vornen, hinten oben und an der Seite.

Der Brocken 2 passt gerade so rein damit ich das Gehäuse noch zu bekomm ohne etwas zu verbiegen/drücken.

Und ein neues Netzteil wurde auch bestellt müsste morgen hoffe ich mit meiner neuen Graka kommen.

Von der Seite Luft reinblasen behindert den Airflow Effekt.
Daher solltest du ihn ausbauen (nach unten setzen bringt nichts).
Außerdem sieht es optisch besser aus, wenn der Seitenlüfter weg ist.

Ahhh ok aber so wie ich es an meinen Füßen spüre bläst der die Luft raus!

Wenn es besser ist fliegt er raus.

Da bin ich einfach...ohne euch hätte ich immer noch mein altes Gehäuse ohne Lüfter

Joa, 2 Lüfter sind für einen Gamer-PC eigentlich Pflicht. Vorne kalte Luft rein, hinten kalte Luft raus.

Bei übertakten kann man auch noch einen in den Deckel bauen.

Wo hattest Du bestellt ? HWV ?

Auf jeden Fall korrekt vom Shop, direkt das nächst bessere/neuere Gehäuse zu schicken :daumen:.

Zurück